ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo 1.8 qualmt im klimabetrieb

Mondeo 1.8 qualmt im klimabetrieb

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 11:48

Hallo miteinander

mein Mondeo 1.8 ..2002 hat gestern angefangen zu rauchen im Klimabetrieb. Kühlt nun nicht mehr, wenn AC an, dann fängt er an zu rauchen.

Neben Klima kompressor iwo. Video geht natürlich nicht anhängen.

Was kann das sein. Sehe an Riemen etc nichts weiter????

Beste Antwort im Thema

Kompressor unterliegt zwar einem gewissen Verschleiß, aber als "Verschleißteil" in dem Sinne würde ich den auch nicht ansehen ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

OK, Bernd kennt sich mit der Materie besser aus als ich! War von mir ja auch vermutet worden. ;-)

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 19:58

Bernd, danke erstmal für die Info...

Gekauft wurde der Mondeo vom gewerblichen Händler. Bin grad bisschen überfragt, weil weder verkauft im Kundenauftrag iwo vermerkt ist noch privat an mich verkauft wurde....

Anbei Kfz KV

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 20:01

Seite 2

Kaufvertrag kfz2.jpg
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 20:02

Seite 1

IMG_20190604_215721.jpg

Wann hast du die Kiste gekauft?

Punkt VI im Kaufvertrag, Sachmangelhaftung - Auf alle Fälle hin zu dem Händler und Klima reparieren lassen. War vorher ganz, du kannst die nicht zerstört haben, also Fall für ihn als Verkäufer ;)

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 6:30

Am 10.5 hab ich den gekauft.

Na dann.....

Hast du schon Kontakt aufgenommen?

Und halt uns auf dem laufenden

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 6:48

Mach ich dann heute. Etwas stressig gestern gewesen. Klar halt ich euch auf dem Laufenden bezüglich Ergebnisse...

Hatte jetzt nur mal sicherheitshalber die Sicherung der Klima rausgemacht , da mondeo ja gerne die Klima an schaltet wenn man auf bedienteil auf Frontscheibe stellt :-(

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 13:41

Frist ist gesetzt beim Händler zur beseitung des mangels. Laut unserer Werkstatt ist der Kompressor kein Verschleißteil. Und die wechseln auch nur komplett den klimakompressor. Kosten... 560 Euro. Na mal abwarten ob Reaktion kommt vom Händler

Kompressor unterliegt zwar einem gewissen Verschleiß, aber als "Verschleißteil" in dem Sinne würde ich den auch nicht ansehen ;)

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 14:03

Richtig, würde ich auch nicht.

Naja nun abwarten, was und welche Reaktion kommt ;)

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 11:30

Wollte euch mal auf dem laufenden halten.

Klimakompressor wurde vom Händler getauscht im Rahmen der 1 jährigen Gewährleistung.

Hat mich dies unterschreiben lassen, mit dem vermerk das alle künftigen anfallenden Mängel nicht vom Käufer an den Verkäufer zu richten geht, und somit nichtig sind.... Hahaha is halt nicht, da immer noch die 1 jährige Gewährleistung gilt. Kann ja da nicht von zurück treten

Na dann bin ich gespannt was als nöchstes passiert ;)

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 13:56

Ja da bin ich auch gespannt,hoffe zwar nicht s weiter, aber falls doch dann ab zum Händler ;)

Hab ja noch bis 10.5.2020

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 13:57

Auch wenn der Händler der Meinung ist, er kann die Gewährleistung so ausschließen, ist nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo 1.8 qualmt im klimabetrieb