Montage originale 3. Bremsleuchte am 3-Türer S93
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem bei meiner Saubermachaktion die dritte Bremsleuchte nach unten gedrückt, um auch da drunter mit dem Lappen herzukommen. Dachte, dass hätte ein extra Gelenk und könnte man nach unten biegen. Folge der Aktion die Dritte Bremsleuchte ist nicht sogar nach unten gebogen sondern komplett ab *g* (Plastikteile sprangen rum, Befestigung vom Gehäuse gerissen). Bin also mal heute zum FOH gefahren. Brauche die komplette Lampe neu. 🙁 33 EUR und schlag mich tot (dachte die Halterung könnte man einzeln bekommen). So jetzt meine eigentliche Frage
Wird die 3. Bremsleuchte einfach nur auf die zwei Stifte, die aus der Karosserie der Hackklappe rausragen, draufgesteckt oder wie funktioniert der Spaß? Kann das jetzt leider nicht mehr feststellen da kaputt. 🙂
P.S. Wenn jemand sein 3. Bremslicht für wenig Geld weggeben will, nehme ich es gerne. 🙂
30 Antworten
Weil dein Auto Baujahr 1999 ist und da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dieses liegen könnte. Kannst ja mal versuchen vorsichtig! den Schlauch abzuziehen, um zu schauen, ob das Kabel liegt. Ansonsten kannst du auch mal an der Heckklappe die Abdeckung abmachen und mal mit der Hand da reingreifen.
ok werde ich mal machen!
Ich komme wieder!
Ach was sage ich da. Die Abdeckung ist ja nur für unter, sprich Turkontakt für Kofferraumbeleuchtung. Geht dann natürlich nicht mit der Abdeckung. Sorry. Fiel mir gerade ein. 🙁
aja, ist doof!
Wie kann ich dass dann rausfinden?
Schlauch reausziehn werd ich dann versuchen, hoffentlich geht der wieder rein!
Aufschneiden mag ich auch nicht
Ähnliche Themen
Schlauch wäre ne Methode. Ansonsten kann ja dich mal an die Innenverkleidung trauen (Quasi das evtl vorhande Kabel nachverfolgen). Ansonsten weiß ich auch nicht. 🙁 Schade, dass du nicht in der nähe wohnst, sonst würde ich dir helfen. 😉
Werde es mir morgen mal genau anschauen, da hab ich zeit und bin vorort!
Is ja jetzt alles nur Ferndiagnose mit einem schnellgeschossenen Bildchen!
Grüß Gott!
Sodala, habe mir jetzt mal den Stecker zw. Klappe und Karre angesehen,
was sagt ihr? ist da das Bremslichtkabel schon dabei, zumindest geht eines nach rechts rüber richtung mitte, wo das Licht hinsoll!
Habe mal leicht daran gezogen, gibt aber nicht viel nach, oder ist das das Kable für die Scheibenheizung?
Und dann hab icgh noch hinter die Abdeckungen der Rücklichte geschaut, und da jeweils rechts und links einen Schecker, 2-polig gefunden? Könnte man da das Bremslichtkabel anstecken und nochziehen? Obder was sind das für Anschlusse?
Erstmal rechts(kleinerer stecker mit eingewickelt:
bitte das bild etwas kleiner anzeigen, ist mieseste quali, aber den stecker erkennt man ja;-)
und dann noch links, (beim Kofferraumlicht), da ist es ein größerer stecker, wo nix dran ist:
danke für eure Tips!
Nochmal für neue leser:
Ich will eine 3. Bremsleuchte nachrüsten, hab aber keine halterung/Löcher zum anbringen!
Somit kann ich auch schwer feststellen ob da oben drin ein Kabel liegt.
Danke Leute
Puh, die Bilder sind echt mies. *g* Hast nicht eine vernünftige Kamera? Das Kabel, was zum dritten Bremslicht geht, ist ein schwarzes Flachbandkabel, wenn dir das weiterhilft.
ok! Ein solches ist nicht dabei!
Das sagst du zu den Stckern rechts und links?
was ist bei dir da angeschlossen?
Links ist u.a. die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen. Der Stecker war bei mir nicht vorhanden. Den musste ich zum Sicherungskasten ziehen. Aber generell ist da ein Stecker dabei (Je nach Modell). Rechts kann ich dir leider nichts sagen.
Ich kann dir aber mal Stromlaufpläne zukommen lassen. Da siehste ja, was was ist. Schreib mich einfach per PN an.
Hi !
Bin neu hier im Forum und so nen Art "Suche-Bereich" hab ich leider nicht gefunden. Bin auf die Seite über google.de gestoßen, weil ich dringend eine solche dritte Bremsleuchte suche. Deshalb hier:
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt - der Scheiben-Frontblitzer, den Cobra 11 in der Doppel-Ausführung hat (Hella FWL-LED) ist eine dritte Corsa B Bremsleuchte mit einem Hella HWL-LED Modul, Spiralkabel und Zigi-Stecker. Hab mal ein Bild vom Original angehängt.
Suche eben eine solche dritte Bremsleuchte mit oder ohne LED-Einheit. Wichtig wäre mir das Gehäuse. Die anderen benötigten Teile hab ich nämlich schon hier liegen...
Falls einer eine/eins abzugeben hat, bitte per Mail melden --> lightbar_collector@yahoo.com
DANKE und Gruß aus dem verschneiten Weiden in der Oberpfalz
Max
Tja ab aufn Schrottplatz, hier im Biete-Bereich gucken oder beim nächsten VU eine rausschneiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Tja ab aufn Schrottplatz, hier im Biete-Bereich gucken oder beim nächsten VU eine rausschneiden 😉
Hmmm, die halten mich dort wahrscheinlich schon für verrückt, weil ich jede Woche ein Mal komme. Am Schrottplatz war bis dato nichts zu finden und der Händler hier verlangt stolze 45 Euro... 🙁
Deshalb hier.... Suche jetzt mal das "Opel Biete" durch und poste gegebenenfalls einen Beitrag bei "Opel Suche".
Falls mir jemand mit nem billigeren Händler oder nem Gebrauchtteil helfen kann, bitte melden *merci*
Gruß