ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Monsungrau / Lavagrau / Phantomschwarz (A5 Sportback)

Monsungrau / Lavagrau / Phantomschwarz (A5 Sportback)

Audi
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 10:25

Hallo,

welche Farbe sieht am Besten aus?

Welche Farbe wirkt am Besten?

Welche Farbe hat euer A5 / Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Tendiere zu Monsungrau

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2011 um 10:47

Was willst Du denn hören?

Nimm das was DIR am besten gefällt. Es muss nicht den ANDEREN gefallen!

Und über Farbe und Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Ich habe übrigens Lavagrau weil ich kein schwarzes, aber ein dunkles Auto wollte. Bin damit sehr zufrieden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roggo-ch

Mir gefällt Lavagrau sehr gut. Ist aber tatsächlich Geschmackssache.

Img-0807-1
Themenstarteram 7. November 2011 um 8:03

Danke roggo-ch für das Bild.

Sieht gut aus.

Hatte mich eigentlich schon für Monsungrau entschieden, aber mein Entschluss ist glaube ich wieder ins Wanken gekommen.

Monsungrau - Lavagrau - Monsungrau, oder doch Lavagrau ;) - wenigstens habe ich Phantomschwarz schon mal ausgeschlossen.

Schwierige Entscheidung.

miliane41

Wenn es hilft...

Ich habe ein Q5 in Lavagrau, mein A5 habe ich in Monsungrau bestellt. Lavagrau hat einen deutlichen Braunstich - schön bei der Quh, aber mir gefiel die Vorstellung nicht beim A5. Mein :) hatte einen A5 in Daytonagrau stehen, der gefiel mir gut. Monsungrau ist nur im direkten Vergleich von Daytonagrau zu unterscheiden - kostet aber erheblich weniger.

Da Monsungrau ein mittlerer Ton ist finde ich, das die Alu-/Chromteile sich ausreichend absetzen und der Ton passt auch sehr gut zu den 19" Rotor Felgen, sowie das Platingrau des Heckdiffusors beim S-Line Exterieur.

Ich kann leider erst am 10.12. Bilder von meinem Neuen reinstellen - aber hier ein Bild aus einem anderen Thread in Monsungrau (A5 SB VFL)...

Aber wie bereits oft gepostet - Dir muss es gefallen.

Grüße

cylent

also falls das S-line Sportpaket in die nähere Auswahl kommt, ginge für mich nichts an Daytonagrau vorbei, weil es etwas dunkler und "tiefer" wirkt, als Monsungrau, und dann preisgleich wäre.

Monsun wäre aber auch meine Wahl gewesen, wenn S-line ausgeschlossen worden wäre.

ps: meine bessere Hälfte denkt, er kommt in schwarz (bei mir übrigens ein A4 Avant, bin nur mal eben rüber gekommen)

:)

Zitat:

Original geschrieben von esstee

also falls das S-line Sportpaket in die nähere Auswahl kommt, ginge für mich nichts an Daytonagrau vorbei, weil es etwas dunkler und "tiefer" wirkt, als Monsungrau, und dann preisgleich wäre.

Monsun wäre aber auch meine Wahl gewesen, wenn S-line ausgeschlossen worden wäre.

ps: meine bessere Hälfte denkt, er kommt in schwarz (bei mir übrigens ein A4 Avant, bin nur mal eben rüber gekommen)

:)

So bleibt die Beziehung auch "lebendig" :D

Zitat:

Original geschrieben von esstee

 

ps: meine bessere Hälfte denkt, er kommt in schwarz (bei mir übrigens ein A4 Avant, bin nur mal eben rüber gekommen)

:)

Den Lavagrauen kannst Deiner besseren Hälfte aber eher als "schwarz" verkaufen! ;) :D

Themenstarteram 7. November 2011 um 14:00

Auf dem Foto von ninjapilot sieht die Farbe wieder ganz anders aus und wirkt auch anders

als auf dem zuvor von cylent geposteten Bild... (liegt natürlich auch an den unterschiedlichen Aufnahmeorten).

Daytonagrau scheidet aufgrund des geringen Unterschiedes zu Monsungrau aus.

Wenn Aufpreis, dann Dakotagrau, hab' ein A7 in dieser Farbe gesehen, und finde sie auch sehr nett.

Werde mich wohl endgültig auf Monsungrau festlegen, gab ja doch ein paar PROs. Außerdem gibt es die Farbe ja noch nicht so lange...

 

Themenstarteram 7. November 2011 um 14:22

Tolle Bilder, Boergi 84.

Danke fürs Hochladen.

...

Zitat:

Original geschrieben von Miliane41

Auf dem Foto von ninjapilot sieht die Farbe wieder ganz anders aus und wirkt auch anders

als auf dem zuvor von cylent geposteten Bild... (liegt natürlich auch an den unterschiedlichen Aufnahmeorten).

Ist aber ein und das gleiche Fahrzeug! ;) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Monsungrau / Lavagrau / Phantomschwarz (A5 Sportback)