1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Monsterneuling

Monsterneuling

Ducati Monster 900

Servus Ducatisti.

Seit gestern habe ich eine M 900 im Fuhrpark. Leicht verunfallt, aber nichts Wildes.
Offener Kupplungsdeckel, Rizoma Lenkerendspiegel nach unten 180er Pelle hinten...
Zwar bin ich 193 cm groß und sicher sieht das aus wie "Affe auf Schleifstein" aber allein das Bollern der Duc durch die beiden Sportrohre geht durch und durch... Ich war sofort verliebt.

Hat mich sogar veranlasst, 'nen Blog zu erstellen:

http://www.motor-talk.de/blogs/midlife-crisis

Werde mich beim Wiederaufbau des moppeds sicher mit einigen Fragen an Euch wenden, die erste wäre: Heckumbau. Da fehlt so manches, die Duc hört mit dem Rücklicht auf. Kennzeichenhalter fehlt, die Kennzeichenleuchte habe ich. Was nehme ich da am Besten für nen Halter ?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Sodele... ich hab mal angefangen. Der Tank ist beim Ausbeulen und glätten, das Heck schon mal nach meinen Vorstellungen umgestaltet und ich habe vor allem geputzt, geputzt, geputzt...

Na, das sieht doch schon vielversprechend aus!

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Guck mal hier. Das könnte sein, was Du suchst.

Super Tipp !

danke

Ich bin fertig mit meinem Monster. Da es sich um ein allgemeingültiges Projekt handelte, ist Näheres hier zu finden:

http://www.motor-talk.de/forum/projekt-u1000-t3427814.html

Brauche dringend rat.

Bin ein Neuling auf dem gebiet motorrad und speziell Ducati monster

Jetzt habe ich soeben festgestellt das mein kettenblatt Spiel hat.

MUSS DAS SO SEIN ?
Habe rausgefunden das da ja 5 elastische Kupplungen drin sind . machen die das Spiel aus ?

Bin verunsichert und will morgen wieder fahren 😕

Sorry, was heisst das, mein Kettenblatt hat Spiel? Hast du das Hinterrad raus gehabt und das bemerkt? Wenn ja, ist das "in gewissen Grenzen" ok. Was du als elastische Kupplungen bezeichnest, ist der sogenannte Anfahrdämpfer, also Gummis, die einen etwas weicheren Kraftschluss bewirken. Wenn du die Gummis kontrollieren willst, nimm einfach den Kettenradträger bei ausgebautem Hinterrad von der Felge ab, dann siehst du sie.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hi,
nein es war nichts ausgebaut.

ich kann das kettenblatt in der horizontalen hin und her bewegen, also zur felgenseite und zum
kettenradträger. somit ist das ganze ja nicht mehr in der flucht. ritzel --> kettenrand

Wer ist da auf der Flucht ? Richard Kimble ?

Spaß beiseite. Ein wenig Spiel (2-3 mm) ist bei vielen Moppeds da. Wenn das gesamte Hinterrad aber Spiel hat fehlt irgendwo ein Distanzstück.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wer ist da auf der Flucht ? Richard Kimble ?

Spaß beiseite. Ein wenig Spiel (2-3 mm) ist bei vielen Moppeds da. Wenn das gesamte Hinterrad aber Spiel hat fehlt irgendwo ein Distanzstück.

...oder falsch eingebaut. Bei der Duc ist das eine oder andere Distanzstück kegelförmig geformt. Falsch rum eingebaut und schon hat man den Salat.

Ruckzuck ist die Schwinge hin...... 😠 und das könnte das "Spiel" sein, von dem der Kollege berichtet.

@ Sammler: Wieder daheim? Hast meine PN bekommen?

Deine Antwort