Mondpreise bei autoscout24 und mobile für Mercedes SL R230

Mercedes SL

hi,

da ich auf der Suche nach einem Mercedes SL bin ( R230 ) bemerke ich immer wieder Mondpreise bei autoscout24

Händler verlangen Mondpreise, aber auch Privatleute !

Manche Privatleute verlangen mehr für Ihren SL als eine Mercedes Benz Niederlassung mit Junge Sterne Garantie tut ! Das muss man sich vorstellen !

Händler verkaufen SL´s ohne Garantie mit über 200 000 Kilometer für hohe Preise.

Der Clou ist aber folgender ! Die Autos stehen sich die Reifen platt, ich suche ja schon länger und habe den Markt beobachtet ! Die Autos stehen teilweise 4 oder 5 Monate oder sogar noch länger !

Gruss

Beste Antwort im Thema

Vergleich Modellwechsel!
Lieber ein altes Modell und gut erhalten als
ein neueres Modell aber schlecht erhalten!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

...
Wir haben uns jetzt bei einer Daimler Vertretung vormerken lassen, sobald dort ein SL 500 unter 30 T€ reinkommt, sind wir die ersten die ihn sehen dürfen....

Hallo,

das glaube ich allerdings nicht. Günstige Rückläufer gehen i.d.R. entweder intern oder extern sofort weg und das noch bevor sie "reinkommen", geschweige denn irgendein Kunde überhaupt davon etwas erfährt.

Naja, wir hätten bei einer Daimler Vertretung in Aschaffenburg mit entsprechender Vormerkung einen silbernen SL 500 Bj. 2002 mit 71 tkm aus 1. Hand für 27 T€ bekommen können. Inklusive Aufbereitung, neuen TÜV/AU, Inspektion und Garantie.

Allerdings hatte jemand schon vorgemerkt und der hat den Wagen bekommen...

Wir suchen auch weiter und haben am Samstag drei Stück, die sehr interessant klingen. Einer hat echten Schnappcharakter, mal schauen ob er hält was der nette Händler verspricht.

hi,

man(n) kann mit nen bischen glück auch was tolles finden....

freitag abend im internet geschaut,wurde grade neu noch ohne bild eingestellt,
samstag morgen da, gesehen und gekauft....

sl 500
bj 2002
75000 km
top gepflegt
scheckheft
neue reifen und bremsen,
tellursilber(kein kratzer)
22500,-euronen

allerdings keine grosse ausstattung(kein keyless go, keine parktonic, keine distronic,
keine belüfteten sitze)

wichtig für mich war der kilometerstand, scheckheft, der zustand und der motor...

habe nicht so lange gesucht, habe aber wesentlich teurere "möhren" in wesentlich
schlechterem zustand gesehen...

was nützen da die 4-rohr-auspuffanlage und die 20zöller...???!!!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Tja so ist das leider auch mit den SLs, schade aber wahr.

Deswegen schaue ich nach einem R129, da bekommt man für das Geld sehr gute Exemplare und da nehm ich lieber einen älteren SL als das neuere Modell dafür heruntergekommen.

Gruß
MondiGhiaX

.

Das ist ja ein lächerlicher Vergleich.

Ähnliche Themen

Vergleich Modellwechsel!
ein neueres Modell aber schlecht erhalten!

Hallo,
wir waren anfangs auf der Suche nach einem 129 er. Nach gründlicher Überlegung haben wir uns für den 230 er entschieden.
Die Entscheidung war richtig, zumal beide Fahrzeuge natürlich auch probegefahren wurden. 
Desweiteren neige ich dazu, ein neueres gut erhaltenes Modell auszusuchen....😁
Unserer hat auf jeden Fall keine Gebrauchsspuren, und das mit 130.000 Km, es gibt halt auch Leute die drauf aufpassen. Mein A6 Quattro hat nach 163.000 Km zwei absolut kleine Dellchen, und die hat mir irgendsoeine oder einer Einkaufswagenfahrer  in meinen Dicken reingelassen. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten.😁
Also Suchen und Finden. 
Es gibt überall Gute und Schlechte, Teuere und Günstige.....usw.
VG
Klaus 

Original geschrieben von MondiGhiaX
Vergleich Modellwechsel!
ein neueres Modell aber schlecht erhalten!Da gebe ich Dir absolut recht!! Der 129er wird der letzte Klassiker sein von der SL- Serie.!! Der R 230 ist bestimmt ein super Auto, aber den würde ich nicht so schnell eintauschen gegen meinen R 129 320er mit gerademal 42.000 Km auf der Uhr!!

Anbei noch ein paar Bilder...

http://www.motor-talk.de/.../p1010272-i203908137.html

Gruss Ralf

Zitat:

Ich schaue auch hin und wieder mal nach R 230 nach der ersten MoPf (2006). Gute sind erst ab 40 aufwärts zu bekommen. Dann warten wir noch etwas....

So haben am Samstag Glück gehabt. Ein SL R230 500 Bj. 11 / 2001 mit 115 tkm für 22.500 € geschossen.

Das Fahrzeug ist komplett Daimler Scheckheft (Deutsches Fahrzeug),2. Hand, hat neuwertige Bremsen und Pirelli Reifen, 2 neue Stossdämpfer und ist Innen wie außen sehr gepflegt. Alle Extras funktionieren (Massagesitz, anklappbare Spiegel, PDC, ABC Fahrwerk) etc, hat bis auf Keyless-go und Distronic volle Hütte und ist Schwarz !! mit 18 Zöllern. Innen graues Leder und eine leicht modfizierte Auspuffanlage, die optisch Serie ist, aber einen hammermäßigen Sound erzeugt (Klingt wie ein echter AMG).

Also es stimmt, man muß ein paar Gurken ansehen um dann den richtigen zu finden. Achja, 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie sind auch mit dabei.

Sl-500

Zitat:

So haben am Samstag Glück gehabt. Ein SL R230 500 Bj. 11 / 2001 mit 115 tkm für 22.500 € geschossen.

Das Fahrzeug ist komplett Daimler Scheckheft (Deutsches Fahrzeug),2. Hand, hat neuwertige Bremsen und Pirelli Reifen, 2 neue Stossdämpfer und ist Innen wie außen sehr gepflegt. Alle Extras funktionieren (Massagesitz, anklappbare Spiegel, PDC, ABC Fahrwerk) etc, hat bis auf Keyless-go und Distronic volle Hütte und ist Schwarz !! mit 18 Zöllern. Innen graues Leder und eine leicht modfizierte Auspuffanlage, die optisch Serie ist, aber einen hammermäßigen Sound erzeugt (Klingt wie ein echter AMG).

Also es stimmt, man muß ein paar Gurken ansehen um dann den richtigen zu finden. Achja, 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie sind auch mit dabei.

Baujahr 2001 und 22500 finde ich zu teuer !

Naja, dann finde dochmal einen im guten Zustand für das Geld.... Bin gespannt. Und ob er jetzt 01 oder 05 ist, interssiert eigentlich nicht, der Zustand muß stimmen. Ausserdem wollten wir sorry" kein Rentnersilber und schwarze SL gibt es nunmal net so viele. Nachdem wir ja schon einige Fahrzeuge gesehen haben, ist dieser mit Abstand im Zustand am besten.

Zitat:

Naja, dann finde dochmal einen im guten Zustand für das Geld.... Bin gespannt. Und ob er jetzt 01 oder 05 ist, interssiert eigentlich nicht, der Zustand muß stimmen. Ausserdem wollten wir sorry" kein Rentnersilber und schwarze SL gibt es nunmal net so viele. Nachdem wir ja schon einige Fahrzeuge gesehen haben, ist dieser mit Abstand im Zustand am besten.

Das war kein Angriff, du hast es markttechnisch billig gekauft !

Ich finde es aber für ein Baujahr 2001 zu teuer ! Natürlich gibt es günstigere Kisten, aber der Zustand ist oft miserabel !

Letztens fand ich einen SL Baujahr 2001 in Silber, SL 500 mit 250 000 Kilometer für 18500 € !

Das Auto war dermaßen ausgelutscht und der Verkäufer sagte " Es ist Festpreis " *hahahah*

Ich finde SL generell teuer im Verhältnis zum Baujahr !

Gruss

Deine Antwort