Morgen kommt der TC Eco, was sollte der Händler noch gleich mitmachen ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Gemeinde,

freu freu freu morgen bekommen wir unseren TC Eco, nach 5 Monaten des wartens :-(

Nun denne, jetzt lese ich schon die ganze Zeit was man alles gleich so machen kann bzw. sollte (Echt toll hier !!!!).

Also auf meinen Plan stehen:

TFL
Touranlichter (wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das zu programieren sein ?)
Abbiegelicht (ich hoffe der freundliche kann das ?

Was kann bzw. sollte man noch gleich machen lassen ?

Also mein freundlicher ist da recht locker, zumal hat er noch ne Menge "gutzumachen"...............

Freu mich schon riesig .................................... gibba gibba gibba..............

was meint Ihr ??
Cu
Litti

19 Antworten

Hallo Littivan

TFL hab ich bei mir gleich abdrehn lassen.
Ist zwar bei dieser Witterung jetzt nicht schlecht,
aber die Lampen brauchen das ganze Jahr nicht immer mit leuchten.

Frag deinen 🙂 wegen einer Garantieverlängerung.
Ich glaube die nennt sich LifeTimeGarantieverlängerung oder so ähnlich.

Viel Spaß mit deinen Caddy,
und viel Freude beim Gasen.

Viktor

Hier mal, was ich an unserm Style Caddy nach Auslieferung ändern lasse, kannstr dir ja was Passendes raussuchen:

-sämtliche Dämmungen nachrüsten
-Kühlergrill vom Touran Highline mit Chromleiste am Rand
-schwarze Seitenschutzleisten tauschen gegen Lackierte
-Schiebetürinnenverkleidung nachrüsten
-Edelstahlleiste auf Heckstossfänger
-Schutzfolien für ein- und Ausstiegsbereiche
-evtl. unterer (unlackierter) Teil der Frontstossstange in Wagenfarbe lackieren lassen (oder evtl. auch Tausch gegen Zubehörteil von VW)
-anständige Scheinwerferbirnen einbauen (Philips Blue Vision/ Osram Nightbreaker)

Danke für die hilfreichen Tips !!!

In erster Linie dachte ich so an Sachen, die der freundliche umprogramieren kann.

Aber die Liste von Clever Nickname ist auch nicht schlecht. So nun mach ich erstmal Schluss für heut, mir Qualmt der Kopf von soviel Infos .......................

Also wohl erstmal die Sachen die oben gepostet habe. Obwohl ich das mit den Touranrücklichtern und 22% noch nicht so richtig verstanden habe.............

Na denne, eine Nacht noch ....................

Cu
Litti

Gute N8

Und träum recht schön von Deinen Neuen 😉

Viktor

Ähnliche Themen

Hallo Litti,

22% in den Rücklichtern bedeutet, dass die Bremsleuchtenbirnen nur 22% ihrerer Lichtkraft/Leistung leuchten und damit die ungefähre Helligkeit der Rücklichtbirnen. Bevor Du fragst, die bremsbirnen leuchten mit 100% beim bremsen.

das ganze wird vom Canbus geregelt.

ciao

Peter

Hallo Litti

Hast deinen neuen schon streicheln dürfen?

Viktor

An so einem Tag hat man doch keine Zeit zu schreiben.😁 Er meldet sich sicher morgen

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Litti

Hast deinen neuen schon streicheln dürfen?

Viktor

Hallo und Mahlzeit,

ja konnte ich allerdings leider nur mit gemischten Gefühlen, denn die Bestuhlung ist nicht wie Prospekt abgebildet hell und dunkelgrau sondern einheitlich hellgrau und das find ich zu kotzen, ehrlich.................... na mal sehen was darus wird 1. reklamation ist schriftlich schon abgegeben , aml sehen wie das so endet.

Ansonsten, Einweisung, gerade wegen Erdgas war naja wenn ich ehrlich bin gab es eine, aber ddie war mehr schlecht als recht, leider.............

Cu
Litti

Hallo Litti

Ich habe bei mir blaue Sitze drinnen.

Wenn du Fragen hast wegen Erdgas, oder sonstige,
egal welche,
Stelle ruhig hier Fragen,
es gibt hier viele Eco-Fahrer,
die dir gerne weiterhelfen.

Viktor

Hallo Viktor,

ja das mache ich. Heute hab ich schon die Förderung bekommen, toll ein kleiner Wehrmutstropfen.
BTW. welche Außenfarbe hast Du ?? Offroad-Grey ???

Könntest Du evtl. mal ein Bild schicken oder hier reinstellen wo ich die blauen Sitze in Natura sehen kann, evtl. wird mein freundlicher die wohl umziehen müssen, denn die hellgrauen bleiben auf keinen Fall drin !

Ach und mein Tankdeckel für die Luxuxbrühe kann ich abschließen, das habe die wohl auch geändert................

Cu
Litti

Hallo Litti

Meiner hat Reflexsilber-metallic.
Da passen die blauen Sitze perfekt dazu.

Bild kann ich hier reinstellen,
komme aber erst morgen dazu.

Ich habe allerdings auch blaue Schonbezüge draufgemacht.

Viktor

Bin zufälligerweise über diesen Thread gestolpert und liste mal auf, was ich bei meinem "Familien-Caddy EcoFuel" alles nachgeordert habe:
- abschließbarer Tankdeckel
- Siebeinsatz für Wischwasserbehälter
- Schutzfolien für alle Einstiege (leider alle in schwarz)
- durchsichtige Schutzfolie für Heckstoßstange
- flexible Kofferraummatte

und ab nächste Woche
- Matte für Motorhaube
- Matte Wasserkasten

Ob die Verkleidung für den Unterboden etwas bringt, weiß ich nicht. Die Meinungen gehen da auseinander und ich habe mich bis auf weiteres dagegen entschieden. Beim Tdi macht es vielleicht Sinn.

Gruß an alle aus dem "Pott"
Rxxx 

Der "Unterbodenschutz" ist vor allem beim momentanen Wetter sehr sinnvoll, dann schwappt nämlich nicht die ganze Salzbrühe von unten in den Motorraum. Bezüglich Geräuschdämmung macht das wahrscheinlich nicht viel aus, eher noch beim Thema Wärmedämmung.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Hier mal, was ich an unserm Style Caddy nach Auslieferung ändern lasse, kannstr dir ja was Passendes raussuchen:

-sämtliche Dämmungen nachrüsten
-Kühlergrill vom Touran Highline mit Chromleiste am Rand
-schwarze Seitenschutzleisten tauschen gegen Lackierte
-Schiebetürinnenverkleidung nachrüsten
-Edelstahlleiste auf Heckstossfänger
-Schutzfolien für ein- und Ausstiegsbereiche
-evtl. unterer (unlackierter) Teil der Frontstossstange in Wagenfarbe lackieren lassen (oder evtl. auch Tausch gegen Zubehörteil von VW)
-anständige Scheinwerferbirnen einbauen (Philips Blue Vision/ Osram Nightbreaker)

Hallo,

Die Schiebetürinnenverkleidung würde mich interessieren, hat jemand mal ein Bild und vielleicht auch noch eine Bestellnummer?

Deine Antwort