Montagsauto oder vielleicht muß das bei `m OPEL so sein!
Omega B Caravan Bj. 96.
Gekauft Jan. o5 90.000Km für 5700.Euro.Im Febr. 05 mußte Kontaktteil Lenk. Zündschloss ersetzt werden Schliesszylinder Lenkrad auch.Schliesszylinder Rückwandtür war defekt und der Zahnriemen war überfällig.Zündschloss wurde auch mit erneuert. ca. 583 €.
März 05.elektr. Fensterheber hinten rechts defekt.Neues Teil beim Opelhändler des vertrauens 485 €.
Jun. 05.Hinten beide Seiten Bremsbacken und Bremsklötze ersetzt-Hinterradbremse.Elek. Schiebedach überprüft 517€.
Juli 05. Der S U P E R G A U.Urlaub mit Family auf Fehmarn.Nach einer Woche die Lichtmaschine defekt.Austausch LM und die Rückseite vom Aramturenbrett weil durch zu hoher Strombelastung sich einige Platinen verabschiedet haben.2 Tage Mietwagen 498 €.
Superwas,aber es kommt noch besser.
Nach der Zweiten Woche gings nach Hause.Ich passte fast gar nicht ins Auto,weil ich so einen dicken Hals hatte.Ab auf die A 1 Richtung Düsseldorf.Kurz vor Delmenhorst - Ost fing die Karre an zu zicken.Tacho zeigte 220 Km/h an.Radiosender kamen und gingen,dafür aber die Scheibenwischer nicht mehr.Zum Glück kam da ein Rastplatz.End von der Geschicht😁ie neue Lichtmaschine,eingebaut beim Fachhändler war auch im A... .Rücrfahrt der letzten 280 Km Huckepack auf ADAC Schlepper.Hätte laut ADAC 489,15 Ökken gekostet,habe aber zum Glück den Plus Schein.All inclusive.
Jan. 06 Türzierleiste hinten rechts löste sich -- 49,00€.
Febr. 06 Auto läuft wie ein Sack Muscheln.Der Leerlaufstellmotor ist defekt.Neues Teil mit Montage - 244€.
Juni 06.Beifahrerscheibe wird von irgendeinem Doofdeppen eingeschlagen.Lauferei mit Versicherung und Polizei.Eigenanteil bei Teilkasko 151 €.Der ganze Aufwand für eine alte Sporttasche vom Sohnemann .Wert der Judoklamotten plus Badeschlappen nicht erwähnenswert.
Ich glaube,meine Sprechzeit ist gleich vorbei.Ich melde mich nochmal an.Oder seit ihr schonam gähnen?
25 Antworten
na mal mein herzliches beileid beim Omega solllte man etwas schrauber erfahrung haben manche sachen ättst du wesentich billiger selbst machen können ansonsten pech gruss Hannes
Teil 2 der unglaublichen Geschichte.
Aug. 06. Der Schlüsselsender hat sich verabschiedet und muß erneuert werden. 79,45€.
Nov. 06.Weisser Qualm beim starten.Kumpel meinte so aus dem Lameng-die Zylinderkopfdichtung.Aber,kein Öl im Wasser,kein weisser jalm am Öldeckel oder am Peilstab.End vom Lied-Im Zylinderkopf muß wohl eine Führungstülle von einem Ventil einen Knacks bekommen haben.So wurde es mir mitgeteilt.Beim drehen des Kopfes fielen die Teile raus.
SS - Schöne Scheiße.Der Abgaskrümmer hatte einen Haarriss und wurde wohl mal übergeschweisst.Die Naht hielt aber nicht und so wurdedas teil mit erneuert.All together 1000 Ökken.
Zwischendurch mal einen Ölwechsel und einen Satz neuer Reifen.Ach,hätte ich doch fast vergessen.
Habe ein Rohr transportiert und es abends auf der Beifahrerseite " neben " die Sitze gelegt.Tja,da hat das gute Teil doch die ganze Nacht versucht,meinen Beifahrersitz höhenmässig zu verstellen,da der Bedienknopf bei ausgeschalteter Zündung trotzdem funktioniert.Da die Batterie ein bischen schwach auf der Brust war konnte ich mir gleich eine neue einbauen.
Der aktuelle Km-Stand zeigt so ca. 108.000Km an.Da bin ich mal gespannt,ob die erneuerten Teile nun ein Leben lang halten,weil so langsam idt das Auto runderneuert.Vielleicht sollte ich auch einfach mal bei Schluckauf eine Runde drehen und die Karre vor die Wand setzen.Dann habe ich zwar erstmal kein Auto mehr,aber bekomme auch keine neuen graue Haare.Bestimmt bin ich ein Einzelfall,dass sagen die Werkstätten auch immer.
was ich noch Sagen wollte
Habe beim Kauf meines Supergranatenteiles auch eine
""" GEBRAUCHTWAGENGARANTIE """ mitbekommen,aber , egal was auch war,ich wurde immer abgeledert.Die waren einfach für gar nix zuständig,die Säcke.Entweder zu alt,oder das Teil ist nicht einzeln aufgeführt oder der Zeitwert ist gar nicht mehr da.Die winden sich wie ein paar nasse Aale.
Also Leute,kauft euch besser ein Fahrrad.
******Amen*******
Ähnliche Themen
Hallo,
welchen Motor hast Du denn? Den 2.0 16V mit 136PS? Von welchen Anbieter war denn die Gebrauchtwagengarantie?
Gruß
JD
Aber du LIEBST ihn 😁 Und deshalb läßt du immer wieder alles machen. Wie jeder hier 😁 Nur das die meisten hier schon den Etzold haben und selber schrauben
Woher ich weiß, das du IHN liebst???? Jeder normale Mensch hätte den Wagen sofort verkauft. Aber du hast das
" Helfersyndrom " und das " Ich will nur einen Tag fahren ohne das was abfällt- Syndrom "
Aber wir sind hier...bei dir. Halten tröstend deine Hand und schreiben dir gern auf, was noch alles kaputt gehen kann ( und wird )--> aber nur und erst, wenn du dafür bereit bist.
MFG
Henning
sowas hab ich nisher auch noch nicht erlebt....
Scheint tatsächlich ein Montagsauto zu sein. Aber wie schon erwähnt, kannst du so einiges selber machen. Wenn Probleme, einfach schreiben 😉
gruß
Zitat:
Aber wir sind hier...bei dir. Halten tröstend deine Hand und schreiben dir gern auf, was noch alles kaputt gehen kann ( und wird )--> aber nur und erst, wenn du dafür bereit bist.
Opa Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen 😁 😁
@Klappermann
Dumm gelaufen aber du mußt ja auch genügend "kleingeld" in der Porto Kasse haben wie mir scheint.
Immer nur zum freundlichen der so freundlich die Hand aufhält,so manches auf deiner Liste hätte sich zum viertel des Preises den du bezahlt hast erledigen lassen.
Zudem weiß man ja auch nichts über die Vorgeschichte , wieviele Vorbesitzer, gepflegt (scheckheft) oder Bastler Wagen...
Aber Etzold,Korp und Foren wie dieses sind extrem hilfreich und zudem kannste dein Auto in Teilen z.b bei Ebay "besorgen".
O.K auch dann ist natürlich nicht alles in eigen Regie möglich aber da gibt es noch die freien Werkstätten die nicht schlechter sein müssen als die freundlichen aber mit sicherheit nicht teurer 😉 und zudem sogar mal Teile verbauen die du selber günstig besorgt hast.
Aber Naja was solls
Mein Tip für dich
Versenke deinen Ommi in irgendeinem See und hole dir was "besseres" , so bringt das ja nichts auf die dauer...
@Klappermann
Zitat :"März 05.elektr. Fensterheber hinten rechts defekt.Neues Teil beim Opelhändler des vertrauens 485 €.
Jun. 05.Hinten beide Seiten Bremsbacken und Bremsklötze ersetzt-Hinterradbremse.Elek. Schiebedach überprüft 517€."
----------------------------------------------------------------------
Für den FOH bist Du mit Sicherheit ein guter Kunde. Aber bei dem was alles schon gemacht wurde, würde ich den Omega nicht in einen See versenken. Die anderen Tipps von X20XEV_16V dagegen sind schon richtig !
Tach auch!
Antwort für J D.Habe einen Omega Caravan.Bj.96 .2,0 Ltr. mit 136 PS.Der sogenannte supertolle GARANTIEPASS war vom BVfK -- Bundesverband FREIER KFZ - HÄNDLER.Toller Klub,kann man nur empfehlen.
Noch eine Frage an alle Experten:Warum beschlagen eigentlich meine Fensterscheiben so extrem bei feuchten Wetter.Nicht von aussen,Mensch,von innen.Trotz Heizung an und Lüftung an bin ich eigentlich dazu gezwungen,bei Schmuddelwetter das Fenster einen Spalt zu öffnen,damit die Feuchtigkeit raus kann.
also bei einem 11Jahre alten Auto von einem Montagsauto zu sprechen, finde ich übertrieben. Bei einem Montagsauto beginnen die Probleme schon kurz nach dem Neukauf 😉
Bei so einem alten Auto sollte man schon ein wenig selber basteln, da man auch die Teile ziemlich günstig auf dem Schrott oder im Netz bekommt.
Wenn man 2 linke Hände hat, sollte man sich lieber einen neuen Wagen kaufen, vielleicht einen Dacia Lagan Kombi, der ist innen genau so groß und ist genau so teuer, wie du jetzt schon in deine Oma gesteckt hast 😉
das mit den scheiben habe ich allerdings auch, obwohl polenfilter neu un alle abflusslöcher (regenwasser) sehr sauber, auch der am polenfilter direkt.
Mh.
Ok, der threadersteller hatte wirklich Pech. den ärger kann ich wirklich nachvollziehen. einige der Rep. gingen auch arg ins Geld. (wobei diese mit Hilfe des Forums z.T. hätten deutlich kostengünstiger gelöst werden können)
Andernseits was erwartet er von einem 11 - in Worten: elf - jahre altem auto?
Als mein Vecci 6 oder 7 jahre alt war, hatte ich binnen 3 monate rechnungen über 1000 EUR zusammengetragen, weil schlag auf schlag mittelschalldämpfer, batterie, undichtigkeiten am simmerring, auspuffkrümmerdichtung und zahlreiche weitere kleinigkeiten zusammen kamen.
lange rede kurzer sinn:
damit muß man einfach leben oder sich ein jüngeres auto kaufen. am besten (bitte nicht hauen) keinen omega dieses jahrgangs. diese modelle sind nicht unbedingt für qualität berühmt, auch wenn es wirklich positive ausnahmen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
am besten (bitte nicht hauen) keinen omega dieses jahrgangs. diese modelle sind nicht unbedingt für qualität berühmt, auch wenn es wirklich positive ausnahmen gibt.
Also ich hau jetzt nur nich, weil da noch steht es gibt noch positive Ausnahmen . 😁😁
@TS
Als Montagsauto würd ich´s jetzt auch nich bezeichnen, aber das einzige was sein muß sind dein Zahnriemen , Bremsen,ÖLwechsel und Reifen.
Alles andere, was du aufgezählt hast, kann, muß aber auf keinen Fall beim Omi sein.
Ps.:Ich hoffe und wünsche dir, daß kein Teil 3 kommt . 🙂