MOPF bestellt
So, dann bin ich also in fast jede der Fallen getappt, die MB beim MOPF ausgelegt hat. Edelstahl muss sein, also sind 19 Zoll-Raeder und blaue Scheiben schon mit dabei, Comand muss sein und schon soll das auf mein Wort gehorchen, usw., sind noch mehr "Opfer" der Stuttgarter Fallensteller hier aktiv? Ende Oktober soll er dann da sein.
35 Antworten
weiss leider nicht, wie man die konfiguration von dem mb homepage konfigurator hier einstellt. sorry.
Wenn Du eine Konfiguration ausdrucken willst, wird ein PDF erstellt, das kann man bei sich selbst abspeichern und dann per Attachment anhaengen. Wird so nicht dargestellt, aber geht ganz einfach. Wuensche schoenes sonniges Wochenende.
Zitat:
Original geschrieben von pierre08
bei der bestellung gings mir wie dir. einige extras brauche ich überhaupt nicht, muss sie wg. der von mb auferlegten kombinationspflichten aber nehmen (z.b. abblendbare spiegel, linguatronic)
schon mal elektrochrome Spiegel gehabt? Ich möchte diese auf keinen Fall mehr missen
Zitat:
Original geschrieben von frauschnupp2
schon mal elektrochrome Spiegel gehabt? Ich möchte diese auf keinen Fall mehr missenZitat:
bei der bestellung gings mir wie dir. einige extras brauche ich überhaupt nicht, muss sie wg. der von mb auferlegten kombinationspflichten aber nehmen (z.b. abblendbare spiegel, linguatronic)
sind das die spiegel, die mb liefert?
bin gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo ch diesel,Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Keiner da, der auch MOPF bestellt hat? Lasst mich nicht alleine ;-)))herzlichen glückwunsch.
deine bestellung macht einen guten eindruck.du bist nicht allein!
habe auch bestellt.
produktion ist für august terminiert. auslieferung nicht vor dem 6.10., da dies wohl der offizielle freigabetermin von mb ist.bei der bestellung gings mir wie dir. einige extras brauche ich überhaupt nicht, muss sie wg. der von mb auferlegten kombinationspflichten aber nehmen (z.b. abblendbare spiegel, linguatronic).
viele grüße
pierre08
Also die abblendbaren Spiegel sind doch wirklich Klasse.. man merkt gar nicht wenn Sie in betrieb sind und geblendet wird man auch nicht mehr... Sicher wenn Du nie Nachts fährst brauchst Du die nat.nicht..
Aber bei welcher Kombi ist die Linguatronic dabei ?? Ich rede lieber mit meiner Frau als mit meinem Auto ;-)
Tomas
Zitat:
Original geschrieben von tomasm
Aber bei welcher Kombi ist die Linguatronic dabei ?? Ich rede lieber mit meiner Frau als mit meinem Auto ;-)
Linguatronic musst du extra bestellen - bei der nicht unbedingt verbesserten eingabetechnik des Comands, wie z.b. navi oder telefon, erweist sich die linguatronic als fleissiges helferlein. insbesondere eine zielauswahl geht ratz fatz - das blättern im telefonbuch über die wippen ist ebenso aufwendig.
Also die abblendbaren Spiegel sind doch wirklich Klasse.. man merkt gar nicht wenn Sie in betrieb sind und geblendet wird man auch nicht mehr... Sicher wenn Du nie Nachts fährst brauchst Du die nat.nicht..
Tomashallo tomas,
linguatronic ist wahrscheinlich ein schlechtes beispiel gewesen für kombi-pflichten, weil diese beim command jetzt automatisch dabei ist, also indirekt den preis erhöht.
gruss
pierre08
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Wenn Du eine Konfiguration ausdrucken willst, wird ein PDF erstellt, das kann man bei sich selbst abspeichern und dann per Attachment anhaengen. Wird so nicht dargestellt, aber geht ganz einfach. Wuensche schoenes sonniges Wochenende.
also, ich versuchs mal.
hier ist meine bestellung.
gruss
pierre08
Sehr wohl, da geht einer in Richtung WEISS bei den ganzen schwarzen hier in D
Sehr schön - wäre es dennoch nicht einfacher gewesen, die Extras aufzuführen, die noch zur totalen Vollausstattung fehlen 😁
Spaß beiseite: Hat dir dein Verkäufer erklärt, dass du Memory rechts brauchst, um ein funktionierendes Neckpro zu erhalten? Neckpro war wie Presafe noch beim Vormopf Zusatzausstattung! Über reichlich Umwege (sehr versierter Techniker im Werk, der sich sehr über die Frage freute - da wie er meinte, sich keiner für die Technik interessiere) wurde mir erklärt, ich müsse Mem. rechts bestellen, um in den Genuß des Neckpros zu kommen.
Hast du dir das mit dem Technik Pro genau überlegt? Habe mittlerweile 2 Tests gelesen, die es als fragwürdiges Hilfsmittel und keinen Mehrwert ggü. der getesteten Konkurrenz sehen. Habe es eigens nicht
Least du das FZ?
Gruß
mit deinem hinweis zu den extras hast du schon irgendwie recht. hab mir das eine oder andere auch mehr oder weniger gründlich überlegt. "vernünftig" ist das wahrscheinlich nicht. aber man gönnt sich - bzw. seiner familie - ja sonst nichts...
und das ganze soll ja dann auch mehrere jahre (leasing) spass machen.
memory rechts wollte ich eigentlich nicht. haben wollte ich nur memory links. gibt es aber nur noch in kombi mit memory rechts. womit wir wieder bei dem ausgangsstatement von ch-diesel zur sonderausstattungspolitik von mb sind. ich bin auch drauf reingefallen.
dein hinweis mit dem neckpro ist in diesem zusammenhang für mich ein neuer aspekt.
die sinnhaftigkeit des offroad pro technik pakets habe ich mir sehr lange überlegt. ausschlaggebend war für mich der punkt, dass wir mit pferdeanhänger bei turnieren wahrscheinlich öfter auf matschigen wiesen unterwegs sind.
im grundsatz scheiden sich hier die geister. vgl. die diskussion im thread "pferdeanhänger und offroad pro technik paket". aber auch bei mb bekommst du hierzu - je nach dem, wen du fragst - unterschiedliche meinungen. von "brauch man eher nicht für die matschige wiese" bis "auf jeden fall nötig". ein mb verkäufer berichtete von einem kunden, der bei den turnieren mittlerweile darauf schwört und regelmässig die x5 und touareg kollegen aus dem dreck zieht. die von dir angesprochenen tests kenne ich nicht.
viele grüsse
pierre08
Zitat:
memory rechts wollte ich eigentlich nicht. haben wollte ich nur memory links. gibt es aber nur noch in kombi mit memory rechts.... pferdeanhänger bei turnieren wahrscheinlich öfter auf matschigen wiesen unterwegs sind.
Moin pierre08
habe da was auf die schnelle verwechselt. es ging um PreSafe in verbindung mit memory, nicht um neckpro. neckpro ist wie ich gerade gesehen habe, mittlerweile für alle 5 kopfstützen serie.
das mit den paketen kann ich beim durchblättern nicht so rasch unterscheiden. online sehe ich im konfigurator - Multikontursitz links vorne für 297,50 EUR - und Multikontursitz rechts vorne für 297,50 EUR. wie dem auch sei, dann müssen die das systemisch anders gelöst haben, wenn es presafe als serienausstattung und memory als zusatz, egal ob rechts und links oder nur einseitig zu erwerben gibt.
pferdeanhänger ziehen - da würde ich auch nicht überlegen! freund hat das ohne hintergrund bestellt, und wir kamen im gelände an noch keine grenze der notwendigkeit. (wow kostet übrigens ein 1/4 mehr als noch bei modell release)ebenso habe ich per google gerade ohne erfolg versucht mein aussage zu untermauern - schmeisse nämlich die zeitungen flux auf den müll. bin der meinung, ein vergleichstest war in der autobild vom anfang dieses jahres. der weitere test, ebenso ein vergleichstest aus dem vergangenen jahr, war auf jeden fall fachpresse.
gruß
Alex
hallo alex,
ohne das hängerthema hätte ich das offroad pro technik paket auch nicht bestellt.
bzgl. der zitierten tests hätte fjordis2001 (vehementer und kompetenter verfechter des offroad pakets hier im forum) sicher eine klare meinung...
habe gelesen, dass du mit der qualität deines lacks nicht so glücklich bist. ist das deiner meinung nach nur ein problem bei obsidianschwarz oder generell, d.h. wäre calcitweiss als unilack mit nano hier potentiell auch betroffen?
deine vorherige farbe smaragdschwarz gefiel mir übrigens sehr gut. ist glaube ich mit dem neueren chromitschwarz vergleichbar. aber leider nicht für die m-klasse bestellbar.
viele grüße
pierre08
Ich habe heute auch den Kaufvertrag für die Mopf unterschrieben. Liefertermin 12.2008 🙂
Habe mich gegen den Q5 entschieden 😉
Wird ein 280 CDI in peridotbraunmetallic
Ausstattung
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
Komfort Telefonie
Außenspiegel elektrisch heranklappbar
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar
AIRMATIC-Paket
COMAND APS
Leder schwarz
Holz Pappel anthrazit mit Chromapplikation
SportPaket Exterieur mit 19 Zoll Doppelspeiche
Media Interface
Anhängevorrichtung
Scheibenwasch beheizt
Glückwunsch an alle Besteller und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dino! Habe mich auch gegen Q5 und gegen GLK entschieden und vor einigen Tagen einen ML 320 CDI in Peridotbraun mit Pappel Anthrazit und Leder schwarz/grau (Cockpit oben/Cockpit unten,Sitze,Türfelder) und Himmel schwarz bestellt. Liefertermin auf eigenen Wunsch April 2009, sonst Dezember/Januar.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Peridot und grau?? Passt das denn wirklich? Braun und Kashmir sind in meinen Augen logischer und harmonischer,kann es mir mit grau im Moment gar nicht vorstellen.