Moped Führerschein!
Hi Leute!
Wende mich jetzt mal einfach heir an die Yamaha Fraktion um eine eher allgemeine Frage zu stellen! Will im Somemr dieses Jahres einen Motorrad Führerschein machen, Auto habe ich natürlich schon länger, bin 23 Jahre alt!
Jetzt meine Frage was kostet so ein Motorrad Führerschein ungefähr? Mit geringer Anzahl an Fahrstunden, da ich behaupte das ich damit keine Probleme haben werde!
Ja und wie schaut das mit der 34PS Sache aus!
Muss ich dann noch 2 Jahre mit 34 PS fahren ja?
Und wenn ich den lappen erst mit 25 machen würde könnte ich einen Maschine mit >34 PS direkt offen fahren?
Gruß
Manuel
20 Antworten
Schau doch einfach mal bei einem Hoda Händler vorbei !
Die bieten einem zu einer neuen CBF 600 gedrosselt noch 1000€ für den Fürhrerschein der Klasse 1 an.
Das ganze dann bei Honda finanziert .
Finde ich eine super Sache schade das es das nicht bei mir gegegeben hat.
Und die CBF 600 finde ich ein super Motorrad und das obwohl ich eine TDM 850 besitze.
Ja stimmt wäre ne Sache über die man mal nachdenken sollte! 🙂
Danke für den Tipp!
Ja und muss ehrlich sagne also wenn ein Motorrad sollte es meiner Meinung nach nicht gerade 20 Jahre alt sein denke mehr an so was in der richtung 5 Jahre oder nochn Jahr warten und was neues!
Aber danek schonmal allen hier für die Infos!
evtl melde ich mich dann nochmal mit nem Ergebnis ...am liebsten hätet ich folgendes -->
...Führerschein easy besatnden für 500,00€ und weil ich der 1.000 Fahrschüler bin noch ne "gedrosselte" R6 Modelljahr 08 in Blau geschenk!
Denke aber leider nicht das es so kommen wird!😉
Gruß
manuel
War ja nur ein Vorschlag!
Du hättest wie gesagt mal zumindest a bissal Infos geben sollen. Preis, Motorradart, usw.
Und ausserdem kann ein 20 Jahre altes Mopped noch top dastehn!
Ich hatte sogar ne Bol d´or von 81 und die war auch super! Muß man sich halt anschaun!
Viel ERfolg noch bei der Suche!
allso ich find für den anfang ne 250ccm von aprillia nicht verkehrt, denk mal grad so an die rs. richtig schöne 2takter, die echt ordentlich geht...
hab für meine pappe au ca 800€ bezahlt, war aber günstiger als normal da ich an 125er schein vorabhatte.
mfg chris
Ähnliche Themen
naja, also das mit den "alten moppeds" ist so ne sache ...
fahr ohne fahrpraxis ne neue maschine und du ärgerst dich schwarz wenn was passiert...und wie gesagt, "ältere " können auch geil aussehn und wenn se gut gepfelgt sind ist da auch technisch kein bedenken, klar muss man auf vorbesitzer und laufleistung achten.
ich würd aber nicht mit was neuem Anfangen, und auch von 250ccm würd ich dir abraten. auf grund der kleinen kubik aber verhältnissmäßig ausgereizten Ps zahl und hohem Drehmoment ist da der motor viel schneller verheizt als bei ner alten, nur mal so nebenbei !!!!
Hol dir je nachdem ob du sportler oder Naked oder sonstwas fahren willst eine hübsche gebrauchte, die Drosselst du dann, und wenn du offen fahren darfst machste sie auf!
Denk mal dran, wenn du dir jetzt eine kaufst die nur maximal 34 PS hat, musst du die in 2 jahren wenn du offen fahren darfst wieder verkaufen ^^ meiner Meinung nach ist die wahrscheinlichkeit groß dass du allein dabei schon ein Verlust geschäft machst !! und dann brauchst du auch wieder was größeres...
Hol die was weiss ich FZR 600, GPZ 500s , CB 500 , drossel die auf 34 ps, lern fahren, und dann machste die auf.
Lg Hunter
kann die praxis meines vorposters nur bestätigen'! hab vor 2 jahren meinen 1er lappen gemacht (früher hiess der ja so) bin allerdings schon 40 (snief) und mein erstes Moped war ne xT 600 mit 45 ps. kein renner aber hat gereicht. hab auch vorher schön brav ein halbes jahr ne vespa gefahren (also alles richtig gemacht) nicht einfach lappen machen und dann ne 200 ps hayabusa kaufen und kaputt isser sondern schön langsam aufbauen. Bin aber auch vom Typ her eher der vorsichtige. hab erst ein oder zwei grenzsitutationen hinter mir die mit viel glück geendet sind.
Fahre jetzt ne 20 jahre alte FZR 1000 und hab ne menge spass damit. ist kein raserbike aber auch keine lahme gurke. so muss es für mich sein.
im übrigen hab ich auch knapp 800 euro für den schein gelöhnt (das waren mal 1600 DM). find ich eigentlich ne totale unverschämtheit, wie teuer das geworden ist. hab vor 22 Jahren den Autoführerschein für 600 DM gemacht...tja, so ist das halt....hätt ich damals den motorradführerschein mitgemacht hätt das nur 100 DM mehr gekostet....heul.....schluchz..
ich muss mich jetzt mal in selbstmitleid baden...