ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Morgen kommt mein neuer Caravan 3.0 CDTI

Morgen kommt mein neuer Caravan 3.0 CDTI

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 21:58

Habe bei der Auswahl meines neuen Wagens dieses Forum kennengelernt und mit viel Interessen die Beiträge in diversen Unterforen (Vectra, Passat, Audi etc.) gelesen, hat mit bei der Auswahl des Motors und der Extras sehr geholfen, beim Wagen selbst bin ich dem Vectra Caravan treu geblieben, mein alter aus 2004 war ein 2.2 DTI der nicht immer voll zuverlässig war (AGR, Schläuche, Geräusche am Fahrwerk) aber beim Fahrkomfort und Platz sehr gut abschneidet.

Morgen kommt mein neuer mit dem dicken Diesel und ich hoffe das Thema Motor ist damit erledigt und auch der Komfort ist noch eine Spur besser.

Halt euch auf dem Laufenden und nochmals danke für die vielen Infos der Spezialisten hier im Forum.

Grüsse und allzeit gute Fahrt an Alle von Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Thomas,

 

na dann erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Wie sieht es denn aus bezüglich Farbe & Ausstattung ?

Und auch ein paar Bilder wären nett, wenn er dann morgen auf dem Hof steht...:D

Hoffe doch, Du kannst heute nacht noch ruhig schlafen...;)

 

Gruß, Markus

Automatik oder Schalter? :)

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 9:52

Naja jetzt wird er doch erst morgen angemeldet aber schaue ihn mir gleich schon mal an:

Daten:

Vectra Edition 3.0 CDTI Schalter in Metro-Metallic/Stoff Grau

Klima Paket

Komfort Paket

Sicht Paket

Sitz Paket

Schiebedach

OPC Line Lenkkrad/Schaltknauf

Solarprotect im Fond

Teuer genug für einen OPEL ;-)

Na dann herzlichen Glückwunsch und Bilder bitte nicht vergessen... ;)

MfG

Stamue3

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 22:40

Heute nachmittag war es endlich soweit und ich konnte meinen Neuen in Empfang nehmen, zu erklären gab es eigentlich nix und so konnte die Fahrt gleich losgehen.

Bin ca. 200 km gefahren, ist natürlich fast nix, aber der neue Antrieb gefällt mir wirklich sehr gut, man hört nix bis auf die Winterreifen, das IDS+ Fahrwerk arbeitet auch sehr unauffällig und der Wagen liegt gigantisch ruhig auf der Strasse. Das es keinen spürbaren Turbo-Bumms gibt empfinde ich nicht als Nachteil, der konstant spürbare Schub ist mir wesentlich lieber, war mal bis Tacho 180 unterwegs und mit 3.000 rm läßt sich das gut aushalten ;-)

Wunderbar auch die werksseitige Freisprecheinrichtung, zusammen mit der Konsole für mein Nokia eine echter Bedienungsluxus gegenüber meiner alten Nokia Bluetooth Krücke im 2.2 DTI.

Gehe mal davon aus das mit der Zeit der Motor ein ganzes Stück freier wird und die Werksvorgaben auch erfüllt.

Wenn mal die Sonne scheint, mache ich ein paar Pics und poste sie dann.

So jetzt freue ich mich auf die nächste längere Fahrt auf der AB um den Wagen weiter einzufahren.

Bis bald und Grüsse Thomas

Wir fordern: BILDER - BILDER - BILDER !!!!!!!!! :D :D

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Wir fordern: BILDER - BILDER - BILDER !!!!!!!!! :D :D

Schelper nicht zuviel Hoffnung ist kein OPC Paket dran, die 19 Zöller sind der Gesundheitsreform zum Opfer gefallen aber sonst sieht er ganz edel aus ;-)

Mache die Bilder am WE, dann soll die Sonne scheinen, die schimmert dann schön auf der Metro Lackierung !

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 21:57

Heute habe ich mal ein paar Photos von meinem Dicken gemacht, leider kann man den Farbschimmer der Metro-Lackierung ohne Sonne nicht sehen, aber mit gefällt dieser blaustick im anthrazit wirklich gut, die Profis beim FOH haben leider hinten bei den Winterreifen Murks gebaut, da wummert irgendwas aber das Fahrzeug selbst ist wunderbar, der Motor dreht jetzt schon so leicht hoch, echt klasse nur der Verbrauch darf gerne noch heftig runter gehen aber nach 500 KM passiert sicher noch was.

Schönes WE für alle und Grüsse von Thomas

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 22:00

OK ich gebe zu nach einer Wäsche kommt der Farbschimmer auch ohne Sonne besser raus ;-))

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 22:02

Das OPC Werkzeug in der Hand macht wirklich Spaß !

Hey, Danke für die Bilder - nett :)

Eines muss ich immer wieder sagen, das man die Seitenschweller nicht mitlackiert, finde ich echt bescheiden. Selbst bei meinem schwarzen sieht man es extrem.

Glaube ich muss da noch mal investieren.

Zitat:

Das es keinen spürbaren Turbo-Bumms gibt empfinde ich nicht als Nachteil, der konstant spürbare Schub ist mir wesentlich lieber.

Glückwunsch zum neuen Auto. Farbe und Motor kommen mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

Durch den fehlenden "Turbo-Bums" ist das Fahren deutlich ruhiger und entspannter. Gerade auf Langstrecke bietet der Wagen wunderbaren Reisekomfort. Freue mich schon auf den Juni, dann fahren wir in die Toskana.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Hey, Danke für die Bilder - nett :)

Eines muss ich immer wieder sagen, das man die Seitenschweller nicht mitlackiert, finde ich echt bescheiden. Selbst bei meinem schwarzen sieht man es extrem.

Glaube ich muss da noch mal investieren.

Da gebe ich dir recht, die unlackierten Kufen kommen nicht besonders edel rüber, aber deine Felgen stehen dem Kombi auch gar nicht, was willst du für die Dinger haben SCHERZ.

Danke für das nette Feedback.

Grüsse Thomas

Hallo Focus333,

Dir auch Glückwunsch zum Neuen. Deiner ist eher die einheitlicherer, dunklere Variante. Aber ich muss sagen, nicht schlecht ... überhaupt gar nicht schlecht :cool:.

Allzeit gute Fahrt und verständnisvolle "Krümelmonster" ... :D

Grüße

flip234

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Morgen kommt mein neuer Caravan 3.0 CDTI