Montageanleitung Hebebühne Steuerseil

Servus Leute, ich bräuchte dringend Hilfe.

Habe mir eine Zippo Hebebühne gekauft und beim Aufbau haben wir ein Problem (Leider nicht mit abgebaut) wir wissen nicht, wohin die Umlenkrolle vom Steuerseil befestigt wird und wo sie dann mit dieser Klammer eingehackt wird.

Es handelt sich um eine Zippo 1250 BJ 1988.
Leider verlangt Zippo für die Montageanleitung 30€, und das für eine lumpige PDF! Sicherlich ist das aber bei vielen Bühnen gleich.

Vll kann mir dabei ja Jemand möglichst mit Bildern oder einem Plan helfen!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe hier die komplette Anleitung für folgende Hebebühnen:

1226, 1526, 1521, 1236. Falls Interesse besteht PN.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Hallo zusammen. Ich habe mir die Zippo 1532 gebraucht gekauft und habe das gleiche Problem mit dem steuerseil und endschalter. Kann mir jemand bitte die Anleitung auf meine Mail unter kleutner@gmx.net zuschicken? Bin langsam echt am verzweifeln und über jede Hilfe dankbar

Hallo, auch ich habe nun dasselbe Probleme und wäre über eine Anleitung überaus dankbar!!!!!!!!! Vilen vielen Dank schon vorab!!!!!!!
chris.neumes@gmail.com

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit einer nussbaum Type 1250 und wäre über eine Pdf überaus dankbar. Vielen Dan im voraus

Saschadieterrothe@web.de

Info an alle!
Soll vielleicht einer bei euch vorbei kommen und das machen oder schafft ihr es hier ein paar Monate zurück zu gehen.
Hab da ein bild vom seillauf der zippo hochgeladen ohne jemals ein danke von wem auch immer zu bekommen.
Nervig sowas...

Ähnliche Themen

Sry hab es gelesen und war noch nicht registriert und da hat es mir dann den Link nicht angezeigt.

sry dafür. 😁

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:52:28 Uhr:

Info an alle!
Soll vielleicht einer bei euch vorbei kommen und das machen oder schafft ihr es hier ein paar Monate zurück zu gehen.
Hab da ein bild vom seillauf der zippo hochgeladen ohne jemals ein danke von wem auch immer zu bekommen.
Nervig sowas...

Hallo Zusammen

Hat hier jemand die Anleitung wie man beim Zippo Lift 1236 das Seil und die Schalterplatte oben an der Säule einstellen muss?
Finde gar nichts im Netz

Grüsse Roger

Hallo Leute,

ich habe mich grad hier angemeldet, da ich mir etwas Hilfe bei Problemen mit meiner Zippo 1250 von 1991 erhoffe.

Ich habe diese vor dem Kauf getestet und wollte sie mit dem Verkäufer zusammen abbauen, als ich ich dann zum Abbau erschien lag sie schon abgebaut da, leider. Jetzt hab ich sie erstmal aufgestellt und bemerkt, dass ich das Steuerseil nicht vernünftig einbauen kann. Auf der Motorseite liegt alles ordentlich, aber auf der Gegenseite fehlt mir die Umlenkrolle und die Seilhaltefeder am Hubwagen. Wäre jemand so freundlich mir Bilder zu senden, wie und wo genau diese Teile verbaut werden? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
vwc53i

@vwc53i, benötigst du noch die Informationen?

Hallo magraf,

ich habe es inzwischen mit viel einstellen und probieren hinbekommen. Bei mir fehlten einige Teile.
Vielen Dank für das Hilfsangebot.

Mit freundlichen Grüßen,
vwc53i

Hallo,

Zitat:

@BimSxx schrieb am 14. Mai 2019 um 10:46:01 Uhr:

Hallo,

Sags nicht zu laut, dann kommen alle auf dich zu und am ende erfährst nicht ob du helfen konntest und ein danke gibts schon mal garnicht!
Das sind meine Erfahrungen...

Zitat:

Hallo Steffen

Die Unterlagen für deine 1250 habe ich dir gerade als Email geschickt

Gruß Markus

Hallo Markus,

kannst du mir bitte auch die Unterlagen für die Zippo Hebebühne für das Steuerseil zukommen lassen, hab auch das Problem!

E-Mail: stollers@freenet.de

Danke und Gruß
Max

Hallo Markus

kannst du mir bitte auch die Anleitung für die Zippo Hebebühne schicken? Hab auch das Problem mit dem Steuerseil!

E-Mail: stollers@freenet.de

Danke und Gruß
Max

Hallo Markus, kannst du mir bitte auch eine Anleitung zukommen lassen wie man das Seil bei der 1250 erneuert? Marcelruecker@t-online.de
Vielen lieben Dank!!!

Hallo habe auch eine Zippo 1226 dass Seil ist verlegt mein Problem ist aber muss der Schlitten zum einstellen ganz oben oder ganz unten sein und wie muss dann die Schallplatte im Ausgangspunkt stehen wenn der Schlitten oben ist die Schalter nicht gedrückt oder gedrückt muss dass Seil gescheit einstellen und bekomme es nicht hin

Deine Antwort