Montagsauto? behalten?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Zusammen

Ich habe meinen E430 jg. 7.98 seit Januar 07. Gekauft mit 79'000km.

Seit dieser Zeit habe ich 20'000 KM gemacht. Leider hat es auch die Folgenden Defekte gegeben:

- Klimaanalge
- Sitzheitzung
- Schiebedach klappern (bis jetzt ungelöst)
- Airbaig Sitzerkennungsmatte
- Querlenker
- Stabistangen/Pendelstütze
- Lose Lampe vorne rechts
- Kurbelwelle Schwungrad
- Alternator
- Luftmengenmesser
- Rost (wird nächste Woche behoben)
- Blinker aus Kotflügel gefallen
- Benzinschleuche undicht
- Undichtes Differenzial (wird nächste Woche behoben)
- Regensensor

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Ich behebe eine paar Defekte und ein paar neue tauchen auf.

Würdet ihr den Wagen jetzt behalten weil schon vieles erneuert wurde oder würdet ihr ihn Verkaufen weil es vermutlich nie aufhören wird?

Gruss

17 Antworten

Mannomann,

ich habe meinen ja genauso lange wie du deinen. Das ist schon ziemlich heftig. Habe jetzt 17000Km abgespult. Bis jetzt ist der Kat der Fahrerseite der einzige Defekt. Den Wagen jetzt zu verkaufen wäre meiner Meinung nach falsch. Da machst du wahrscheinlich richtig minus.

Ich hoffe für dich, dass es jetzt bergauf geht.....

Kurz vor dem zeitlichen Ablauf der Quality 1 Garantie erhält man normalerweise Post mit der Offerte einer Verlängerung (war zumindest bei meinem ex MR2 so). Kann natürlich sein, dass die Leute da bei Deinem Schadenbild ganz froh sind wenn die Garantie vorbei ist und den Wagen zukünftig wenn überhaupt nur noch sehr teuer versichern.

Aber ich glaube auch, dass Du schadentechnisch mal für ne Weile über den Berg sein solltest und das es eher Sinn macht den Wagen noch zu behalten als ihn schon wieder abzustossen.

Gruss

vom Gigl

Zitat:

Original geschrieben von Gigl

Kurz vor dem zeitlichen Ablauf der Quality 1 Garantie erhält man normalerweise Post mit der Offerte einer Verlängerung (war zumindest bei meinem ex MR2 so). Kann natürlich sein, dass die Leute da bei Deinem Schadenbild ganz froh sind wenn die Garantie vorbei ist und den Wagen zukünftig wenn überhaupt nur noch sehr teuer versichern.

Aber ich glaube auch, dass Du schadentechnisch mal für ne Weile über den Berg sein solltest und das es eher Sinn macht den Wagen noch zu behalten als ihn schon wieder abzustossen.

Gruss

vom Gigl

Zeitlich läuft die erst im Januar 08 aus. Aber es heisst ja 1 Jahr oder 20'000 km. Und ich hab in knapp 2'000 km die 20'000 bereits gemacht. Aber ich frag da mal an...

Deine Antwort