ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MOPF-Heckleuchten nachrüsten

MOPF-Heckleuchten nachrüsten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. August 2013 um 22:41

Und hat schon einer probiert ob's passt?

ODer muss ich das ausprobieren?

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, die neuen Heckleuchten sind doch nicht wirklich schöner. Sie sind einfach jetzt am neuen Modell und dann haben einige das Gefühl man müsste die haben. Die sehen doch jetzt von der Seite aus wie beim Passat.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Funktioniert nicht man muss die Stoßstange tauschen die Abrundung unten wurde extra gemacht damit man nicht nachrüsten kann.

Das hema hatten wir hier vor Kurzem, sieht wohl so aus, dass es nicht ohne weiteres geht - weder beim W212 noch S212.

Lies mal hier...

Würde ich lassen, Verbastelungen sind nicht förderlich, wenn es um Wiederverkauf geht.

Themenstarteram 20. August 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Würde ich lassen, Verbastelungen sind nicht förderlich, wenn es um Wiederverkauf geht.

Interessiert mich nicht und war nicht die frage.

Na gut, hat schon einer die Probe aufs Exempel gemacht?

Funktioniert nicht man muss die Stoßstange tauschen die Abrundung unten wurde extra gemacht damit man nicht nachrüsten kann.

Beim Coupe würde es so aussehen, hab das auf mbworld.org gefunden.

Fknjcny
am 21. August 2013 um 21:10

hat benz geschickt gemacht. stoßfänger paar cm ändern, damit die nachrüstung bloß nicht funktioniert. ein schelm, wer böses dabei denkt ;)

sind eben clever die Jungs... Sie wissen um die Begehrlichkeiten und die vielfachen Umrüstungen von VORMOPF auf MOPF durchweg bei den vergangenen Baureihen. So kann man bei den ganz "verrückten" noch einen Stoßfänger verkaufen.

Gruss

Ö.

Also ganz ehrlich, die neuen Heckleuchten sind doch nicht wirklich schöner. Sie sind einfach jetzt am neuen Modell und dann haben einige das Gefühl man müsste die haben. Die sehen doch jetzt von der Seite aus wie beim Passat.

ach, so würde ICH das nicht sagen...

ICH finde, dass das Nachtdesign sehr gewonnen hat. Egal ob bei E MOPF, neuer S oder dem GLK MOPF - es ist grosser Wert auf die Optik für die Nacht gelegt worden. Mit Erfolg wie ich finde.

Gruss

Ö.

Finde das Nachtdesign der Rückleuchten an der Limousine stimmiger als am T-Modell.

Für den doch eher wuchtigen Rücken des Kombis ist mir das Innenleben der Leuchten nach der Mopf zu filigran. Da passen die etwas grobschlächtiger gestalteten Leuchten des Vormopf für meinen Geschmack besser.

am 6. März 2014 um 18:15

Moin moin!!

Also eine Umrüstung ist durchaus machbar. Dachte ich schreib mal meine Erfahrungswerte auf.

Benötigtes Material:

-Mopf Leuchten

-Plan Steckerbelegung SAM Hinten

-StarDiagnose

Nun ging es los. Die Stecker sind anders gepinnt, sowohl am Stecker der Rückleuchten, sowie am SAM Hinten. Also Steckerbelegung abändern und ran ans codieren.....

Bisher hab ich die Heckstoßstange nicht getauscht, kommt aber noch ??

So kann ich euch die Lücke beim W212 Vormopfstoßfänger gut zeigen.

Ein guter Lacker kann die Lücke auch schließen und lackieren, dann spart man sich den neuen Stoßfänger.

Bilder sind vor dem ausrichten der Leuchten gemacht worden...aber dreckig ist er noch immer :D

MfG

Hennich

 

Fällt denn der Spalt zwischen Leuchte und Heckschürze bei Schwarz so ins Auge? Letztlich hätte so auch der Mopf so ausfallen sollen, hinten die Neuen Leuchten, vorne das Vormopfgesicht lassen & dann halt den Innenraum auffrischen!!!!

Aber sieht bestimmt gut aus!!! Wenn fertig & von Mutti poliert Bitte Foto machen!!!

am 6. März 2014 um 19:15

Hi!

Klar, die fertigen Bildchen liefer ich dann nach.

So schlimm fällt er nicht ins Auge, aber es sieht von der Seite schon komisch aus. Von hinten sieht man davon nichts. Eben noch mal Los gewesen. Ich mag die beiden LED Rückfahrscheinwerfer. Kann auch nur Einbildung sein, aber ich bin der Meinung, dass ich bissel mehr beim zurücksetzen im dunkeln sehe.

MfG

Hennich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MOPF-Heckleuchten nachrüsten