Moped Führerschein!
Hi Leute!
Wende mich jetzt mal einfach heir an die Yamaha Fraktion um eine eher allgemeine Frage zu stellen! Will im Somemr dieses Jahres einen Motorrad Führerschein machen, Auto habe ich natürlich schon länger, bin 23 Jahre alt!
Jetzt meine Frage was kostet so ein Motorrad Führerschein ungefähr? Mit geringer Anzahl an Fahrstunden, da ich behaupte das ich damit keine Probleme haben werde!
Ja und wie schaut das mit der 34PS Sache aus!
Muss ich dann noch 2 Jahre mit 34 PS fahren ja?
Und wenn ich den lappen erst mit 25 machen würde könnte ich einen Maschine mit >34 PS direkt offen fahren?
Gruß
Manuel
20 Antworten
Habe meinen Motorradführerschein auch erst vor 3Jahren gemacht da war ich 27 .
Habe dort 1000€ bezahlt mit allen drum und dran.
Und ja du mußt dann erst mit den 34PS Maschinen vorlieb nehmen da du noch keine 25 Jahre bist .
OK also 1.000€, und wie lange brauch für den Führerschein wenn ich das mehr oder weniger schnell durchziehe?
Bei mir hat es ungefähr 8Wochen gedauert.
Informier dich doch mal bei Fahrschulen in deiner nähe!!!
Eventuell sogar dort wo du deinen Auto Führerschein gemacht hast .
Vielleicht macht der dir ein gutes Angebot.
Meine hat es damals so geregelt das ich nicht zu den ganzen Theorie Stunden mußte sondern ich habe Lernmaterial mit nach Hause bekommen.
Ja cool, alles klar danke erstmal!
Brauchte nur mal so einen Richtwert für alles!
THX
Ähnliche Themen
Also ich kann dir nur sagen das ich es bereut habe den Führerschein erst so spät zu machen!
Wenn du das Geld hast tu es . Mach den Schein
möchte mal behaupten das du jetzt nicht mehr mit 1000€ hinkommst. 4golfer hat ne vor drei jahren gemacht, allerdings sind heuer mal wieder die TÜV-gebühren rauf. und dann kommt es noch an wo du den schein machst. ist auch überall anders. ich wohne an der grenze zu thüringen und da ists damals als ich den schein gemacht auch billiger gewesen wie in bayern.
mfg micha
Nee also hab nun wirklich vor den diesen Sommer noch zu machen, bin allerdings was den Motorrad Kauf angeht noch unsicher da ich auch sehr Auto begeistert bin und auch gern en neues Auton hätte!
Naja wollte ja nur mal so einen circa Wert haben aslo um die 1000,00 muss man auf jedenfall rechnen...hab ich mir schon fast gedacht!
Allerdings hat der auto Führerschein vor 4 1/2 Jahren auch schon soviel gekostet.
hey, ich bin 18 und hab seit März 2007 den Motorrad führerschein, hab dafür ca 800 Euro bezahlt, also habs mit Auto zusammen gemacht, und bin insgesamt auf ziemlich genau 2000 Euro gekommen, Auto waren 1200 . . .
fahrstunde hat 41 Euro gekostet und ich hab davon 12 (also die mindestanzahl) gebraucht.
Tüv Prüfer undso war natürlich dabei.
Nach meinen Informationen müsstest du noch 2 Jahre begrenzt fahren, da "A-direkt", also der unbegrenzte FÜhrerschein erst ab 25 machbar ist. Ich würde ehrlich gesagt jedem empfehlen, erstmal 34 Ps zu fahren, das reicht dicke.
Leute die ich kenne und die seit ihrer Führerscheinprüfung nicht mehr auf ner Maschine gesessen haben und sich sofort nach ABlauf der 2 Jahre eine 150 Ps maschine holen oder halt A Direkt machen, leben nicht lange, erfahrung sammeln sollte man schon erstmal mit ner "kleinereN"
lg hunter
hab auch etwas über 800 bezahlt.
Und ja, die 34 PS Regelung macht schon Sinn. Zum lernen reichen die auch ;-)
Mfg. Comerz
Ja war ja auch nur allgemein die Frage ob das mit den 34PS noch beachtet werden mus!
Das 34 PS beim Motorrad auch schon recht flott sind ist mir schon klar!
Allerdings heißt das ja auch das man so ziemlich jedes Motorrad drosseln muss, oder wisst ihr so auf anhieb Maschinen die "nur" 34PS haben?
Das kommt auf deinen Geldbeutel an!
Einigermäßen günstig kannste dir z.B. Honda CB400 oder CB450 etc. holen. Die wurde für den deutschen Markt ab Werk mit 27PS ausgeliefert. Zum anfangen reicht das auch erstmal. So Baujahr um 1985.
Ich hatte eine CB450S und war super zufrieden! Bj.86
Kannste natürlich nicht mit heutigen Moppeds vergleichen, Motor und Fahrwerk. Aber mir hats Spaß gemacht.
In der Regel findest du aber auch so einige Maschinen die schon gedrosselt sind, weil ja viele so anfangen und sich dann was "größeres" holen!
Jaa also wie werden denn dann heutzutage die Motorräder gedrosselt etwa auch am Gashahn wi beim einem Roller? Da kann man ja dann nur dran zupfen und ist schon am Anschlag!?!?
Oder läuft das über ne elektronische Drossel?
Hm meint ihr echt das man sich n Motorrad von 1980 oder 85 für den Alltag holen sollte ? Ich mein die sind auch über 20 Jahre alt und ob die noch so halten wage ich zu bezweifeln. Hol dir am besten eine 250ccm³ Maschine. Die haben meistens um die 30 Ps oder manchmal noch etwas mehr 😉
MFG Fab
Zitat:
Original geschrieben von G85
Jaa also wie werden denn dann heutzutage die Motorräder gedrosselt etwa auch am Gashahn wi beim einem Roller? Da kann man ja dann nur dran zupfen und ist schon am Anschlag!?!?
Oder läuft das über ne elektronische Drossel?
Kommt ganz aufs Moped an. Am gängisten sind eben Gasanschläge und Drosselblenden (kommen dann in den Ansaugkanal oder Auspuff).
Drosselsätze gibts ja für fast alle Motorräder, musst Du eben mal googlen.