Mopf 2013 Innenraum

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

in der Autobild ist eine Zeichnung der gemopften E-Klasse. Wenn man den Innenraum vergrößert, fällt ein geändertes Armaturenbrett auf. Aber das ist wohl zu viel Orakel...

Cockpit
Beste Antwort im Thema

Warum denn so eine Aufregung? Dass da Anfang 2013 eine große Mopf kommt, ist seit der Markteinführung 2009 bekannt. Das ist nunmal der Produktlebenszyklus.

Ich rate dringend, sich an dem zu freuen, was man gerade hat. Das schont den Geldbeutel und den Blutdruck und macht obendrein viel mehr Spaß, als ständig darauf zu schielen, dass das KI jetzt farbig ist oder die Tagfahrlichter gerade sind oder was auch immer.
Änderungen wird´s immer geben, das ist in der heutigen Zeit nunmal zwingend notwendig, wenn ein Produkt über mehrere Jahre up to date bleiben soll. Die Aufregung darüber dagegen ist nicht zwingend notwendig und wenn´s einen allzu arg fuchst, dass man nicht zu 100% auf dem neuesten Stand ist, dann hilft der freundliche Händler mit dem vielen Mercedes im Schaufenster gern weiter und verkauft einem alle paar Monate ein schönes, ganz neues Auto, das dann wieder alles kann, und zwar online, winkellos, farbig und grau hinterlegt. 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huntingMOD

ich finde AMG- styling unterstreicht den sportlichen charakter des Fahrzeuges, hier der kombi im vordergrund genannt.
den kurven- kratzer gibt es auch...nennt sich e63 🙂

Sportlicher Charakter bei einer E-Klasse? Und dann auch noch beim T-Modell?

Sorry, aber einen "sportlicher Charakter" kann ich bei einer E-Klasse beim besten Willen nicht erkennen. Auch nicht mit AMG-Styling. Und dafür bin ich dankbar.

Wenn ich E-Klasse fahre, dann will ich einen entspannten, geräumigen, gelassenen, bequemen Langstreckenwagen, der gern in der Längsdynamik Fahrwerte eines als sportlich anzusehenden Fahrzeugs produzieren darf, aber mit seinen restlichen Qualitäten (Fahrkomfort, Abstimmung des Fahrwerks, Sitz-und Geräuschkomfort) bitte weit jenseits eines Fahrzeugs mit einem sportlichen Charakter bleibt.
Für ein Fahrzeug mit sportlichem Charakter ist der E zu groß, zu schwer, zu luxuriös, zu sehr darauf bedacht, dem Fahrer das Leben so einfach wie möglich zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von huntingMOD

Zitat:

ich finde AMG- styling unterstreicht den sportlichen charakter des Fahrzeuges, hier der kombi im vordergrund genannt.
den kurven- kratzer gibt es auch...nennt sich e63 🙂

Na dann fahr den E63 mal, das ist alles andere als ein Kurvenkratzer. Dafür sind diese Autos einfach zu schnell. 2 to und richtig sportlich, passt einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von NN2211

Und ziemlich sicher werden wir im Avantgarde den Stern im Grill (analog C-Klasse und CLS) und nicht mehr auf der Haube finden.

Mercedes wird wohl auch wie beim MOPF der C-Klasse den Innenraum deutlich überarbeiten und verbessern, ob dann mit der Bild übereinstimmt ist was anderes.

Bestes
NN

Falsch, bei E-Klasse bleibt der Stern auch bei Avantgarde auf der Haube.

2:0 😎

Deine Antwort