mondeo. wie viel ist er wert?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hi!
meine schwester will ihren mondeo mk1 bj.95 1.6 16v mit skylight -ausstattung verkaufen.🙁
Mängel:
auto geht wenn es kalt ist erst an, geht aber nach ein paar sekunden oder metern aus, wenn man ihn nicht bei drezahl hält.
mehr mängel gibs eig nicht, ausser die altersüblichen gebrauchsspuren.
ist scheckheftgepflegt bis 2005 hat 215500km runter. rost kennt er nicht.tüv/au bis 8.2010.
gemacht wurden letztes jahr das t-stück, fahrwerk hinten, reifen rundum.
Austattung:
Jvc cd-radio(2jahre alt), e-fenster vorne, zentralverriegelung mit funk, e-glashub-schiebedach und halt 2 airbags und alles was die skylight- ausstatung so hat.
farbe ist dunkelblau/grün.(sehr schöne farbe).
wie viel kann sie verlangen?
danke im voraus.
MfG:
mondeofan2008

Hni-0086
Bild028
Bild028
+1
Beste Antwort im Thema

versuchen kann sie es ja, aber guck doch mal was die bei ebay bringen..das sind schon reale preise da! die angebote bei mobile usw. klingen zwar besser..aber bezahlen tut das keiner!

der wagen ist 14 jahre alt, weit über 200tsd km..kleinste maschine...was soll da schon noch rauskommen in der heutigen zeit ?

19 weitere Antworten
19 Antworten

ja das stimmt, aber unlogisch ist es schon.😉

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Eddy1904

Hallo,
ich denke wenn der MK1 noch recht gut gepflegt ist, dann sollte er auf jeden Fall noch 800-1000 Euro bringen. Er hat ja auch noch TÜV bis 2010 und ich habe gerade einen 1,8 -115 PS- 205.000 Km -Bj. 94 mit Tüv bis 2011 für 1000 Euro erstanden. Das Netz ist vol, schau mal bei Mobile oder Autoscout nach, da wirst Du ne ganze Menge zwischen 500 und 1500 finden. Aber schau dann auch mal auf die Laufleistung. 250.000
bis 320.000 Km. Lass Dich nicht übers Ohr hauen.

Gruß aus Essen

nichts für ungut,aber träum weiter!

ich sagte oben doch schon...da stehen viele für wunschpreise im netz! kaufen tut die aber keiner....für einen 14 jahre alten 1,6er mkI zahlt doch keine sau mehr nen 1000er...mit 500€ wäre man mehr als gut dabei! mehr geht da nicht....so istdie realität einfach! für nen 1,8er mkII mit 120tsd km kannst du vielleicht noch 1000-1500 bekommen, wenn er tüv hat...und selbst das wird schwer!

@Mellis Mondeo

was hat es mit Träumen zu tun ?
Alles hat seinen Preis und einen Versuch ist es immer Wert.
Wer hat schon was zu Verschenken ? Im übrigen sind Träume doch was Wunderbares, oder etwa nicht ? Mit ein wenig Geduld wird es schon Klappen.

Sicher sind Träume was schönes, aber den Traum, den Du gerade träumst ist auch fern jeder Realität. Natürlich hat keiner was zu verschenken, weder der Verkäufer, aber auch nicht der Käufer. Hier geht es um einen realen und reellen Verkaufspreis eines 14 Jahre alten Autos, welches auch Defekte hat, dazu auch noch ein Ford. Manchen ist der Bezug zur Realität abhanden gekommen, wenn ich die Gebrauchwagenpreise sehe, auch bei Händlern, nach dem Motto, jeden Tag stehen viele dumme Menschen auf, und wollen ein Auto kaufen.