ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 8-Loch Alufelgen behalten oder was neues

8-Loch Alufelgen behalten oder was neues

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. März 2017 um 14:47

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende eine wirklich 99% Rostfreie 200 Kompressor Mopf mit nur 77000 KM gekauft und stehe nun vor einem Problem. Als Sommerbereifung sind die 8-Loch Alus mit guter Bereifung in sehr gutem Zustand dabei. Mir persönlich gefallen die Sador oder die AMG Styling I & II besser, jedoch sind neue Alus in gutem Zustand rar und teuer, besonders mit guter Bereifung.

Nun meine Frage an euch: Lieber die 8-Loch Alus mit Gullideckel-Design behalten oder verkaufen und neue kaufen. Ich kann mich einfach nicht so wirklich entscheiden. :confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Wenn du die Originalität deines Autos erhalten willst, dann lasse die Felgen auf dem Auto die bei Auslieferung verbaut waren. Nur wenn es ein "Avantgarde" ist, dann waren es wahrscheinlich SADOR Felgen. Ansonsten sind die 8 Loch Alus von denen du sprichst sicher die Richtigen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du die Originalität deines Autos erhalten willst, dann lasse die Felgen auf dem Auto die bei Auslieferung verbaut waren. Nur wenn es ein "Avantgarde" ist, dann waren es wahrscheinlich SADOR Felgen. Ansonsten sind die 8 Loch Alus von denen du sprichst sicher die Richtigen.

Themenstarteram 6. März 2017 um 15:45

Vielen Dank für die Antwort! Originalität ist mir nicht so sehr wichtig, es muss nur gut gemacht und schön sein. Die 8-Loch Alus sehen meiner Meinung nach etwas alt und weniger flott wie Styling II oder Sador Alufelgen aus. Meiner Meinung nach bestätigen sie eher das Klischee des "Opa-Benz". Meiner hat die Elegance Ausführung.

Zum 200er passt das unflotte Opa-Design eh besser^^

Aber was willst du hören, die Optik ist reine Geschmackssache und wie du schon festgestellt hast eine Geldfrage. Ich hab für mich entschieden keine Felgen zu kaufen die den Wert des Wagens verdoppeln sondern lieber die 8-löchrigen zu behalten und ein bißchen mehr für gescheite Reifen auszugeben. Die Felgen sind unauffällig und passen zum Auto. Und zum Angeben taugt ein alter 210er auch mit den tollsten Felgen nicht ;)

Ich wüde an deiner Stelle erstmal die vorhandenen Verwenden - vor allem wenn da gute Reifen drauf sind und immer ein Auge auf den Gebrauchtmarkt halten. Irgendwann kommt das Schnäppchen schon vorbei, man muss nur Geduld haben.

Bei meinem Vormopf-Avantgarde waren nur Stahl dabei und habe mir der Originalität wegen die damals gängigen Avantgarde Felgen gemäß Reifen-/Felgenkombi-Doku von MB auf eBay besorgt. Allerdings in 16" statt serienmäßig 17".

Original-Mercedes-Benz-E-Klasse-W210-75J-x-16-Zoll-_1.jpg

Hallo

Sehr gut passen die 7,5x17 11loch Elegance Felgen mit 235/45x17.

Gab es nur auf dem 430 mopf Elegance. Somit auch recht rar;-)

Gruß

Stephan

Sador in 17 Zoll sollten leicht zu finden sein....

Habe meine damals mit Reifen für 500€ verkauft, es gab etliche zu dem Zeitpunkt....

18 STII ist da ein ganz anderes Thema, hammer Felgen auf dem 210, aber wirken nicht, wenn er auf SUV-Niveau ist ;)

RH Topline heißt das Zauberwort, habe ich jetzt als Winterräder im Einsatz und damals auf dem Tee als Sommer ;)

Foto-03-04-13-15-09-44
1273544-218074041688495-1351963593654-o
Img-4252
+1

Hallo Robbn, fesche Handwerkerkiste......:cool::cool:

Zu den Felgen....

Jeder wie er will....

i hab für den Sommer AMG Style Felgen und im Winter die 8 Loch Alus.....

Hallo Themenstarter, ich finde die 8-Loch Alufelgen absolut stimmig zur Optik des 210. Für mich der optimale Kompromiss aus "elegant" und "ansatzweise sportlich".

Hatte bei meinem Wagen (320 Elegance) die originalen 10-Loch dabei, dir mir ebenfalls sehr gut gefallen. Für den Sommer habe ich mir gebrauchte 8-Loch gekauft, die aufbereitet wurden und nun eine schöne "cleane" Optik im Zusammenspiel mit dem Lack in Brillantsilber ergeben.

Mir ist dabei Originalität sehr wichtig, genau wie eine gewisse optische Zurückhaltung – ich fahre mit dem Wagen schliesslich auch zu Kundenterminen, daher soll es maximal seriös bleiben. Ich gehe ja auch nicht in Jeans und Sneakers dorthin.

Mit AMG/Sador würde ich mich gerade bei solchen Anlässen nicht wohlfühlen, mit irgendwelchen Zubehörfelgen sowieso nicht. Natürlich treffe ich meine Kunden nicht in der Tiefgarage, aber Konferenzräume mit Blick auf den Parkplatz kommen durchaus vor, genau wie gemeinsame Fahrten.

Just my 2 Cent...

Tja, der Fredersteller hat doch gesagt, dass ihm das nicht wichtig ist ;)

Bon: im Somemr fahre ich mittlerweile dreiteilige Schmiederäder von brabus (kosten gebraucht so viel wie mein Wagen :D )

Themenstarteram 7. März 2017 um 14:15

Ich werde die Felgen später mal genau unter die Lupe nehmen und Fotos machen, scheint wohl so als ob die doch mehr Wert sind (und haben) als gedacht.

Es wird aber wahrscheinlich doch bei den Sador Felgen in 17 Zoll enden ;-)

@Robbn

Die Brabus Monoblock mit 3 Speichen sind gar nicht mein Style, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :-)

der Robbn is ja noch soooo jung, da schaun sie alle nur in das Handy und wollen auffallen....

*fg*

Zitat:

@Robbn schrieb am 7. März 2017 um 14:35:06 Uhr:

Tja, der Fredersteller hat doch gesagt, dass ihm das nicht wichtig ist ;)

Tja, deswegen steht unter meinem Beitrag auch der Satz drunter, dass es sich um meine 2 Cent handelt ;)

Zitat:

@Head_on_Toast schrieb am 7. März 2017 um 15:15:51 Uhr:

Ich werde die Felgen später mal genau unter die Lupe nehmen und Fotos machen, scheint wohl so als ob die doch mehr Wert sind (und haben) als gedacht.

Es wird aber wahrscheinlich doch bei den Sador Felgen in 17 Zoll enden ;-)

@Robbn

Die Brabus Monoblock mit 3 Speichen sind gar nicht mein Style, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :-)

ne nicht mit drei Speichen sondern dreiteilig

Brabus Monoblock 6 ;)

 

@bonscott1

Du weißt doch, dass es bei mir nicht zutrifft ;)

Junge Leute fahren Audi :D

Foto-10-04-16-13-00-03
Themenstarteram 7. März 2017 um 17:16

Zum Glück, hatte dich in meiner Vorstellung innerlich schon abgeschrieben :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 8-Loch Alufelgen behalten oder was neues