Mondeo mk3 im Focus mk1

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen,
ich finde das mein Focus ein bischen wenig leistung hat (habe eine Focus 1,8 TDDI mit 90PS), passt in den Focus vielleicht ein Motor von eine Mondeo mk3. Wenn ja welche veränderungenn muss ich dann noch machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von geller99

Wenn dann mal vn hinten so ein BMW, Audi oder Mercedes ankommt, kann man die mal so richtig schön abziehen, sowas ist doch viel geiler oder nicht?

Mit einem Motor aus dem Mk3 Mondeo, der dann vielleicht 130PS hat??? Na da werden den ganzen BMW's ganz schön die Knie schlottern....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nimm's mir nicht übel, aber für die Kosten dieser Schnapsidee bekommst Du zwei komplette Mondeo's, die beide jünger sind als Dein Auto, und ohne daß Du den Motor rausreißen mußt.

lass ihn doch basteln, wenn er meint dafür nutzlos Geld auszugeben nur um es den BMW, Audi zu zeigen die 'e schon im Schnitt 150PS+ haben dann nur zu 😁

ich find einen focus auch eher ungeeignet als schwanzverlängerung...aber gut, ist ja nicht mein aufwand...

Der Junge wartet doch nur daraufg das einer "ja" sagt und eine komplette Umbauanleitung ins Netz stellt🙄

Fakt ist:
Nein, der Motor passt nicht da selbst für den Mondeo der Vorderwagen verstärkt werden musste. Der Puma - Diesel sollte eigentlich nur in den Transit und der Mondeo PSA - Motoren bekommen.

Aber mach mal ruhig, da zur Zeit nichts gutes in der Glotze läuft wäre es bestimmt eine gute Unterhaltung.
Ruf doch mal die Bangla - Bastler an, vieleicht kennt sich Leepu da besser aus!