Mopf2 am Grill aber nichtHeckdeckel??
Ja mal dumme Frage. Ich schau immer ob ich mit meinem E den richtigen Kauf gemacht habe und sehe mir dann sie supergepflegten Kisten an da hat doch ( meiner Meinung nach ) ab Mod 1994 also 9/93 dann Mopf 2 mit dem eingeramten Kühler grill und dem Nummernschild im Heckdeckel eingelassen oder???😕
17 Antworten
In England hab ich was gefunden, eber der Preis ist unverscheamt: http://www.ebay.ie/.../110880965351
Zitat:
Original geschrieben von thensch
Was soll denn beim Zwischen MOPF außer den Benzin-Motoren geändert worden sein? Entweder ist die Karosse MOPF 1 oder MOPF 2.
Alles.
Von Lenkrad über Tacho (anderer Zulieferer, meist Magneti Marelli) über sämtliche Einzelteile wie z.B. Scheibenwischer, Fahrwerkshöhe, Servolenkungsdruck, Lichmaschine (Kompakt statt Drehstrom in allen Modellen), Heizungssteuerung (Duoventil mit integr. Pumpe) ganz zu schweigen vom Innenraumgebläse, dem kompletten Heizungskasten, Schließanlage, Getriebe, Kupplung (ab 10/88 mit Zweimassenschwungrad), Bremskraftverstärker, Scheinwerfer, Blinker, Stoßstangen vorne und hinten sowie kompletter Kofferdeckel mit Anbauteilen, Heckleuchten, Außenspiegeln, usw. usf...
Wenn du n Mopf 1 und n Mopf 2 zerlegst, wirste feststellen, das da wenig gleiche Teile über bleiben...