ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Morgens Immer Startprobleme !!!

Morgens Immer Startprobleme !!!

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 22:51

Hallo Liebes MOTOR-TALK Community,

bin neu hier und habe dringen eine Wichtige Frage !!!!

 

Habe ein Mercedes Benz C 220 CDI Kombi } Baureihe 2001 denke ich mal :D

Mein Problem :

Morgens Früh steige ich ins Auto und Stecke den Schlüssl rein und es Zündet, Lampen Leuchten, Radio Leuchtet und Funktioniert , Innenbeleuchtungen Funzen auch ... also So gesehen Alles Perfekt.

Jedoch wenn ich starten will .... Versucht der Motor zu starten .. Ratert und Ratert .... und geht aus...

okay , Schlüssel raus ... warte so 2-4 min.... und versuche es nochmal zu starten...ratert und ratert und geht aus.....

Aber ... nach 2-3 versuchen, halte ich den Schlüssel Fest beim starten und gebe ihm keine chance alleine auszugehen und warte bis der motor einigermassen zu starten versucht.. sobald ich höre das der motor ein wenig schon angeht und starten möchte, drücke ich mehrmals aufs gas und dannn startet er.

 

Habe dieses Problem immer Morgens, und wenn es längere Zeit draußen gestanden hat.

Glükerzen wurde alle erneuert und es macht denoch probleme.

Woran kann es liegen ????

 

Lichtmaschine ??? Defekte oder Durchgebrannte Sicherungen ????

 

Weiss net mehr weiter ... Bitte um Hilfeeeeee !!!

 

MFG Nexhdet / Zucki ^^

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 11. März 2010 um 20:25

Hi Jungs ^^ sorry das ich nicht mehr geantwortet habe ^^

Also :

Auto war ja in der Werkstatt... Neue Lichtmaschine eingebaut... da mein Vater meinte es liegt daran... doch ich habe daran nicht geglaubt... soo und ich hatte immer noch Startprobleme...

Zum 2 Mal in die Werkstatt geschickt... und die Schläuche Gewechselt.. die zum Pumpen des Benzin führt ..... und siehe an.... er Zieht und startet sofort ... JuHUUUUUUUUUUU !!!

Doch 1 Problem habe ich trotzdem:

Wenn die Spritanzeige auf 1/4 zeigt oder halt ein Wenig tiefer... dann macht der ab und zu mal probleme und drosselt ein wenig und geht auch manchmal aus... und beiim 2 versuch funzt er meinsten wieder... nachdem ich ein wenig aufs Gas Drücke ....

aber sollange genug sprit im auto ist funz es reibungslos ^^

ich meine es lag doch an den Schläuchen ^^

 

EUER ZUCKIEE aka Nexhdet

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

OM642 hat so ein problem doch eigentlich garnicht..aber bei dem gabs startprobleme bei nem gewissen temperaturbereich

gibts software update für...falls es das bei deinem OM642 ist

Dank für die Antwort. Das Problem tritt allerdings nur seit neuestem auf und ist sehr abhängig von der Standzeit. Von daher macht eine undichte Spritleitung schon Sinn.

Wie genau äußert sich denn das SW Problem?

Zwei Fragen:

- Deutet der Pfeil im angehängten Bild auf die Spritpumpe?

- Ist es normal, dass man den eingekreisten Stecker ohne großen Kraftaufwand ca 1cm abziehen kann?

Gleiche Problem habe ich auch, habe alle 3 Leitungen umgetauscht da sie auch undicht waren, aber das Problem ist somit auch nicht gelöst.

Habe bei ein Kollegen fehler auslesen lassen, da stand bei Automatikgetriebe, Batterie wenig Spannung!

Kann es wirklich durch Batterie sein?

Danke im voraus.

am 7. März 2013 um 10:30

Hallo Forumsgemeinde

nachdem nun auch mein geliebter C220CDI immer öfter Startprobleme verursacht (KM 174.500)

habe ich mich entschlossen, die Leitungen zu tauschen.

Ich war nun beim Freundlichen und habe die Leitungen bestellt.

Gestern habe ich die Dinger abgeholt und € 102,71 bezahlt.

Bekommen habe ich 3 Leitungen und 2 Klemmen

hier die Teilenummern:

A6110706332

A6110703232

A6110707032

A6110781241 - Halter 2 Stk.

Nun zu meiner Frage: Hier im Forum ist immer wieder die Rede von 4 (VIER) Leitungen, die getauscht

werden sollten. Ich hab aber nur 3 (DREI) Leitungen bekommen. - Fehlt da was?

Hab ich hier was übersehen? - Wenn ich meine Lieferung mit den Grafiken vergleiche, die hier

zu finden sind, so fällt mir im Moment nicht auf, dass eine Leitung vergessen wurde.

Aja, eine dieser Leitungen hat dieses ominöse Entlüftungsventil, so hab ich mir auch eine

Wund- und Blasenspritze in der Apotheke besorgt, um die Entlüftung durchführen zu können

lg

Robert

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

am 7. März 2013 um 15:45

hallo

ich kenne auch nur drei Leitungen. Wichtig ist, dass anhand der FIN deine benötigten Leitungen ausgehändigt wurden. Es gibt wohl einige Unterschiede, auch insb. innerhalb der cdi.

bytemaster verrät hier wie man entlüftet,

http://www.motor-talk.de/.../...r-startet-nicht-mehr-t2976735.html?...

(und die Blasenspritze hebst du für dich einandermal auf :D )

nur zu und gutes gelingen!

gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

am 7. März 2013 um 18:41

OHHHHHHHHHHHHH vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Ich hab beim Freundlichen bei der Bestellung meinen Zulassungsschein vorgelegt;

da nehm ich doch wohl an, dass die richtigen Leitungen bestellt wurden, - waren nämlich nicht

lagernd.....

Ob sie passen oder nicht, sehe ich am Samstag, denn da ist Leitungstausch angesagt;

Der Tipp mit der Zündung ist natürlich Hammer - da lass' ich gern die Spritze eingepackt....

vlg robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

am 7. März 2013 um 19:19

hey,

das kommt drauf an welchen Motor du verbaut hast

hier mal OM611 3 Leitungen - zählt man die Leitung vom Tank zum Filter dazu dann sind es 4 X;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

am 8. März 2013 um 7:08

Danke, ja - es ist der OM611, also stimmt die Zahl 3

die schauen auch genau so aus, wie auf der Grafik....

vlg

robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

am 9. März 2013 um 17:53

So, liebe Gemeinde,

ich habe heute die 3 Leitungen getauscht. Naja, so einfach wie ich hier gelesen haben, ist es

nicht: Die Dinger sind starr und lassen sich nicht sooo einfach aus- und einfädeln. Aber ich habe

es letztendlich dann doch geschafft; den größten Zeitaufwand haben diese 2 Klemmen

hinter dem Keilrippenriemen verursacht - denn - wie könnt es anders ein- bei der ersten leisen

Berührung bricht die Klemme und nun gehts an den Ausbau derselbigen bzw. anschließend

der Einbau - ist zwar nur gesteckt, aber dank des Riemens nicht so einfach zu bewerkstelligen.

(glücklicherweise hat mir der Verkäufer beim Freundlichen 2 dieser Dinger mitbestellt mit dem

Hinweis: "die brechen gern") - wie wahr wie wahr!

Entlüftung habe ich wie folgt durchgeführt; 3 x für 20 sec. Zündung an, beim 4x Zündung an - Starten - vlt. 6 sec. orgeln und schwupps lief das Ding..... FREUDE!

Kein Dieselgeruch mehr, kein Tropfen bzw. Nässen der Verbindungen.....

Die Injektoren sind staubtrocken und sauber, alle anderen Leitungen (HD) ebenfalls dicht und

sauber - (KM: 175.000)

Danke an ALLE, die mit Ihren diesbezüglichen Beiträgen und Tipps mir dadurch geholfen haben!

vlg

Robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

Hallo

die o.s. Teilenummer dürfte nicht stimmen

Falsch : A6110703232 (kurze Leitung)

Richtig : A6120703232 (verzweigte Leitung mit Entlüftung)

LG Turbo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

Hallo zusammen,

habe heute auch alle Dieselleitungen getauscht da der Wagen bei Kilometer 117000km kurz nach dem Starten morgens dann auch wieder aus ging und das System hat einfach Luft bekommen. Nun bin ich mal gespannt, ob das zur Problemlösung beigetragen hat!

Gruß Tobias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

Leitung Nr. 4 ist doch die kurze leitung von der Vorförderpumpe zur HD

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

Kurze Nachmeldung.

Also ich habe die kostengünstigere Variante gewählt. Es sind 6 grüne Dichtungen zu wechseln.

Kosten unter 10 Euro.

Arbeitsaufwand draußen bei 5 Grad 2 Stunden und zerschrammte Finger.

Die Leitungen sind jetzt wieder dicht.

Die alten Leitungen waren intakt, an der Leitung vom Dieselfilter ist mir eine Haltenase abgebrochen. Da die Leitung an der mechanische Pumpe aber durch die andere Leitung davor gesichert wird, ist trotzdem alles fest.

Es ist alles sehr eng verbaut. Die alten O-Ringe gehen schwer ab. An der Pumpe Stirnseite. Motor ist so gut wie kein Platz um die Verriegelung zu lösen. Es ist keine schone Arbeit.

Die alten O-Ringe waren nicht spröde oder rissig aber sehr stark zusammen gedrückt.

Die Leitungen mit neuen Dichtungen ließen sich sehr schwer rein drücken.acht jetzt alles einen dichten Eindruck. Ob es was gebracht hat, kann ich erst sehen, wenn wir wieder Temperaturen nahe Gefrierpunkt haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

Empfehle die ganzen Leitungen zu tauschen da es Kunststoffleitungen sind die auch spröde und hart werden und dadurch Luft in das system dringt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffleitungen C220 CDI' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Morgens Immer Startprobleme !!!