ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Montage Fehler Auspuff Komplett Anlage

Montage Fehler Auspuff Komplett Anlage

Themenstarteram 21. April 2021 um 23:38

Tach, mal ne frage an die die sich auskennen. Kann man als Mechaniker was falsch machen bei der Montage einer komplett Auspuffanlage?

Hintergrund ist, bei meinem Ceed cd wurde vorgestern ne bastuck Duplex verbaut. Auf dem Produkt Bild des Herstellers ist die Verbindung Schelle zweier Teile waagerecht abgebildet. Bei mir steht das Teil aber senkrecht und sorgt dafür das ich beim ausfahren aus meiner steilen Garage mit dem teil über den Boden kratze. Die Werkstatt stellt sich ahnungslos.

Bild hersteller anbei.

Das Teil sieht doch echt so aus als wäre die Verbindung waagerecht auch nach dem Einbau.

Leider hab ich bei mir in der Ecke keine Werkstatt gefunden die das Teil einbauen wollte ohne für 1.5 Stunden Arbeit 300 eur zu verlangen. Falls da jemand Tips oder Empfehlungen hat, bitte melden. Wohne im PLZ Gebiet 61273

Würde auch paar km fahren.

 

Danke

PS, sollte es nicht umbaubar sein lass ich es wieder gegen das original tauschen. Dann wäre die bastuck abzugeben.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 23. April 2021 um 14:42:56 Uhr:

Ich lass es beim Reifen Wechsel prüfen. Andere Leute vielleicht kompetenter. Kenne mich selbst zu wenig damit aus

@Ceed2020

Tja viel Lust und Eigeninitiative kommt ja nicht von dir.

Und wenn man sich nicht damit auskennt, dann lässt man solche Spielereien sein.

Schreist um Rat und Hilfe und bist renitent.

Ja dann hoffe mal auf die Kompetenz deiner Reifenwerkstatt.

Ich bin raus aus dem Kindergarten hier.

Themenstarteram 23. April 2021 um 15:40

Was willst du von mir du Vogel. ich hab mich mit diversen kurz geschlossen die ahnung haben aber ich lege mich weder unters auto noch setz ich nen wagen Heber an.

mit andere leute kompetenter war gemeint, das die es vielleicht besser wissen als die die das teil eingebaut haben.

Es gibt Leute die keine Ahnung haben und trotzdem selbst Hand anlegen statt Geld dafür auszugeben.

@Ceed2020

Den Vogel hast du abgeschossen.

Und ich habe schon mehr an Autos geschraubt als du denken kannst, inkl. komplette AGA wie Gruppe A Anlagen falls dir das was sagt, schon vor über 30 Jahren.

Halt den Ball schön flach, könnte ein Eigentor werden.

Aus.. Aus...Ich denke es ist an der Zeit das hier jetzt zu beenden. Inhaltlich wird ja nicht mehr zusammenkommen.

Friedrich bleiben Leute. :)

Jo, die haben auch Abgasanlagen. :D

Man munkelt, dass die von der Passgenauigkeit weit von Bastuck entfernt sind -> im positiven Sinne.

Zitat:

@Night.Wolf schrieb am 23. April 2021 um 05:54:54 Uhr:

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 23. April 2021 um 01:20:11 Uhr:

 

Allerdings finde ich es ziemlich ungewöhnlich, dass die Halter von unten an den Auspuff geschweißt wurden. Das ist unüblich.

Nicht wirklich. Das ist normal da so das Rohr auf dem Halter aufliegt und die Schweißnaht nur die Position hält(mehr oder weniger).

Schon klar, aber bei den Anlagen die ich kenne ist der Halter meistens an der Oberseite angeschweißt. Eben damit genau dieses Problem vom TE nicht Auftritt.

Themenstarteram 24. April 2021 um 5:15

hwd63, sehr schön für dich und das hab ich auch überhaupt nicht infrage gestellt. Ich hab hier ein Thema eröffnet weil ich eben möglichst viele Meinungen einholen wollte.

Wenn welche meinen, leg dich doch mal unters Auto und schaue, dann mach ich das erstens nicht und zweitens geht das beim GT Line gar nicht, weil der Werksseitig schon etwas tiefer ist. Daher ja auch ua das GT LINE...

Wenn du damit ein Problem hast, das man deiner Bitte nicht folgt ist das dein Problem, aber pampe mich dafür nicht an.

 

Das Problem wird die Tage begutachtet, möglicherweise erkannt und beseitigt und falls nicht, lass ich die Anlage wieder ausbauen, weil ich meine Garage gerne nutzen möchte wie bisher auch.

 

So, Thema beendet.

Hast du auch in dem Ton bei der Werkstatt und Bastuck reklamiert?

Dann wundert es mich nicht, dass man dir nicht weiterhelfen will...

Ben

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 24. April 2021 um 07:15:55 Uhr:

Das Problem wird die Tage begutachtet, möglicherweise erkannt und beseitigt und falls nicht, lass ich die Anlage wieder ausbauen, weil ich meine Garage gerne nutzen möchte wie bisher auch.

So, Thema beendet.

Dann wundert mich deine Anfrage hier im Forum.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 24. April 2021 um 07:15:55 Uhr:

... leg dich doch mal unters Auto und schaue, dann mach ich das erstens nicht und zweitens geht das beim GT Line gar nicht, weil der Werksseitig schon etwas tiefer ist...

Man kann sich auch unter ein tiefergelegtes Auto legen wenn man ihn anhebt. Nur so zur Info.

Themenstarteram 24. April 2021 um 7:37

Ey ich habe echt keine Lust mich dauethd zu rechtfertigen. War ich nicht deutlich genug oder was?

Der hersteller kann eben nicht genau beurteilen ob was falsch eingebaut wurde. Ist so. War ein Versuch von mir der aber nix brachte.Wenn dir jemand Was Vorschlägt und dann pampig wird nur weil du ablehnt sagst du dann okeee dann kwetsch ich mich eben drunter, riskiere meine Gesundheit, Hauptsache der Herr ist zufrieden?

Wohl kaum?

Themenstarteram 24. April 2021 um 7:40

Zitat:

@amdwolle schrieb am 24. April 2021 um 09:37:08 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 24. April 2021 um 07:15:55 Uhr:

Das Problem wird die Tage begutachtet, möglicherweise erkannt und beseitigt und falls nicht, lass ich die Anlage wieder ausbauen, weil ich meine Garage gerne nutzen möchte wie bisher auch.

So, Thema beendet.

Dann wundert mich deine Anfrage hier im Forum.

Lies doch einfach vom anfang an und denk bisschen mit. Dann kannst du dir das selbst beantworten. Warum thema ende weil ich es leid bin über dinge zu diskutieren. Offenbar muss man doch immer noch einen drauf setzen.

Meine fresse, belasst es dabei. Es waren paar gute Ideen und Tips hier dabei.

Klar kann man anheben, mach ich aber nicht, weil er eh die Tage auf die Bühne geht

An diejenigen Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Montage Fehler Auspuff Komplett Anlage