ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Überzeugung zum Lappen und ner FZ6

Überzeugung zum Lappen und ner FZ6

Themenstarteram 7. August 2010 um 12:34

Hey ho leutz,

nachdem ich jetzt auch ein frisches mitglied der seite bin, hab ich ne,naja,frage,die,glaub ich, net so wirklich jetzt hier reinpasst(also bitte keine verbalen Schläge^^), aber das klärt sich noch im verlauf:-)

So, um mal anzufangen:

Ich brauche Argumente und Überzeugungen fürn Motorradführerschein und nen Motorrad für meine ´´Sponsoren´´(ums genau zu sagen:mein alter herr und meine oma). Manche könnten jetzt sagen(was ich verstehen könnte), ,,Wenn du keine weißt,biste noch net bereit für Motorrad oder hast dich noch net damit auseinandergesetzt´´. Ich möchte gleich sagen,dass mir das WIRKLICH ernst ist damit, ich mach das ja net aus jucks und spielerie.

1. ich fahre jetzt seit paar monaten ne 125er von kumpel(natürlich net ganz legal,versteht sich:-P),der hat mir ansich alles beigebracht,was ich als anfänger wissen sollte übers Motorrad,was in Fahrschule rankommt, die Sachen auf Motorrad geübt,die in der Theoretischen und praktischen prüfung rankommen könnten,technische details(natürlich für mich leicht erklärt^^) und so weiter...

2.der Grund: Ich hab ja seit Sommer 2008 mein Pkw Führerschein,wäre ansich ja kein thema,auto kaufen und gut,ABER so einfach is dat natürlich net.Warum? könnte man jetzt fragen. Um es kurz zu fassen:bei meinem Lehrlingsgehalt kann ich mir kein Auto unterhalten(270 € im monat kriege ich und unregelmäßig),ich hab das mal ausgerechnet,ich würde ansich nur fürs auto arbeiten,könnte ansich nichts mehr machen und das muss ja net sein:-) genau da kommt jetzt das Motorrad ins spiel:Steuern? nicht erwähnenswert,Versicherung? auch locker bezahlbar,selbst wenns nur über mich laufen würde,anfällige wege? geht mit Motorrad genauso gut wie mit Auto

Übrigens zum Motorrad selbst,es würde,wenn ich ein bissel glück habe, ne Yamaha FZ6 werden UND JA,GEDROSSELT DIE MASCHINE ZU FAHREN IS NET SO DER BURNER^^aber die 2 Jahre gedrosselt is es mir wert,danach brauch ich mir dann net nochmal eins zu kaufen,hab ja dann gleich super moped:-P

Wie gesagt,fals ihr Vorschläge habt,wär ich euch echt dankbar für,dieses ,,Virus´´lässt mich einfach net los^^

Cyu

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2010 um 17:47

Mopped fahn is wie wennse fliechst und einfach nur Geil!!!

Vor allem wenn man dann schnell auf die Fr...e fliegt:D

--------------------------------------------------------------------------------

@Ich hab ja seit Sommer 2008 mein Pkw Führerschein

So wie du hier schreibst, wundert es mich sehr das du den Führerschein für einen Pkw schon 2 jahre hast :confused: .

 

Werd erst einmal erwachsen !!

Bis das dann soweit ist, tut es ein Fahrrad für dich vollkommen.

So bist du schon Gefahr genug für deine Umwelt.

Das Geld für den Führerschein kannst du dir auch sparen.

Denn wer illegal fährt und erwischt wird kann sich das erst einmal längere Zeit schenken :)

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. August 2010 um 13:20

Hi F.E.A.R,

ja mit Sponsoren, wie du sie hast, kann man schon mal Probleme kriegen. Von wegen: "Wenn was passiert, bin ich schuld weil ich sie

dir gekauft habe." Kann man aber natürlich auch verstehen. Hier en paar Gründe und Argumente FÜR dein Anliegen:

1. Kein Eltern-Taxi mehr,

2. Größerer Umkreis für die Wahl eines Jobs,

3. Mehr soziales Ansehen, denn sind wa ma ehrlich: Motorräder sind einfach geil,

4. Der Beginn einer ewigen Liebe,

5. Erlernen von Verantwortung,

6. Keine Busticket mehr,

7. Papa darf auch ma fahren und die Oma als Sozia.

 

Deine "illegalen" Erfahrungen würde ich eher nicht erwähnen, das widerspricht dann Punkt 5.

 

Viel Glück.

Gruß m.atas

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:14

danke m.atas für die argumente,das mit den ,,illigalen erfahrungen´´ weiß mein alter herr aber schon von anfang an, findet das nicht gut,aber auch net schlecht,man kann wohl sagen nach dem Prinzip:is dein problem,was du machst^^

jetzt muss ich das noch schön in wundervolle sätze verpacken und dann mal sehen:-) ich hoffe,das wird was

falss noch weitere vorschläge sind,immer her damit,bin für jeden dankbar^^

am 7. August 2010 um 17:26

Wenn man alle Vorschläge zusammenfaßt.........Mopped fahn is wie wennse fliechst und einfach nur Geil!!!

am 7. August 2010 um 17:47

Mopped fahn is wie wennse fliechst und einfach nur Geil!!!

Vor allem wenn man dann schnell auf die Fr...e fliegt:D

--------------------------------------------------------------------------------

@Ich hab ja seit Sommer 2008 mein Pkw Führerschein

So wie du hier schreibst, wundert es mich sehr das du den Führerschein für einen Pkw schon 2 jahre hast :confused: .

 

Werd erst einmal erwachsen !!

Bis das dann soweit ist, tut es ein Fahrrad für dich vollkommen.

So bist du schon Gefahr genug für deine Umwelt.

Das Geld für den Führerschein kannst du dir auch sparen.

Denn wer illegal fährt und erwischt wird kann sich das erst einmal längere Zeit schenken :)

 

 

Warum muß es gleich eine FZ6 sein? Eine XV250 würde doch für den Anfang vollkommen ausreichen.

Hallo,

eines Deiner Argumente muss ich leider aushebeln: in den 60'-Jahren mag das so gewesen sein, aber eine FZ6 ist im Unterhalt mit Sicherheit nicht billiger wie ein Kompaktwagen.

Gruss Jürgen

Eben.

Und für die Fahrt zur Ausbildungsstätte ist eine 250er vollkommen ausreichend.

Themenstarteram 8. August 2010 um 16:17

@huskycrosser

GEFAHR FÜR DIE UMWELT??!!!

Da frag ich mich aber,wer hier erwachsen ist, solch sinnlosen Kommentare muss ich mir net geben

und @ Drahkke und coolwater 1

das mit der FZ6 wär natürlich schon gut, aber der anschaffungspreis is mir doch bissel zu hoch noch, muss mal sehen,was draus wird

Hallo F.E.A.R.

gerade dein letzter Kommentar zeigt doch eigentlich ganz deutlich, dass du geistig noch nicht reif genug für ein Motorrad bist. Zum Motorradfahren gehört zu aller erst einmal eine große Portion Gelassenheit. Und wenn das bisschen was huskycrosser geschrieben hat reicht um dich so reagieren zu lassen, dann möchte ich nicht wissen wie du dich Aufregst wenn dir ein Autofahrer zum xten male die Vorfahrt genommen hat.

Ärger und Wut ist der schlechteste Begleiter für einen Motorradfahrer. Auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis lässt die nötige Reife vermissen. Wer mit vollem Wissen Gesetze und Vorschriften des Straßenverkehrs bricht, der gehört nicht auf ein Motorrad. Insofern hoffe ich, dass deine Sponsoren hier mitlesen und dich wiedererkennen oder aber ganz alleine zu dem Schluss kommen, das du fürs Motorrad noch nicht reif bist.

Gruß Frank

ich glaube, dass für deine bedürfnisse ein kleines auto besser geeignet ist...

da du den lappen noch nichts hast, kein motorrad und wahrscheinlich auch keine schutzausrüstung wirds schonmal sehr teuer...

führerschein ca. 1500 (je nachdem wie gut du bist auch weniger oder sehr viel mehr :) )

motorrad (in deinem fall eine fz6) ca. 4000

Sicherheitsausrüstung ca. 1000

macht zusammen ca. 6500euro...

dafür kriegste auch nen kleines und nichtmal schlechtes auto und auch noch ein paar jahre versicherung und steuern...

mfg bunf

Zitat:

Original geschrieben von F.E.A.R.

@huskycrosser

GEFAHR FÜR DIE UMWELT??!!!

Da frag ich mich aber,wer hier erwachsen ist, solch sinnlosen Kommentare muss ich mir net geben

Doch. Musst Du. Der husky ist ein erfahrener Biker und -im Gegensatz zu Dir kein rotziger Bubi mehr. Wenn ich Deine Beiträge ("Hey ho Leutz") schon lese, rollts mir die Zehennägel auf.

Wo tut's denn nach dem Aufwachen am meisten weh ?

Kauf' Dir eine Gixxer oder eine R1, jedenfalls nix unter 160 PS. Mit Deinem Können und Deinem scharfen Intellekt kann da nix schief gehen. Und meide bitte den Schwarzwald...:eek:

am 9. August 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

......Kauf' Dir eine Gixxer oder eine R1, jedenfalls nix unter 160 PS. Mit Deinem Können und Deinem scharfen Intellekt kann da nix schief gehen. Und meide bitte den Schwarzwald...:eek:

Man wächst mit seinen Aufgaben!!!! ;);):eek:

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Wer mit vollem Wissen Gesetze und Vorschriften des Straßenverkehrs bricht, der gehört nicht auf ein Motorrad.

Ähem Frank...

das mach ich täglich, mit dem Auto, mit dem Motorrad. In der Ortschafts wenns frei und übersichtlich ist fachre ich 55, ich fahre auch mal über ne Sperrfläche um an nem Fahrradfahrer vorbeizukommen usw...

Puh.. mein schlechtes Gewissen macht mir jetzt zu schaffen.

Aber ist klar. Ich weiss was Du meinst!

Uhps, vergessen: die FZ6 ist teurer im Unterhalt als ein Auto wenn man sie jeden Tag fährt! Inspektion alle 10tkm, Hinterreifen alle 5tkm, Vorne alle 7tkm, Kette alle 20tkm... (alles so etwa!!!)

Mopped fahren ist teurer als Autofahren und man wird bei regen aus nasser :-)

am 10. August 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

......Mopped fahren ist teurer als Autofahren und man wird bei regen aus nasser :-)

Direkter Kontakt zur Natur!!! ;);):D

Das Moppedfahren teurer als PKW ist, glaube ich nicht. Meine VX kostet mich mit Saisonkennzeichen allerdings so um die 50 Teuro (Steur und Versicherung) im Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Überzeugung zum Lappen und ner FZ6