ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Monza 2016

Monza 2016

Glückwunsch an Rosberg zum verdienten Sieg in Italien. Ein tadelloses Rennen von ihm. Dieses mal hat Hamilton den Start verpennt. Aber so richtig! Nur dass der Farrari Kommandostand beide Fahrer vor Hamilton auf der selben Strategie fahren ließ, war noch blöder. Auf verschiedenen Strategien hätte zumindest einer die Chance gehabt vor HAM zu bleiben. So langsam gehört die Strategieabteilung bei den Roten aber echt ausgetauscht. Schade für Wehrlein. Ohne die technischen Probleme wäre mit etwas Glück sogar ein Punkt drin gewesen.

Ach ja. Verstappen war heute ausnahmsweise mal brav. :D

Beste Antwort im Thema

In den letzten Jahren gab es immer 1 Team das dominiert hat. Mir war das Rennen in Monza auch zu langweilig.

Aber Mercedes,Ros und Ham können ja nichts dafür, das Ferrari, RB, McLaren usw. zu blöd waren was anständiges zu entwickeln! Mir geht dieses gejammere ein wenig auf die Nerven.

Nur um das klar zu stellen, bin zwar Fan von Mercedes. Aber mir wäre es auch lieber wenn 4-6 Fahrer (2-3 Teams) um den WM Titel Fahren. Und nicht jedes Rennen die Frage aufkommt Ros oder Ham, wer gewinnt wohl.

Aber jetzt ist es halt so, Mercedes hat den besten Job gemacht, und dominiert zurecht die F1.

Gruss Psydad

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Welche getrennte Strategie hätten Sie denn wählen sollen?

Sie mussten beide auf den roten Reifen starten, nur ein Wechsel zu gelb hätte nicht gereicht. Die weißen Reifen brauchten sie erst gar nicht in Erwägung ziehen, damit liefen die Ferraris überhaupt nicht.

Zitat:

@Byti schrieb am 4. September 2016 um 16:37:50 Uhr:

Welche getrennte Strategie hätten Sie denn wählen sollen?

Sie mussten beide auf den roten Reifen starten, nur ein Wechsel zu gelb hätte nicht gereicht. Die weißen Reifen brauchten sie erst gar nicht in Erwägung ziehen, damit liefen die Ferraris überhaupt nicht.

Man hätte z.B. Raikkönen anordnen können Hamilton aufzuhalten, denn so schnell wär der nicht am Ferrari vorbeigekommen wie am RB oder Williams. Damit hätte man Hamilton auf einen 2 Stop gezwungen und mehr Optionen als heute im Rennen gehabt.

hamilton ist schon ein top-Fahrer. aber leiden kann ich ihn nicht. schon als er schräg seinen Boliden in der startaufstellung parkte, bekam ich einen hals. und verstappen? das war es wohl. ansonsten war es für mich kein so richtig spannendes rennen.

Zitat:

@ephox schrieb am 4. September 2016 um 16:42:33 Uhr:

 

 

Man hätte z.B. Raikkönen anordnen können Hamilton aufzuhalten, denn so schnell wär der nicht am Ferrari vorbeigekommen wie am RB oder Williams. Damit hätte man Hamilton auf einen 2 Stop gezwungen und mehr Optionen als heute im Rennen gehabt.

Wie hätte er ihn den aufhalten sollen?

Hamilton war vor dem ersten Stopp nicht auf Schlagdistanz hinter Raikkönen .

Das Problem erledigte sich dann schon alleine dadurch, dass Raikkönen wegen der roten Reifen seinen ersten Stopp etliche Runden vor Hamilton machen musste. Danach war Hamilton nie mehr hinter Raikkönen.

Zitat:

@harry260E schrieb am 4. September 2016 um 17:49:56 Uhr:

hamilton ist schon ein top-Fahrer. aber leiden kann ich ihn nicht. schon als er schräg seinen Boliden in der startaufstellung parkte, bekam ich einen hals. und verstappen? das war es wohl. ansonsten war es für mich kein so richtig spannendes rennen.

Hat ja Schumi nie gemacht?:cool: Ist doch normal wenn die 1 Kurve ne rechts kurve ist?!

War aber zu erwarten das P 1 und 2 Mercedes gehört. War nur die Frage wer und wo. Wenns in der 1 Kurve nicht kracht, und kein Regen kommt.

Und mir erschliesst sich auch nicht wie Ferrari eine andere Strategie hätte fahren sollen. Das ergebnis war das Maximum für Ferrari.

Ham hätte einmal den Flügel flach gemacht Kers voll ausgequetscht und locker an Rai vorbei. Der Williams (Bot) war viel schwerer zu überholen, und das hat er ja auch geschaft.

War aber ein sehr langweiliges Rennen, hatte mir auf dieser Tollen Strecke mehr erhoft.

Gratulation an Ros, Fehlerfreies Rennen. Und die Fahrer WM fängt ja Praktisch von 0 wieder an.

Hoffentlich gibt es keine Defekte mehr, und die 2 Matschen das auf der Strecke aus!

Der Start war ne Überraschung...

Der Rest, naja, kann mich kaum an etwas erinnern außer brav im Kreis fahrender Autos ;-)

am 7. September 2016 um 19:36

Ich finde es schade, dass die Rennen wo Mercedes haushoch überlegen ist das Rennen meist in der ersten Runde entschieden ist, wenn beide aus der ersten Reihe starten und nach der ersten Runde P1 und P2 innehaben.

Ich bin mal gespannt ob Mercedes in Singapur mal richtig gefordert wird. Redbull stapelt dort nicht gerade tief, was die Konkurenzfähigkeit angeht. Wobei ich persönlich lieber die roten in der Herausvorderer Position sehe.:cool:

Weiterhin kann man nur hoffen, dass das Streckenlayout in Monza so bleibt und nicht so umgebaut wird, wie die aktuellen Entwürfe es zeigen.

Du hast aber schon registriert, dass die Mercedes in Monza nach der ersten Runde keineswegs auf P1 und 2 lagen?

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Bei dem Rennen hat es nicht gereicht, nur die Startpositionen zu kenne und dann kurz vor Schluss vor den TV zu hüpfen, da müssen auch die ersten paar Runden geschaut werden.

am 9. September 2016 um 9:29

Zitat:

@AMenge schrieb am 8. September 2016 um 10:51:52 Uhr:

Du hast aber schon registriert, dass die Mercedes in Monza nach der ersten Runde keineswegs auf P1 und 2 lagen?

Das habe ich schon registriert und die Aussage war nicht explizit auf das Monza Rennen bezogen (Ich weiß Monza Thread).

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn sich das Feld nach der Startphase und ersten Runden beruhigt hat und Mercedes eine Lücke aufgefahren hat zu P3, dass es für den Rennsieger (wenn alles normal läuft) nicht mehr viele Alternativen gibt und die beiden es unter sich ausfahren.

Wie oft hat man schon im anschließendem Interview mit u.a. Toto Wolf gehört, dass Nico/Lewis das Rennen in der ersten Kurve verloren hat.

In den letzten Jahren gab es immer 1 Team das dominiert hat. Mir war das Rennen in Monza auch zu langweilig.

Aber Mercedes,Ros und Ham können ja nichts dafür, das Ferrari, RB, McLaren usw. zu blöd waren was anständiges zu entwickeln! Mir geht dieses gejammere ein wenig auf die Nerven.

Nur um das klar zu stellen, bin zwar Fan von Mercedes. Aber mir wäre es auch lieber wenn 4-6 Fahrer (2-3 Teams) um den WM Titel Fahren. Und nicht jedes Rennen die Frage aufkommt Ros oder Ham, wer gewinnt wohl.

Aber jetzt ist es halt so, Mercedes hat den besten Job gemacht, und dominiert zurecht die F1.

Gruss Psydad

Deine Antwort
Ähnliche Themen