Montagsauto oder vielleicht muß das bei `m OPEL so sein!
Omega B Caravan Bj. 96.
Gekauft Jan. o5 90.000Km für 5700.Euro.Im Febr. 05 mußte Kontaktteil Lenk. Zündschloss ersetzt werden Schliesszylinder Lenkrad auch.Schliesszylinder Rückwandtür war defekt und der Zahnriemen war überfällig.Zündschloss wurde auch mit erneuert. ca. 583 €.
März 05.elektr. Fensterheber hinten rechts defekt.Neues Teil beim Opelhändler des vertrauens 485 €.
Jun. 05.Hinten beide Seiten Bremsbacken und Bremsklötze ersetzt-Hinterradbremse.Elek. Schiebedach überprüft 517€.
Juli 05. Der S U P E R G A U.Urlaub mit Family auf Fehmarn.Nach einer Woche die Lichtmaschine defekt.Austausch LM und die Rückseite vom Aramturenbrett weil durch zu hoher Strombelastung sich einige Platinen verabschiedet haben.2 Tage Mietwagen 498 €.
Superwas,aber es kommt noch besser.
Nach der Zweiten Woche gings nach Hause.Ich passte fast gar nicht ins Auto,weil ich so einen dicken Hals hatte.Ab auf die A 1 Richtung Düsseldorf.Kurz vor Delmenhorst - Ost fing die Karre an zu zicken.Tacho zeigte 220 Km/h an.Radiosender kamen und gingen,dafür aber die Scheibenwischer nicht mehr.Zum Glück kam da ein Rastplatz.End von der Geschicht😁ie neue Lichtmaschine,eingebaut beim Fachhändler war auch im A... .Rücrfahrt der letzten 280 Km Huckepack auf ADAC Schlepper.Hätte laut ADAC 489,15 Ökken gekostet,habe aber zum Glück den Plus Schein.All inclusive.
Jan. 06 Türzierleiste hinten rechts löste sich -- 49,00€.
Febr. 06 Auto läuft wie ein Sack Muscheln.Der Leerlaufstellmotor ist defekt.Neues Teil mit Montage - 244€.
Juni 06.Beifahrerscheibe wird von irgendeinem Doofdeppen eingeschlagen.Lauferei mit Versicherung und Polizei.Eigenanteil bei Teilkasko 151 €.Der ganze Aufwand für eine alte Sporttasche vom Sohnemann .Wert der Judoklamotten plus Badeschlappen nicht erwähnenswert.
Ich glaube,meine Sprechzeit ist gleich vorbei.Ich melde mich nochmal an.Oder seit ihr schonam gähnen?
25 Antworten
Zitat:
Noch eine Frage an alle Experten:Warum beschlagen eigentlich meine Fensterscheiben so extrem bei feuchten Wetter.Nicht von aussen,Mensch,von innen.Trotz Heizung an und Lüftung an bin ich eigentlich dazu gezwungen,bei Schmuddelwetter das Fenster einen Spalt zu öffnen,damit die Feuchtigkeit raus kann.
Also Ich bin kein Experte und habe dieses Problem noch nicht gehabt kann aber die Suchen funktion bedienen.
Da dürfte einiges für dich dabei sein, lese dich mal durch.
klick
Hallo!
Habe für alle , die Zuspruch brauchen,etwas tolles gefunden.Habe zuerst geglaubt,dass ich nun dieses Auto gekauft habe.Aber scheinbar hat das ein anderer armer Kerl erwischt.
Gibt es eigentlich so etwas wie einen Männerkreis der depressionsgefährdeten Omegafahrer?
Hier die Adresse zum Nachlesen:
http://.kloth.org/de/info/omega.php
Bei meinen geht der Link nicht.
Ähnliche Themen
Ja, funktioniert. Hier nochmal der Link.
http://www.kloth.org/de/info/omega.php
Zitat:
Original geschrieben von Opas Ommi
Aber du LIEBST ihn 😁 Und deshalb läßt du immer wieder alles machen. Wie jeder hier 😁 Nur das die meisten hier schon den Etzold haben und selber schrauben
Woher ich weiß, das du IHN liebst???? Jeder normale Mensch hätte den Wagen sofort verkauft. Aber du hast das
" Helfersyndrom " und das " Ich will nur einen Tag fahren ohne das was abfällt- Syndrom "Aber wir sind hier...bei dir. Halten tröstend deine Hand und schreiben dir gern auf, was noch alles kaputt gehen kann ( und wird )--> aber nur und erst, wenn du dafür bereit bist.
MFG
Henning
geiler Beitrag! Wie recht Du doch wieder hast 🙂
Mannomann was lieben wir diese Karren.... oder? 😁
Zitat:
Gibt es eigentlich so etwas wie einen Männerkreis der depressionsgefährdeten Omegafahrer?
Na klar, lange schon. 😉
klick
Hmmm..gibt mir zu denken..Wollte sonen Ding kaufen
suche nämlich auch gerade einen schönen großen Kombi für die Familie.
Am Ommi kommt mann natürlich wegen dem Preis nicht vorbei.HAbe gerade nen sehr schönen 99er angeboten gekommen.HAbe damals mit mehrern A-Omgegas sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings scheinen sich die Geister echt zu teilen.Die Einen:Wie ein Kollege von mir fährt seit 10 Jahren.Defekte: Kopfdichtung und nen Krümmerriß: Pfff..egal in 10 Jahren.
Andere haben sonen Pech.Leider scheinen Die die PRech haben in der Überzahl zu sein,oder?
Da ich defintiv nicht schrauben will, glaube ich mitlerweile nich mehr das ich nen Ommi kaufen will, obwohl er mir schon sehr gut gefällt.
Vielleicht ist nen Mondeo ja besser?
hallo Gemeinde,
es ist ärgerlich, wenn man für Reparaturen am Auto soviel Geld ausgeben muß. Es schmertzt um so mehr wenn man für fast gleiche Reparatur heutzutage genau soviel zahlen muß in T-euro wie vor 7-8 Jahre in DM.
Aber: BITTE , BITTE !! macht den Omega nicht schlechter als er ist.
Meine persönliche Meinung: wenn er läuft - ist er der Klassenbester, (anbetracht vom BJ. KM. und Anschaffungspreis) was Komfort, Ausstattung, Platzangebot und Sparsamkeit angeht; Und ist auch nicht umbedingt der teuersten bei Reparaturen und Ersatzteilen .
Wenn man liest was in anderen Foren steht (von A... bis V...)
wird man gleich merken, daß das ,,ideale Auto'' noch nicht gebaut worden ist, und jede Automake hat ihre eigene Stärken und Schwäche.
Ich kann nur das behaupten was ich selbst erlebt habe, und zwar: DER OPEL - und da gehöhrt auch der OMEGA hat mich und meine Famillie IMMER sicher und gesund nacn Hause gebracht, und das öfter mal nach mehreren 1000 KM Urlaubsstrecke durch Europa.
Gruß
Danilu
Zitat:
Original geschrieben von Klappermann
Jun. 05.Hinten beide Seiten Bremsbacken und Bremsklötze ersetzt-Hinterradbremse.Elek. Schiebedach überprüft 517€.
…
Juni 06.Beifahrerscheibe wird von irgendeinem Doofdeppen eingeschlagen.Lauferei mit Versicherung und Polizei.Eigenanteil bei Teilkasko 151 €.
Skandal! Dass bei einem 11 Jahre alten Fahrzeug Dinge wie Bremsbacken auszutauschen sind grenzt ja schon an Betrug durch die Marke Opel! Und was zum Henker hat sich Opel dabei gedacht, die Fahzeuge nicht besser gegen Vandalismus zu schützen?!?
Ciao