ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mondpreise bei autoscout24 und mobile für Mercedes SL R230

Mondpreise bei autoscout24 und mobile für Mercedes SL R230

Mercedes SL
Themenstarteram 1. November 2011 um 16:39

hi,

da ich auf der Suche nach einem Mercedes SL bin ( R230 ) bemerke ich immer wieder Mondpreise bei autoscout24

Händler verlangen Mondpreise, aber auch Privatleute !

Manche Privatleute verlangen mehr für Ihren SL als eine Mercedes Benz Niederlassung mit Junge Sterne Garantie tut ! Das muss man sich vorstellen !

Händler verkaufen SL´s ohne Garantie mit über 200 000 Kilometer für hohe Preise.

Der Clou ist aber folgender ! Die Autos stehen sich die Reifen platt, ich suche ja schon länger und habe den Markt beobachtet ! Die Autos stehen teilweise 4 oder 5 Monate oder sogar noch länger !

Gruss

Beste Antwort im Thema

Vergleich Modellwechsel!

Lieber ein altes Modell und gut erhalten als

ein neueres Modell aber schlecht erhalten!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Preise fangen bei 16.000 Euro an, nur weiß ich nicht so genau ob das Fahrzeuge sind, die "ordentlich" sind (ohne irgendwas Behaupten zu wollen)

Themenstarteram 1. November 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Die Preise fangen bei 16.000 Euro an, nur weiß ich nicht so genau ob das Fahrzeuge sind, die "ordentlich" sind (ohne irgendwas Behaupten zu wollen)

Ja genau ich meine die Fahrzeuge die ab 16000 € anfangen !

Zwischen 16000 € bis 20 000 €, diese Mercedes SL R230 sind diese Preise nicht Wert !

Extrem viele Kilometer, 3 oder 4 Hand , keine Garantie, Händler gibt sogar Mängel zu !

Beispiel !

SL Angebot

Dieser SL steht sich die Füße platt !!! aber trotzdem hält der Verkäufer den Preis für gerechtfertigt !

Die Anzeige steht schon ewig drin , aber dieser Wagen ist nach meinen Recherchen NIEMALS 17000 € Wert !

Andere denken ebenso deswegen steht der Wagen immer noch zum Verkauf :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Beispiel !

SL Angebot

Dieser SL steht sich die Füße platt !!! aber trotzdem hält der Verkäufer den Preis für gerechtfertigt !

Die Anzeige steht schon ewig drin , aber dieser Wagen ist nach meinen Recherchen NIEMALS 17000 € Wert !

Andere denken ebenso deswegen steht der Wagen immer noch zum Verkauf :D

Gruss

Verkauft :D :D :D

Das Angebot im web ist nicht mehr verfügbar. Wenn man höchstens 16.-20.000 € ausgeben will, dann muss man bei einem NP von 100.000 € und mehr schon Abstriche machen.

 

Da sollte man sich schon eher für den SL (129) interessieren. Da gibt es Autos, die relativ wenig gelaufen haben, für annehmbares Geld.

Wir suchen auch schon ne weile nach einem SL 500 R230. Ich kann dem Themenstarter da durchaus zustimmen. Alle Wagen unter 25.000 € die wir uns angesehen haben (4 Stück) waren ihr Geld wirklich nicht wert. Hoch angepriesen, nette Fotos aber dann total abgewohnte Innenräume (so hat mein alter Handwerker Omega nach 340.000 km net ausgesehen :-)), grobe Mängel an Motor oder ABC -Fahrwerk, Elektronik Fehler oder sogar Rost.

Keine Ahnung was die Vorbesitzer mit diesen edlen Autos anstellen, ne C-Klasse aus den Baujahren und den Kilometern sind dreimal besser in Schuß.

Und es stimmt, die Wagen stehen ziemlich lange... Warum wohl. Man wartet halt auf den berühmten Dummen, der jeden Tag aufsteht...

Wir haben uns jetzt bei einer Daimler Vertretung vormerken lassen, sobald dort ein SL 500 unter 30 T€ reinkommt, sind wir die ersten die ihn sehen dürfen....

Tja so ist das leider auch mit den SLs, schade aber wahr.

Deswegen schaue ich nach einem R129, da bekommt man für das Geld sehr gute Exemplare und da nehm ich lieber einen älteren SL als das neuere Modell dafür heruntergekommen.

Gruß

MondiGhiaX

Hast sicherlich recht, nur meine Freundin hat sich nunmal in einen R230 verliebt. Es ist ein Traumwagen und kein Alltagsfahrzeug. Kompromisse machen da nunmal keinen Sinn. Da wir keine Eile haben, werden wir immer wieder mal am We Autos ansehen. Irgendwann wird der richtige dastehen...

Ja das ist natürlich Pech. Ich werde auch einen SL als Alltagswagen benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Die Preise fangen bei 16.000 Euro an, nur weiß ich nicht so genau ob das Fahrzeuge sind, die "ordentlich" sind (ohne irgendwas Behaupten zu wollen)

Ja genau ich meine die Fahrzeuge die ab 16000 € anfangen !

Zwischen 16000 € bis 20 000 €, diese Mercedes SL R230 sind diese Preise nicht Wert !

Extrem viele Kilometer, 3 oder 4 Hand , keine Garantie, Händler gibt sogar Mängel zu !

Irgendwie verstehe ich deinen Ärger nicht. Ich habe nach SLs gesucht mit >100.000 km bis 20 k€.

Da sind die 2002er schon fast auf dem Preisniveau der 129er aus 2000. Soll der 230er billiger sein als sein 2 Jahre älterer Vorgänger?

Ein SL ist nun mal nicht zum Preis eines 3-jährigen Golf zu bekommen und das ist auch gut so!

Vor allem muss man bei einem 10 Jahre alten Auto einiges an Instandhaltungs-Rücklagen und ein gutes Reperatur/Verschleiss-Budget haben, neben den nicht unerheblichen Betriebskosten versteht sich.

Wie sagte mal ein gewisser Herr aus HH bei einem SL-Treffen:

Da muss es knistern und nicht klingeln (in der Börse)

.... und damit hat er nicht ganz unrecht.

Gruß

Klaus

Es gibt immer wieder Leute, die mit begrenztem Budget sozusagen um jeden Preis einen SL haben wollen, und wenn nur für eine Saison, mit diversen Fehlermeldungen im Kombiinstrument oder bis der Tank leer ist. Aus den Anfragen zu Kaufberatung kennen wir doch die oft unbelehrbaren Kandidaten.

Gewiss könnten die Anbieter mit 20% Abschlag sofort einen Käufer finden. Aber wozu? Um das Geld für 2% p.a. auf die Bank zu bringen?

Nein ich denke es geht eher darum, dass man sehen muß, was für Höhlen hier angeboten werden. Einen den wir besichtigt hatten sollte mit angehenden Motoschaden noch 22 T€kosten. Ich denke auch für 20 T€ sollte man einen funktionierenden SL erwarten dürfen. Eben halt älter und mit einigen Kilometern. Aber eben nicht verbraucht und mit Sehnsucht Richtung Schrottplatz ... Gegen verschlissene Reifen oder zu ersetzende Bremsen sagt ja kein Mensch was.

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Es gibt immer wieder Leute, die mit begrenztem Budget sozusagen um jeden Preis einen SL haben wollen, und wenn nur für eine Saison, mit diversen Fehlermeldungen im Kombiinstrument oder bis der Tank leer ist. Aus den Anfragen zu Kaufberatung kennen wir doch die oft unbelehrbaren Kandidaten.

Gewiss könnten die Anbieter mit 20% Abschlag sofort einen Käufer finden. Aber wozu? Um das Geld für 2% p.a. auf die Bank zu bringen?

Nein!

Wenn man nur bis zu einem gewissen Betrag etwas ausgeben will, ist das doch in Ordnung. Es hat nichts damit zu tun wie viel man danach noch reinsteckt.

Ich denke jeder will für möglichst wenig ein sehr gutes Fahrzeug.

Das hat auch mit dem Geldbeutel nichts zu tun, es gibt eben Leute, die nur einen Betrag x dafür ausgeben wollen obwohl sie sich wesentlich mehr leisten könnten. Andere gehen los und leasen sich ein Neufahrzeug oder machen beim Gebrauchten eine Ratenzahlung. Was nun besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mfg

MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

 

Wenn man nur bis zu einem gewissen Betrag etwas ausgeben will, ist das doch in Ordnung. Es hat nichts damit zu tun wie viel man danach noch reinsteckt.

Ich denke jeder will für möglichst wenig ein sehr gutes Fahrzeug.

Das hat auch mit dem Geldbeutel nichts zu tun, es gibt eben Leute, die nur einen Betrag x dafür ausgeben wollen obwohl sie sich wesentlich mehr leisten könnten. Andere gehen los und leasen sich ein Neufahrzeug oder machen beim Gebrauchten eine Ratenzahlung. Was nun besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Mfg

MondiGhiaX

Dann must du eben damit rechnen, dass du eben keinen für den Preis in dem Zustand angebote bekommst, wie du dir das vorstellst.

Ich suche auch schon seit Jahren einen doofen, der mir eine Dynaudio Consequence für < 5000€ anbietet, das natürlich in schwarz/chrom - gefunden habe ich den noch nicht. Ergo höre ich mit meinen bestehenden.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

Wir suchen auch schon ne weile nach einem SL 500 R230. Ich kann dem Themenstarter da durchaus zustimmen. Alle Wagen unter 25.000 € die wir uns angesehen haben (4 Stück) waren ihr Geld wirklich nicht wert. Hoch angepriesen, nette Fotos aber dann total abgewohnte Innenräume (so hat mein alter Handwerker Omega nach 340.000 km net ausgesehen :-)), grobe Mängel an Motor oder ABC -Fahrwerk, Elektronik Fehler oder sogar Rost.

Keine Ahnung was die Vorbesitzer mit diesen edlen Autos anstellen, ne C-Klasse aus den Baujahren und den Kilometern sind dreimal besser in Schuß.

Und es stimmt, die Wagen stehen ziemlich lange... Warum wohl. Man wartet halt auf den berühmten Dummen, der jeden Tag aufsteht...

Wir haben uns jetzt bei einer Daimler Vertretung vormerken lassen, sobald dort ein SL 500 unter 30 T€ reinkommt, sind wir die ersten die ihn sehen dürfen....

wieso bei einer daimler vertretung vormerken lassen?

die wahrscheinlichkeit, dass so ein fahrzeug mit deiner gewünschten farbe und ausstattung rein kommt ist doch sehr gering, oder?

warum nicht direkt bei mercedes in die gebrauchtwagensuche gehen und ein paar kilometer fahren.

da stehen über 8 stück drin (preis unter 30 000.-)

eventuell noch 5 tausen drauf legen und dann auch noch die gewünschte ausstattung erhalten (ich würde mich ärgern, wenn ich endlich den traumwagen zum fixen budgetpreis da hätte und immer auf das eine oder andere austattungsdetail verzichten müsste - aber das ist meine persönliche meinung).

trotzdem viel erfolg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mondpreise bei autoscout24 und mobile für Mercedes SL R230