MoPf - eure Liefertermin

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo!

Mich würden mal eure Lieferzeiten vom SB mit MoPf interessieren.

Bitte mit Bestell- und Lieferdatum ??

LG

Beste Antwort im Thema

Ich darf meinen nächsten Samstag abholen!
Ein Traum geht in Erfüllung! Von der B200 zum CLA 45 AMG SB <3

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

@JonnyKong schrieb am 19. September 2016 um 07:52:38 Uhr:

unbedingt Distronic bestellen, die funktioniert klasse. Mir persönlich war das Harman Kardon System noch wichtig.

Zwischen wie viel km/h funktioniert Distronic?

Danke für den Tipp, mir persönlich gefallen aber die Assistenten nicht besonders gut. Mich "Nerven" solche Systeme eher.

Über die Rückfahrkamera werde ich aber nochmal nachdenken. In jedem Test wird einem dazu ausdrücklich geraten. Es gibt halt übersichtlichere Fahrzeuge 😛

FALeasing ist bei mir leider kein Thema, ich bin "Normalsterblicher" Kunde 😉

Der CLA kommt als Ersatz für den Smart, da wir bald eine Person mehr sein werden 🙂

Ich bin aber auch nicht traurig darum, der Smart hat mich nicht überzeugt. Der A45 ist mein Spaßauto und für den alltäglichen Verkehr einfach einen Tick zu unwirtschaftlich.

Der CLA war für mich persönlich die beste alternative, auch wenn man dann zwei "ähnliche" Fahrzeuge hat. Ich finde die Form einfach Wunderschön! Meine Alternative war ein Skoda Octavia RS, aber der ist auch schnell bei über 43.000,- EUR und nicht so Individuell wie der CLA sb.

Mein Freundlicher hat mir dann ein tolles Angebot gemacht und damit war für mich die Entscheidung pro Mercedes nicht schwer 🙂

Gruß

Olaf

@Olaf1987 du hast glaub die Richtige Entscheidung getroffen🙂 Die Formen von A CLA GLA sind einfach Perfekt🙂

Und dann noch mit dem 220d. Wünsche dir viel Spaß mit dem wunderschönen CLA.
Ps Glückwunsch zum Nachwuchs.
mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Vielleicht wird das mal für diesen Thread hier relevant: Im Mercedes-Me Portal gibt es nun die Option "Produktion-Verfolgen" wenn man sich über den PC anmeldet. Nachdem man Auftragsnummer, Name und Bestelldatum eingegeben hat, soll die Funktionsvielfalt ähnlich der alten "Kundencenter-App" sein. Geht aber bisher nur für E und S-Klasse. Wurde natürlich mal wieder überhaupt nicht durch Daimler kommuniziert, weshalb in Maastricht die Telefone nicht mehr still stehen sollen. Also, alle fleißig da anrufen und nachfragen, dann wird vielleicht mal die Kommunikation besser oder die Abfragen für andere Baureihen werden schneller umgesetzt 😁

Zitat:

@salowi schrieb am 19. September 2016 um 08:40:44 Uhr:

Zitat:

@JonnyKong schrieb am 19. September 2016 um 07:52:38 Uhr:

unbedingt Distronic bestellen, die funktioniert klasse. Mir persönlich war das Harman Kardon System noch wichtig.

Zwischen wie viel km/h funktioniert Distronic?

ab 30 km/h, tempomat auf 100 km/h einstellen und mir 50 durch die Stadt solange ein Auto vor einem ist. mit stehen bleiben an der Ampel und Start /Stop Automatik.

Hab mittlerweile meinen Termin, am 17. Oktober ist es soweit...
Freu mich wie ein Honigkuchenpferd...😁

ich wollte mal in die runde an alle fragen die die Abholung schon hinter sich haben 🙂

am 6.10 ist es bei mir nun soweit

gibt es ecken und stellen beim cla die ich besonders beachten sollte (wo vielleicht mal Fehler sind)
es ist meine erste Neuwagen Abholung....

danke schonmal 🙂

Empfehlenswert ist es sich auf der Rückbank den Bereich um die Gurtpeitschen bzw. den Teppichboden im Fußraum anzuschauen, da hatte ich nämlich schon mehrmals Verunreinigungen mit einem gelblichen Industriekleber, den man auch mit keinem Reiniger für den Privatbereich jemals wieder rausbekommt. Wenn du nach der Abholung noch ein paar Meter fahren musst kann ich dir empfehlen an einer Tanke den Reifendruck zu prüfen, hatte da teils auch schon "interessante" Werte bekommen. Solltest du ein Garmin-Navi verbaut haben, prüfe unter Verkehrsmeldungen ob das System ein gültiges Abo für Live-Traffic anzeigt. Laut Mercedes wurden seit 1. September die Freischaltrichtlinien geändert und ich ärgere mich jetzt der Abholung damit herum, dass der Wagen keine Verkehrsinformationen abrufen kann... Ob du einen Schluck Sprit im Tank hast lohnt sich auch zu überprüfen, mir wurde der Wagen auch schon mal leer hingestellt. Ansonsten ist der CLA echt anfällig für Risse in der Scheibe nach Steinschlag. Also je nach Kilometerstand bei der Übernahme- schwankte bei mir zwischen 2 und knapp 40km - lohnt sich ein genauer Blick auf die Frontscheibe. Kratzer- oder Dellensuche am Lack kannst du dir in der Übernahmehalle eh sparen, Daimler verwendet ein "schmeichelhaftes" Licht zur Ausleuchtung wo man schon kaum die Wasserflecken von der Aufbereitung sieht. Da ist das gute alte Sonnenlicht außerhalb der Halle sehr viel ehrlicher. Wobei ich aber noch nie Probleme mit Lackbeschädigungen bei der Übernahme hatte. Und auf den Geschwindigkeitsindex der Reifen würde ich noch kurz achten, da lief auch mal was schief bei mir. CLA spezifisch könntest du dir noch anschauen ob die Tankdeckelklappe ohne Probleme einrastet und sich wieder öffnen lässt, obwohl das im Zweifelsfall auch deine Werkstatt lösen kann. Bei mir fehlte noch mal eine Gurtpeitsche auf der Rückbank, das CD Laufwerk konnte keine CDs lesen und es gab nur eine teilweise Beleuchtung der Comand-Tasten. Konnte aber alles in der Werkstatt auf Garantie gerichtet werden und wirklich alles bei der Abholung zu checken ist ein ziemlicher Act. Und lass dich nicht von dem fiesen Klingelton erschrecken wenn jemand anruft nachdem dein Telefon via Bluetooth gekoppelt wurde. Entspannt auf die leiser Taste am Lenkrad drücken während es klingelt oder die Kopplung in Ruhe daheim selber machen, wenn man ein paar Meter mit dem Auto gefahren ist und sich etwas gewöhnt hat 🙂

Naja die Mängellisten haben sich echt bei MB gebessert.
Mein ersten CLA hätt ich am liebsten nach 5 minuten wieder in das Werk gestellt..

Nunja heute geht's zum Zulassen. Nächste Woche steht er vor der Tür.. Abschied nehmen vom AMG fällt schwerer

Gressu16

decken sich deine Mängel mit denen von mongo109?

ich werde heute die Papiere abholen...und morgen zulassen gehen...freue mich schon auf das rumsitzen -___-

Zitat:

@KrysHH schrieb am 27. September 2016 um 12:28:13 Uhr:

Gressu16

decken sich deine Mängel mit denen von mongo109?

ich werde heute die Papiere abholen...und morgen zulassen gehen...freue mich schon auf das rumsitzen -___-

Nein, ganz und gar nicht.

Hatte immer nur Klappern in den B Säulen. Und teils in den Türen.
Aber meine Fahrzeuge sind bis jetzt immer Tip Top aus dem Werk übernommen worden.
Ich schau mir die genaust an. Fals du ein Pano Dach hast, Prüfe on dies Auf und zu geht. 2x jetzt schon neu anlernen müssen.

Jetzt geb ich den A zurück :/

Img-0167

Danke für die ganzen Tipps.

Ich habe mal nun noch eine andere frage....ich war heute den Brief "abholen"
Ich sollte diese Wochen vorbei schauen und den Übernehmen...(ich lasse selber zu, die wollten mir die kosten nicht erlassen)

Nun...ich bin hin...wollte den Brief abholen , der dann Natürlich nicht da war...(ich habe mir extra für heute und morgen frei genommen um das alles über die Bühne zu bekommen...)

Die haben mir dann angeboten den Morgen früh abzuholen...(da kann ich das zulassen Morgen gleich sein lassen meinte ich....ich war echt sauer.
Bin dann, dank Stau, gefühlt diese ganze Aktion 2-3 Stunden in der Stadt rumgefahren um den Brief mir selber abzuholen...10min bevor die Dame Feierabend machen wollte habe ich es gerade noch so geschafft dann...

Ich bin echt sauer...auf diese schlechte Organisation von MB....

Meint ihr ich kann mir da nun als Entschädigung einen Bonus einfordern?
Wenn das alles heute nicht mit meiner Eigenhilfe geklappt hätte...müssten die es mir zulassen...(auf meine kosten hat die Dame auch noch gesagt)

was sagt ihr dazu...bitte eure Erfahrung....da Zahlt man einen haufen Geld und die bekommen das nicht hin wie vereinbart...und per Mail zugesichert....

Zitat:

@KrysHH schrieb am 27. September 2016 um 18:15:52 Uhr:

Ich sollte diese Wochen vorbei schauen und den Übernehmen...(ich lasse selber zu, die wollten mir die kosten nicht erlassen)

Nun...ich bin hin...wollte den Brief abholen , der dann Natürlich nicht da war...(ich habe mir extra für heute und morgen frei genommen um das alles über die Bühne zu bekommen...)

Die haben mir dann angeboten den Morgen früh abzuholen...(da kann ich das zulassen Morgen gleich sein lassen meinte ich....ich war echt sauer.
Bin dann, dank Stau, gefühlt diese ganze Aktion 2-3 Stunden in der Stadt rumgefahren um den Brief mir selber abzuholen...10min bevor die Dame Feierabend machen wollte habe ich es gerade noch so geschafft dann...

Wenn das alles heute nicht mit meiner Eigenhilfe geklappt hätte...müssten die es mir zulassen...(auf meine kosten hat die Dame auch noch gesagt)

was sagt ihr dazu...bitte eure Erfahrung....da Zahlt man einen haufen Geld und die bekommen das nicht hin wie vereinbart...und per Mail zugesichert....

Letztendlich nimmst du den Wagen doch sowieso oder ?
Damit hat sich die Sache eigentlich erledigt. Mercedes wird ihn doch sowieso an dich los. Ob mit oder ohne Entschädigung.
Ohne Entschädigung kommt Mercedes jedoch besser bei weg.
Also lass es einfach sein. Ignorier den Kram einfach und erfreue dich an deinem neuen Auto.

Zitat:

@Chanjo schrieb am 27. September 2016 um 21:48:58 Uhr:

Zitat:

@KrysHH schrieb am 27. September 2016 um 18:15:52 Uhr:

Letztendlich nimmst du den Wagen doch sowieso oder ?
Damit hat sich die Sache eigentlich erledigt. Mercedes wird ihn doch sowieso an dich los. Ob mit oder ohne Entschädigung.
Ohne Entschädigung kommt Mercedes jedoch besser bei weg.
Also lass es einfach sein. Ignorier den Kram einfach und erfreue dich an deinem neuen Auto.

Sehe ich genauso!
Bei mir hat bei der Abnahme das Schiebedach nicht funktioniert. Damit musstedas Auto in den ersten Wochen direkt mal für 4 Tage in die Werkstatt. Klar hätte ich da auch einen riesen Aufstand machen können, aber was nützt mir unternmStrich ne vielleicht geschenkte Tankfüllung, wenn ich mir dafür den ganzen Stress mache? Das steht in keinem Verhältnis. Jetzt wurde bei meinem neuen ein Fehler gemacht, sodass die Lieferung sich um drei Monate verzögerte. Gott, was solls - dann freue ich mich jetzt halt noch für 3 Monate an meinem alten. Fehler sind menschlich und können immer passieren. Auch in der S Klasse.

Unterm Strich bekommst du es immer wieder gedankt. So habe ich als kleines Beispiel keine Überführungs- und Zulassungskosten für meinen neuen CLA SB gezahlt. Die 500€ hätten sie mir auch abknüpfen können.

Man wird sich auch ohne Stress immer einig und freut sich dann auf ein Wiedersehen. Ist für beide Seiten angenehm. Gerade für Verkäufer sind angenehme Kunden mal eine willkommene Abwechslung.

Deine Antwort