ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2.0 TDCI Ölverlust

Mondeo 2.0 TDCI Ölverlust

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin zusammen,

mein Mondeo scheint Öl zu verlieren, kann mir jemand helfen, das Teil zu identifizieren? Siehe Bilder. Das in den Bildern 1 und 4 eingekreiste Teil (ist das selbe) ist schmierig und nass und von dort aus scheint es runterzutropfen auf das Rohr in Bild 6. Bild 7 zeigt dann, wo es hinläuft und schlussendlich runtertropft (Bild von unten)

KM-Stand: 114.000km

110KW 2.0 TDCI

6 Gang Powershift

Vielleicht erkennt es ja einer von euch auf Anhieb. Falls noch weitere Infos benötigt werden, sagt Bescheid.

Vielen Dank!

Nasses Teil
Ort des nassen Teil
Übersicht Motorraum
+4
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das ist das Standardproblem bei dem Motor. Meist ist die Hochdruckpumpe undicht. Seltener die Zahnradkassette des Antriebs selbiger.

Zitat:

@fofodave schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:32:54 Uhr:

Das ist das Standardproblem bei dem Motor. Meist ist die Hochdruckpumpe undicht. Seltener die Zahnradkassette des Antriebs selbiger.

Okay, danke. Habe mal danach gesucht, hört sich sehr danach nach an.

Habe auch dieses Video gefunden, was wohl sehr bekannt ist: https://youtu.be/fXakJ1FNmmM?si=EZ36B5_9pKqVBftp

Also sollte dies ausreichen und zusätzlich noch zwingend auf die Einstellung achten.

Ja, auf jeden Fall. Sonst warte noch 30tkm und mach beides zusammen ( Zahnriemen und pumpe Abdichtung). ZR ist erst bei 200tkm dran, aber es wird empfohlen den schon vorher zu machen. Ich selbst habe es auf den Sommer verschoben, dann mach ich gleich beides. Sollte dann auch pi x daumen bei 150tkm landen.

Ich werde aber auch gleich alles machen, auch die Pumpen interne Dichtung und den Zahnantrieb. Einmal richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2.0 TDCI Ölverlust