ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie versprochen zwischenbericht nach Unfall...

Wie versprochen zwischenbericht nach Unfall...

Kawasaki
Themenstarteram 3. August 2011 um 18:05

Hi @ all

wie verpsrochen ein zwischenbericht vom Heutigen stand nach meinem Unfall im Juni.

Der andere Thread wurde ja zum Glück geschlossen, da es da sonst im Chaos gendet hätte.

Der Unfall war ja am 18.06.2011.

Ich hatte einen Beckenfraktur, eine Benett Fraktur rechts( Daumensattelgelenk), diverse Schürfwunden...

Am 27.06.2011 wurde ich an der Hand operiert, mir wurde das Daumensattelgelenk mit Zwei Schrauben wieder fixiert. Bewegungseinschrenkungen werden für immer bleiben.

Habe immer noch Schmerzen im bereich des Steises/Becken.

War letzte Woche zum Kontrollröntgen, wobei sich herausgestellt hat das was mit dem Handgelenk nicht stimmt.

War dann zum MRT, Heute der Befund.

Kahnbein gebrochen, wird nicht mehr Durchblutet, alle Knochen im Umkreis haben oedeme (bluteinschlüsse im Knochen).

Muss jetzt für 6-8 Wochen einen kpl. Unterarmgips tragen, danach wird sich herausstellen ob das Kahnbein und die anderen Knochen sich erholt haben oder ob ich noch einmal operiert werden muss.

Es gibt da mehrere möglichkeiten wie z.b. knochen aus dem Becken entnehmen und dort einpflanzen oder eine Teil-bzw Vollversteifung des Handgelenkes -.-

Es wird auch eine über Monate lange Reha maßnahme zur folge haben egal was geschieht...

Von der Staatsanwaltschaft kommt auch nichts, mein Anwalt hat noch immer keine Akten einsicht da die Lichtbilder wohl auf irgendeiner Wache verloren gegangen sind. Die Gegnerische Versicherung rührt kein Finger bevor sie Akteneinsicht hat da ihr versicherungsnehmer bis jetzt immer noch keine Schadensmeldung gemacht hat.

 

Habe wohl Heute auch gerade meinen Arbeitsplatz verloren, da ich gerade vor 4 Monaten in der Firma neu angefangen habe und noch in der Probezeit bin.

Komme mit meinem Grundgehalt so schon nicht über die runden, weil mir der Nebenverdienst fehlt denn ich mir in der Firma dazu verdient habe.

Jetzt bekomme ich nur noch Krankengeld was vorne und hinten nicht langt...

-.- bekomme schon vom Arzt tabletten damit ich nicht ganz durch drehe und wenigstens nachts schlafen kann...

Thats Life!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hey durchhalten.......ist leicht gesagt,aber nach einem tief kommt auch ein hoch !!

Ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung und laß den kopf nicht hängen,das ist das schlimmste was du jetzt machen kannst.

Es kommen wieder andere zeiten,glaube mir ich weiß wovon ich spreche,bin momentan selber in so eine doofe situation,hatte zwar keinen unfall aber andere dinge.

Mit der arbeit ist ärgerlich,auch das dein chef da nicht einwenig einsicht zeigt,aber es wird sich schon noch was anderes finden,wichtig ist erst mal das du wieder gesund wirst und von den schlaftabletten weg kommst,den glaube mir,die machen süchtig !!!

Ich wünsch dir alles gut-

am 4. August 2011 um 0:23

:( Hallo,

wir können uns sicher alle noch relativ genau an Deine Geschichte erinnern, da bestimmt der eine oder andere hier schonmal eine ähnlich schlimme Geschichte durchleiden mußte, vielleicht ganz anders gelagert, aber womöglich unterm Strich ähnlich schlimm.

Ich glaube, wenn man jeden morgen aufwacht, und daran denkt, dass man dem Sensenmann doch noch von der Schippe gesprungen ist, das gibt einem bisserl Kraft für den Tag.

Unglaublich (naja, eigentlich nicht unglaublich, das sind die alltäglichen unfassbaren "Dreistigkeiten" unserer "lieben Mitmenschen", die wohl jeder schonmal in der einen oder anderen Form erleben musste), wie die Gegenseite da systematisch mauert. "Bilder verschwunden" (von den Bremsspuren ??) etc., da lachen ja die Hühner, hat sie wohl der Spurenhund gefressen oder wie ... aber diese Tricks sind leider unfassbarerweise auch völlig typisch und an der Tagesordnung, selbst und insbesondere bei Behörden, bei Krankenhäusern etc. ... da verschwinden auch sogar schon mal "selektiv" Dokumente, also nicht einfach "nur" die ganze Akte ... da gibt es dann Sachen, die einem dann niemand glaubt, denn wenn man dann den Vorwurf äußert, da hätte jemand z.B. die Röntgenbilder vorsätzlich verschwinden lassen ...boah ey, wie entrüstet diese Amts- und Würdenträger dann alle sind ohne rot anzulaufen ... ... evtl. kannst Du Dir auch rechtzeitig Kopien von den Röntgenbildern etc. machen lassen und auch zuhause "bunkern" ... sowas "verschwindet" auch oft gerne ....

Ich weiß, in solch einer schwierigen Situtation auch noch Akten stapeln und sortieren zu müssen grenzt an Folter, aber versuche vielleicht wirklich die wichtigsten Sachen in Kopie zu bekommen, bzw. beauftrage Deinen Anwalt damit ...

Bloß bitte nicht unterkriegen lassen, evtl. auch mal nen zweiten Anwalt (die sind ja auch in verschiedenen Richtungen spezialisiert) konsultieren, wenn der erste nicht mehr weiterkommt, evtl. hilft ja auch der Hinweis vom jojo584 im Thread von neulich ein wenig; die Gegenseite sollte nicht einfach so unbehelligt davon kommen, und durchkämpfen kannst das nur Du, denn Du kennst die Wahrheit, wie's passiert ist, was passiert ist und wie's wirklich passiert ist und bist Gottseidank noch in der Lage, die Wahrheit kund zu tun ....

Kannst Du denn wenigsten schon wieder halbwegs gescheit laufen nach dem Beckenbruch ? Der 18.06. ist ja noch nicht so arg lang her.

Beste Wünsche für eine gute Genesung vom Harlekin

PS: Wieso bekommt Dein Anwalt keine Akteneinsicht ? Oder ist die gesamte Akte verschwunden ?? Er müßte doch wenigstens sehen können, was davon da ist .... dann wüßtet Ihr insbesondere auch, was plötzlich angeblich fehlt, bzw. was gefehlt hat, bevor's dann vielleicht plötzlich irgendwann wieder auftaucht ...

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:39

:) danke

Das Problem ist das mein Anwalt keine Akteneinsicht von der Staatsanwaltschaft bekommt, da sie nicht vollständig ist. Es fehlen die Lichtbilder vom Unfallort, weil es nicht das Autobahnrevier aufgenommen hat sondern ein anderes Revier. Die Akte ging über 4 Reviere bis sie dann wohl bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist und irgendwo sind auf diesem wege die Lichtbilder verschwunden.

Die letzten drei Monate kann ich ganz gepflegt aus meinem Leben streichen...

Hatte mich 1,5 Wochen vor dem Unfall von meiner Partnerin getrennt nach mehrjähriger beziehung, dann der Unfall, dann fehlen mir jeden Monat min. 1200€ Provision die mir durch die lappen gehen, da ich nicht arbeiten kann bekomme ich nur mein Grundgehalt.

Dann die OP, mit aussichten das ich meinen Daumen nie wieder voll bewegen kann. Beim Kontrollröntgen nach 6!!! Wochen stellten sie dann fest das das Handgelenk auch kaputt ist. Jetzt muss ich wieder 6-8 Wochen einen Gips tragen.

Ich beziehe jetzt schon Krankengeld, wo ich vorne und hinten nicht mit auskomme, dann geht mir mein Kühlschrank kaputt.. ich war auch nur 2 Tage vorher für 70 € einkaufen -.- was alles in die große braune Tonne gewandert ist da fast alles Tiefkühlware ist, da man mit einer Hand schlecht Kochen kann....

Gestern geht mir meine Duscharmatur kaputt, es platzt mir ein Kühlerschlauch von meinem Auto...

Also imom ist der Wurm drin.

Mit meinem Becken ist soweit wieder alles in ordnung ist wohl wieder gut zusammengewachsen. Habe nur noch beschwerden beim langen gehen oder wenn ich sitze und manchen schlafpositionen.

Ich hoffe das bald am ende des Tals die Sonne scheint :)

Das einzige was mir geblieben ist mein bester Freund und das ist glaube ich auch wirklich viel Wert :)

am 13. August 2011 um 13:38

Hallo zurück,

war 2 Wochen verreist, gleich nachdem ich meinen letzten Post tippte bin ich ins Auto gesprungen, deswegen erst jetzt meine Rückmeldung ... in meinem Urlaub ist auch wiedermal einiges extrem kurioses wiedermal schief gelaufen, aber diesmal wenigstens nur vergleichsweise kaum nennenswerte Kleinigkeiten, aber an Kuriosität wieder mal nicht zu übertreffen, bloß passiert ist halt diesmal nix nennenswertes ... man könnte herzhaft drüber lachen (u.a. bin ich von unendlich dreisten "Trickdieben" am hellichten Tage mitten in einer touristisch überlaufenen Großstadt systematisch ausgeraubt worden, will aber nicht viel mehr dazusagen, da sie nun meine Passwörter und Identität auch haben könnten ...:D:p) .... ist aber diesmal alles mit paar Euros zu reparieren .... also gar kein Vergleich mit Deiner Tragödie, bei der ich Dir ganz schnell viel Licht am Ende des Tales wünsche ... denn wie Du es ja derzeit leider erleben musst, auch die unendlich vielen Kleinigkeiten, die normalerweise mit paar Euros zu reparieren sind, können extrem wehtun, wenn es eben an diesen Euros hinten und vorne fehlt. Tun wohl auch buchstäblich weh, denn wie repariert man mit einer gebrochenen Hand den Duschkopf etc. ...:(

Aber dass die Staatsanwaltschaft Dir die Akteneinsicht verweigert und das auch noch mit der Begründung, dass die Akte nicht komplett sei, erscheint mir extrem seltsam, das stinkt doch zum Himmel, denn gerade wenn auch noch unfassbarer Weise Dinge aus dieser Akte verschwunden sind, gerade dann müsstest Du doch Akteneinsicht erhalten, eben um herausfinden zu können, was verschwunden ist oder gar "verschwunden worden" ist ... denn es grenzt ja an Unterschlagung von Beweismitteln (durch die Staatsanwaltschaft selbst), wenn sie Dir nicht gestatten, herauszufinden, was fehlt ... also nicht nur die Tatsache dass Beweismittel (also die Fotos vom Unfallort) fehlen, bedeutet, dass irgendwer Beweismittel unterschlägt oder verschlampt hat, sondern alleine das Wissen darüber für sich, welche Beweismittel verschwunden sind, stellt ja für sich alleine schon ein Beweismittel dar.

Wenn die Akte irgendwann wieder komplett sein sollte, dann hätte sich ja gerade die Information darüber, welche Beweismittel verschwunden (worden) waren, in Luft aufgelöst, und gerade diese Information stellt ja unter Umständen ein Beweismittel besonderer Güte dar ... also Dein Anwalt ist da aber auch bisserl arg "sanft", wenn er sich von der Staatsanwaltschaft derartig abspeisen lässt ...:confused:

Gruß und alles Gute,

bis dann, der Harlekin

PS: Ist die Gegenpartei, also der "Dosen-Crashpilot" zufällig irgendwie mit irgendwelchen Behörden verbandelt ?? Denn es erscheint mir unfassbar, dass die Staatsanwaltschaft die Akte nicht herausrückt ... unglaublich ist es imho jedoch nicht, würde ich sagen, denn mafiöse Behörden sind imho auch hierzulande an der Tagesordnung, nicht nur in Sizilien ...

Themenstarteram 21. September 2011 um 8:44

Soooo :)

Es gibt neues von der "Bürokraten" Front!

Nach dem ich jetzt noch mal ins Krankenhaus musste und wieder einmal operiert worden bin, was diesmal sehr sehr Schmerzhaft war/ist, gibt es auch neuigkeiten.

Zu meiner letzten OP kann ich nur sagen das es diesmal echt mal weh tat und ich immer noch nicht richtig Fit bin.

Nach dem festgestellt worden ist das mein Handgelenk auch noch gebrochen ist, musste ich mich im Krankenhaus vorstellen.

Diagnose Op nicht vermeidbar.

Bei der Op wurde mir Knochen aus dem Becken entnommen und in das Handgelenk eingesetzt was mit einer großen Schraube zusammen gehalten wird.

Die Hand macht soweit keine Probleme (ist ja auch im Gips), aber mein Becken tut mir noch wirklich weh. Es sind wirklich unangenehme Schmerzen und ein Teil von meinem Oberschenkel ist Taub, weil sie dort wohl Nerven mit erwischt haben.

Kann nicht richtig laufen, sitzen und liegen. Die reine Op Zeit ging über 3 Std.!

Ob folgeschäden bleiben steht noch nicht fest.

Habe dann jetzt am Montag mit meinem Anwalt telefoniert, da ich lange nichts von ihm gehört habe.

Er sagte mir das die Versicherung schon mal 4500€ für mein Motorrad Überwiesen habe und er es schon angewiesen hat auf mein Konto :)

Danach fiel mir ein riesen Stein vom Herzen.

Er sagte dann auch noch zu mir das ich keine Schuld habe und die Versicherung die volle Schuld ihres Versicherungsnehmer regulieren würde.

Alles außer Gerichtlich!

Die Aktenlage war wohl so eindeutig, das sie wohl nicht noch mehr Geld verbrennen wollen wie sie jetzt eh schon Zahlen müssen.

Die Polizei hat denn Gegner als Unfallverursacher dargestellt, Zeugenaussagen beschreiben das der Unfall nicht vermeidbar gewesen wäre, auch nicht bei Richtgeschwindigkeit, da er so dicht vor mir rüber gefahren ist.

Trage jetzt schon seit über 3 Monaten einen Gips und ihn noch für mind. 3 Monaten Tragen und dann kommt die Reha. Diese wird sich wohl auch über einen Zeitraum von 2-3 Monaten erstrecken.

Das heißt das ich das Handgelenk und denn Daumen der auch operiert worden ist über ein 1/2 Jahr nicht bewegt habe.

Ob man dann alles wieder so hinbekommt das ich meine Rechte Hand jemals wieder voll einsetzen kann ist Fraglich.

Wenigstens ist jetzt der riesen Stein von mir Gefallen und es kommt auch gerade Rechtzeitig, da ich schon mit meiner Hypothek hinterher hänge und die Bank schon ungeduldig wird.

Wer kann schon von 970€ Krankengeld leben?

Provisionen werden dem Krankengeld nicht angerechnet musste ich jetzt feststellen :(

 

@kawa_Harlekin

Das mit deinem Urlaub klingt ja auch nicht so toll :(

Das mit der Akte lag nicht an der Staatsanwaltschaft sondern an denn Polizei Dienststellen die nicht in der Lage waren die Akte vollständig an eine andere Dienststelle zu schicken. Nach dem die Akte über 3 Dienststellen gewandert war, war sie wohl nicht mehr vollständig und auf jeder Dienststelle lagen sachen rum. Die Staatsanwaltschaft hat sich bemüht alles wieder zusammen zu kriegen.

Bis dahin alles gute und ich werde weiter berichten :)

Freut mich sehr zu hören, dasss es Dir besser geht und dass die gegnerische Versicherung endlich eingelenkt hat ... weiterhin gute Besserung ! Und 970 Taler Krankengeld, naja, immerhin, manche andere, den's ähnlich wie Dir erging, müssen sogar von viel weniger leben und alles geht dann natürlich den Bach runter ... bloß haben die vielleicht noch ihre Hände und Beine voll funktionsfähig.

Und von wegen waren "nicht in der Lage" die Akte weiterzureichen ... selbst wenn sie wirklich versehentlich zu doof waren, alle Zettel in der Akte drinzulassen .... wer zu seinem Job schuldhaft nicht in der Lage ist, muss ihn halt fristlos und Pensions-los verlieren. Punkt. Und wenn jemand daran schuld ist, dass Du Deinen Job wegen diesem Unfall, den offenbar ein anderer schuldhaft verursacht hat, nicht mehr so ausüben kannst wie bisher, dann muss der Schuldige Dir alle Deine dadurch erlttenen Verluste erstatten, also Gehalt bis zur Rente einschließlich Versicherungsbeiträgen, Gehaltserhöhungen/Beförderungen, die zu erwarten gewesen wären, etwaige Preisgelder, Prämien, Gratifikationen, Abfindungen etc., die "normalerweise" zu erwarten gewesen wären, verlorene Urlaubsfreuden und andere Freuden etc. etc. (so heißt das, wenn Reiseveranstalter Schadensersatz leisten müssen, wenn ne hysterische Alte irgendwo hinterm Schrank ne Kakerlake gefunden haben sollte...:)) ... usw. usw. usw. Vielleicht liest mein "ehrenwerter" bisserl entfernter Nachbar ja noch mit ....;):p

Gruß und nochmals gute Besserung weiterhin !

PS: Das mit den Schmerzen im Becken, da hörte ich mal, dass immer bei solchen Gewebeentnahmen, selbst wenn es nur um Haut-Transplantate geht (die auch meistens in der Beckengegend entnommen werden) starke Schmerzen bzw. genauer "Nachwehen" auftreten ... also sowas hörte ich mal, dass das wohl normal sei, dass einem dann der Hintern gescheit wehtut sozusagen, bin aber kein wirklicher "Medizinmann". Ob dann von den starken Schmerzen bzw. "Nachwehen" sogar so eine Art Taubheitsgefühl im Bein verursacht werden kann, das weiß ich nicht ... müsste der Ritter twindance aber eigentlich genau wissen.

PPS: Ich habe jeden Tag "Abenteuerspielplatz" ... über den Überfall im Urlaub kann ich schon wieder lachen, nur die restliche Urlaubskasse war halt futsch und der Urlaub dadurch 4-5 Tage kürzer geworden .... diese Räuber haben mir halt 300 Euro Brückenzoll abgeknöpft ....man kann es jedenfalls auch als sehr lustige Geschichte erzählen, jedenfalls nach ner Weile, denn es war vermutlich doch eine extrem gefährliche Situation für mich, denn die Brücke war sehr hoch, und das Wasser darunter möglicherweise nicht sehr tief ... bzw. unten wäre dann erstmal der Sockel des Brückenpfeilers gekommen ... statt dieses "Rentner"-Trio anzumeckern, dass sie mir gefälligst meine Kohle zurückgeben sollten, hatte ich ihnen halt nen schönen Feiertag gewünscht ... war vermutlich in der Situation für mich das beste und preiswerteste ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie versprochen zwischenbericht nach Unfall...