1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Projekt U1000

Projekt U1000

Das Projekt "U1000", ein fahrfertiges, einigermaßen customized Mopped, ist soeben beendet worden. Tankmontage (das Einkleben des Nupsis mit Epoxy hat geklappt, bihumi, Danke nochmal) Auspuffmontage, letzte Politur, volltanken. Feddich.

Zugegeben, die Basis, eine verunfallte Duc Monster war mit 800 Euro nicht übertrieben teuer, zumal mit guten Reifen und TÜV. Dennoch zähl ich mal zusammen:

1 x Ducati Monster M 900 Bj. 97, 11000 km, Unfall, = 800 Euro (Restwert lt. Gutachten)
1 x Tank ausbeulen und verzinnen: 50 Euro
1 x abholen (Sprit für 300 km) = 40 Euro
2 x Sprühdose AutoK schwarz glänzend = 8,60
3 x Sprühdose DupliColor Klarlack = 15 Euro
1 x LED Rückleuchte MVH mit E-Zeichen = 30 Euro
3 Dosen Bremsenreiniger = 6 Euro (Mengenkauf)
1 x Autosol Metallpolitur = 3,50 Euro
10 x Schleifpapier = 5 Euro
1 x Zulassung mit Kennzeichen: 40 Euro.

Summe (wenn ich richtig gerechnet habe): 998,10 Euro

Feinspachtel, Schleifpaste, Polituren habe ich da, Zeitaufwand ca. 30 Stunden. Der gebrochene Kotflügel wurde am Riss gekürzt, die kaputte Strebe einfach rausgesägt. Sieht gut aus. Viel zurechtbiegen (Kupplungshebel, Auspuffhalterungen) schleifen und polieren, ein wenig schrauben, vor allem Putzen. Lackaufbau: Vorbereitung, Grundierung, 2 x Glanzschwarz, 3 Schichten Klarlack, 1000er Schliff und dann Schleif - Polierpaste. Das ist eine Vorab-Lösung, im Winter kommt eine prof. Lackierung mit kratzfesterem 2 - K - Lack drauf.

Vorher habe ich die erste Monsterrunde gedreht. Einfach ein geiles mopped. Auf Dauer behalten werde ich sie sicher nicht, denn ich bin zu groß für das Monsterle.

Bilder gibt es auch:

01
02
03
+5
Beste Antwort im Thema

Nein, ich werde mir keine Monster kaufen....

Ich komme in Versuchung, den Thread zu löschen, um nicht in Versuchung zu geraten 😁😁😁

Gei--es Teil, Glückwunsch, Sammler....

58 weitere Antworten
58 Antworten

😎
Gefällt mir gut, Dein "U1000"-Projekt! 😁
Da konnte es ja für den "Ducati"-Aufkleber nicht mehr reichen, oder? 😛😁

Klasse Arbeit inbesondere mit dem geringen Aufwand (€) 😁
Könnte sogar mir noch gefallen obwohl keine Verkleidung dran ist 🙂

Gruß

Verkleidung ?
Hab ich an der K 1100, an der ZX 10 und an der GPZ 1100. Aber so ne richtig Nackte war bislang nur die R 80. Die Revere ist noch eine Baustelle (musste zurückstehen) und die Gixxer schlachtreif.

@ mik Stimmt. Ich hab auch noch das Tankpad (19,95) unterschlagen, denn auch das kommt erst drauf, wenn der Tank professionell neu lackiert ist. Jetzt erstmal nur schwarz. Ich denke später an moonlight blue von VW. Aber erst im Winter. Jetzt wollte ich das Monster fertig haben und erstmal fahren, denn das Gerät macht Laune

Und den Beweis antreten, dass man (mit etwas Dusel) sehr preiswert zu einem sehr schönen Motorrad kommt. Im Winter werden auch noch zwei neue Zahnriemen montiert, mal schauen, was dann unter dem Strich steht. Vorerst eben nur dreistellig.

Du hast echt was auf dem Kasten! Allein die Endrohre sehen noch nicht völlig parallel aus, zumindest auf den Pics?

Ja, das sieht doch wirklich gut aus.

Und mit dem Behalten hatte ich auch recht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Und mit dem Behalten hatte ich auch recht. 😉

Schau 'mer mal, Lewellyn. Und wenn's nur wegen Dir ist. 😁

Die duc würde ins hintere linke Garageneck passen, so betrachtet würde sie keiner anderen den Platz wegnehmen...bihumi weiß, welches Eck ich meine, da stand sein Monsterle auch schon.

So hübsch das mit den Spiegeln nach unten auch aussieht, zum Fahren ist das Mist. Ich hab sie umgedreht. Ist besser.

@abschenker: Ja. ist mir auch aufgefallen. Nur weshalb das so ist, muss ich noch herausfinden.

edit: War noch'n bischen Luft, zum Einstellen. Jetzt stimmt's.

Erstmal behalten, Sammler. Der Markt für den Verkauf der Italo- Bikes ist momentan tot. 😉

Ich weiß. Nicht nur für Italo-Bikes. Sieht man ja schon am Einkaufspreis fürs verbogene Monster. Aber die Kohle ist zweitrangig, zumal ich mir da keine großen Sorgen mache, denn ich glaube, auch mit dieser Lackierung würde dieses Monster schnell einen Liebhaber finden, ohne dass ich drauf lege. Oder meinst Du, dass ich für dieses alte Ding keinen Tausender mehr bekomme ? Ein schrecklicher Gedanke, zumal ich, wenn ich das Pad draufpappe, noch 17 Euro drüber liege.

Ganz ok das Monsterlein. Schön geputzt und mal eben in einen ordentlichen Originalzustand gebracht. Falls Du nach der endgültigen Lackierung noch die Tankaufkleber brauchst, guck mal hier. Habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Shop. Auch die Zahnriemen kannste hier günstig bekommen.

Zwei neue Carbonzahnriemen hab ich rumliegen, müssten passen und schick ich dir bei Bedarf gerne 🙂

Und wenn Du die montiert hast, die Ventile eingestellt sind und Du die kleine Maus nimmer haben magst... kauf ich sie dir ab, ideal für meine Holde. Ich persönlich hab mich fast dazu durchgerungen, wieder eine gute S4 zu suchen... sonst heul ich der noch ewig nach. 😁 😉

Ooooh weh... ich bekomm schon wieder Fahr- und Hörsucht... kaum eine wedelt so sexyhexy um die Ecken und mit offenen hochgelegten Termis bollert der Herzschlag im Takt mit meinem durch die Landschaft... *seufz* *grmpf* *zefix*

HI,
also einfach Hammer, was du da wieder gemacht hast. Die gefällt mir richtig gut.
Falls du sie verkaufen magst, dann melde dich bei mir .... sie wäre ein guter Ersatz für meine GPZ 500s. :-)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zwei neue Carbonzahnriemen hab ich rumliegen, müssten passen und schick ich dir bei Bedarf gerne 🙂

Falls die Riemen für die S4 vorgesehen waren, würde ich aber erstmal genau prüfen ob die auf die 2 Ventil Monster M900 passen. Soviel ich weiß, sind das andere.

Waren nicht für die S4... ich hab mich seinerzeit dazu hinreissen lassen, Ducis aus dem Freundeskreis zu warten und mein Haufen einen Vorsprung an der rechten Mittelflanke bestehend aus diversen Teilen aus dieser Zeit 😉
Ob er allerdings jetzt definitv passend ist... muss ich noch prüfen, glaub es nur wegen meiner angegrauten Erinnerung an einen ganz bestimmten Zirkus mit so einem Modell *grmpf*

Hm... Carbon Sil oder Termis? 😕

Deine Antwort