monatliche Kosten für einen FoFi 1,25 Trend
Hallo Leute,
habe mir mal den Spaß gemacht und mal für mich als Fahranfänger die monatlichen Grundkosten für einen Ford Fiesta Trend 1,25 mit 82PS durchgerechnet.
Word Dokument im Anhang
Aufgelistet ist nur das absolut notwendigste. Also keine Winterreifen und Zubehör wie Motoröl oder sonstiges.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
Wie Recht du nur hast 😉Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Tja so schauts aus. Führerschein seit 05.01.2009. Na dann hast du ja glück das mal eine Sache für deine Frau nicht so teuer ist.🙂 =)
Naja, dann verstehe ich das mit den 2700 Euro ... was zahlt ihr denn so an Prozenten als "Neulinge"? Hab damals mit 120% anfangen dürfen ...
115% Kasko und 140% Haftpflicht
Zitat:
Wenns ein Neuwagen werden soll hast Du die ersten 2 Jahre keine Reparaturen.
Ja die ersten 2. Jahre sollten keine Reparaturen da sein. Wobei auch hier was passieren kann, sei es ein Nagel im Reifen (25 €) oder ein Parkrempler o.ä. Dafür brauch man auch Geld, außerdem sind 2 Jahre schnell um.
Zitat:
Die 490km beziehen sich auf 20Werktage im Monat für eine Strecke von 2*12km täglich. (Von zu Hause zur Schule und wieder zurück)
Genauso habe ich auch mal gerechnet. Und wo bin ich jetzt? Ungefähr 2.000 Kilometer pro Monat, letztes Jahr (01.01. - 31.12.2008) knapp über 29.000 km. Und Du kannst mir nicht sagen, das Du nur zu Schule fährst. Was ist in der Freizeit? Freunde besuchen, Kino, Partys, Freizeitparks etc. alle weiter entfernt.
Daher mein Tipp: Kalkulier nicht zu knapp! 50 € mehr im Monat sind beim Auto sehr schnell erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ja die ersten 2. Jahre sollten keine Reparaturen da sein. Wobei auch hier was passieren kann, sei es ein Nagel im Reifen (25 €) oder ein Parkrempler o.ä. Dafür brauch man auch Geld, außerdem sind 2 Jahre schnell um.Zitat:
Wenns ein Neuwagen werden soll hast Du die ersten 2 Jahre keine Reparaturen.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Genauso habe ich auch mal gerechnet. Und wo bin ich jetzt? Ungefähr 2.000 Kilometer pro Monat, letztes Jahr (01.01. - 31.12.2008) knapp über 29.000 km. Und Du kannst mir nicht sagen, das Du nur zu Schule fährst. Was ist in der Freizeit? Freunde besuchen, Kino, Partys, Freizeitparks etc. alle weiter entfernt.Zitat:
Die 490km beziehen sich auf 20Werktage im Monat für eine Strecke von 2*12km täglich. (Von zu Hause zur Schule und wieder zurück)
Daher mein Tipp: Kalkulier nicht zu knapp! 50 € mehr im Monat sind beim Auto sehr schnell erreicht.
da stimm ich zu...
aber ich finds schon sehr erwachsen und vernünftig dass du dir darüber so gedanken machst... mache ich mir in der form auch ständig 🙂
ich finde das vernünftig... wer weiss... vielleicht hab ich deshalb ne anstellung als controller erhalten 🙂!
du wirst deine erfahrung schon machen, aber wie der tipp hier schon gegeben wurde... runde immer höherauf.... ich bezahle zwar meist nur 30 € für meine handyrechnung und liege selten drüber, aber habe es in meiner finanziellen planung auf 50 € gehoben...
1. ist hierbei die chance nicht so hoch, dass du irgendwann voll in die schuldenfalle gerätst (aber wenn du dir sowieso solche gedanken machst, dann dürfte dir das zumindest nicht aus leichtsinn passieren)
2. du hast irgendwann einfach mehr geld zusammen, und auf seite gelegt, als du eigentlich gedacht hast...
ich habe nicht gezielt gespart aber aufgrund dieser art mit geld umzugehen jetzt die finanziellen mitteln mir neue kontaktlinsen zu kaufen, die ich fürs fussballspielen brauche... die dinger kosten 320 € die haben den arsch auf oder? sind 2 jahreslinsen, aber das isn anderes thema... die quintessenz meines beitrages ist, mit solchen gedankengängen bist du aufm richtigen weg... behalt dir das zumindestens im groben bei
Was einige hier zu vergessen scheinen, oder liege ich da falsch ??
^^ Wenn ich ein Auto finanziere ist die Vollkasko Pflicht, oder ??
Bei mir stellte sich die Frage nicht da ich auf 45% fahre.
Ansonsten würde ich mal schauen ob ich das Auto nicht über die Eltern laufen lassen kann.
Man ärgert sich schwarz wenn man das neue Auto kaputt fährt und dann noch paar Jahre dafür löhnen muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Was einige hier zu vergessen scheinen, oder liege ich da falsch ??
^^ Wenn ich ein Auto finanziere ist die Vollkasko Pflicht, oder ??Bei mir stellte sich die Frage nicht da ich auf 45% fahre.
Ansonsten würde ich mal schauen ob ich das Auto nicht über die Eltern laufen lassen kann.
Man ärgert sich schwarz wenn man das neue Auto kaputt fährt und dann noch paar Jahre dafür löhnen muss.
Tja bei 115% ist das so ne Sache. Wenn man es zu "Brei" fährt, sollte man bedenken das es dann eh kein neues gibt. Naja wenn mir das irgendwann mal passieren sollte, bin ich froh, das ich es dann nicht über die Fordbank finanziere sondern den Rest geliehen habe.
lol das sind ja ambitionen ^^ naja hoft doch einfach alle das nichts passiert besser ist es doch oder nichT!= ?
ps: in der regel erstatten die versicherungen iner halb von 12-24 monate komplett neues auto ^^
naja soll keiner von euch in anspruch nehmen wenn ihr wist wie ich es meine?!
naja mein fofi wird auch monatlich ca 220euro kosten
debei sind dann aber schon 108 euro finanzierung (fordbank)
und schätze ma so 105-115 euro versicherung VK bei 85%
naja das geile ist ich gehe ab sommer zur meister schule also habe ich kein einkommen lediglich 370 okken jeden monat BAFÖG also 220 davon ab bisse bei 150 so nun muss ich aber jeden tag 100km fahren und dementsprech auch tanken .... also da ist nen monat schnell rum ..... also das wird definitiv hart
mfg sonny
Zitat:
Original geschrieben von sonnyblack1989
lol das sind ja ambitionen ^^ naja hoft doch einfach alle das nichts passiert besser ist es doch oder nichT!= ?ps: in der regel erstatten die versicherungen iner halb von 12-24 monate komplett neues auto ^^
naja soll keiner von euch in anspruch nehmen wenn ihr wist wie ich es meine?!
naja mein fofi wird auch monatlich ca 220euro kosten
debei sind dann aber schon 108 euro finanzierung (fordbank)
und schätze ma so 105-115 euro versicherung VK bei 85%naja das geile ist ich gehe ab sommer zur meister schule also habe ich kein einkommen lediglich 370 okken jeden monat BAFÖG also 220 davon ab bisse bei 150 so nun muss ich aber jeden tag 100km fahren und dementsprech auch tanken .... also da ist nen monat schnell rum ..... also das wird definitiv hart
mfg sonny
Tja stellt sich bei dir die gleiche Frage wie bei mir. --------> wie mit nur 390€/Monat. Aber das muss schon irgendwie passen, wenigstens bei dir denn du hast deinen dann ja schon.
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Tja stellt sich bei dir die gleiche Frage wie bei mir. --------> wie mit nur 390€/Monat. Aber das muss schon irgendwie passen, wenigstens bei dir denn du hast deinen dann ja schon.
Wenn Du nur 390 € im Monat zur Verfügung hast, würde ich definitiv kein Auto Leasen / Finanzieren. Das Beste für einen Fahranfänger ist, ein Auto zu kaufen, das er sich Bar leisten kann.
Ich stand 2007 auch vor der Frage: Was soll ich nehmen? Da ich aber seit 2006 in der Ausbildung bin, konnte ich innerhalb eines Jahres mein erspartes stark erhöhen, und mir so 2007 meinen C1 als Neuwagen leisten - in Bar! Wenn ich das Geld nicht bar gehabt hätte, wäre es eben ein Gebrauchter Kleinwagen geworden.
Durch meine Ausbildung habe ich gerade 570 € pro Monat zur Verfügung, wenn ich mir jetzt noch überlege, ich müsste davon eine Finanzierungsrate bezahlen... Das möchte ich mir garnicht vorstellen. 75 € Versicherung, ~ 120 - 150 € Spritkosten in Monat, und ein Sparvertrag wenn am Auto mal was dran ist (Die 2 Jahre Garantie sind schnell vorbei, merke ich gerade selbst) reichen mir schon...
Also: Lieber etwas Gebrauchtes für die Anzahlung nehmen, die Du für den Fiesta eingeplant hast. Einen Neuwagen finanzieren kannst Du immer noch, wenn Du später einen festen Job hast.
Ich weiß, dass bei Ford keine Vollkaskopflicht besteht wenn man finanziert. Ich hab mich deswegen informiert, deshalb weiß ich das. Ich würde auch nicht ein Auto finanzieren, wenn ich keinen festen Job hätte oder ich um meinen Job bangen müsste wegen der heutigen Situation. Ein Nebenjob oder ne Ausbildung ist in meinen Augen nichts festes. Einen Nebenjob kann man von heut auf morgen verlieren und nach der Ausbildung wird man auch nicht immer übernommen oder man findet nicht sofort einen festen Job und wenn man einen bekommt, dann bekommt man heutzutage eh einen Zeitvertrag und nach einem Jahr kann man dann weg sein.
Moinsen!
Am Dienstag hohle ich meinen Ford Fiesta Titanium 82 PS vom Händler ab!
Mit der Flatrate kostet mich der Fiesta im Monat 250€. Sicher ne Hohe Summe, aber da ist alles drin. Außerdem ist das alles iM Rahmen, dafür geht man ja arbeiten!
Und als Fahranfänger (5 Monate erst den Führerschein) ist das ne super Angebot. Ich werde gleich mit 50% eingestufft.
Das Angebot der Flatrate gefällt mir echt gut. Und das Auto is allein von der Optik echt genial!
Zitat:
Original geschrieben von PhilFofi
Und als Fahranfänger (5 Monate erst den Führerschein) ist das ne super Angebot. Ich werde gleich mit 50% eingestufft.
Was ist das denn für eine Versicherung? 😕 Bist Du Dir sicher, dass Du den Vertrag richtig erfasst hast?
Spartako
Fiesta Titanium 1,25 ( 82 ps)
+ Audio Paket 4
+ Frontscheibe bezeizbar
+ Styling Paket 3
Kaufpreis : ~ 17.000 Euro
Monatlich : 280 Euro
Schlussrate: circa 4200 Euro
Vollkasko: 0 Euro
Haftpflicht: 0 Euro
Und das ganze 4 Jahre 🙂
Steuer lag bei iwas 62 Euro oder?
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Was ist das denn für eine Versicherung? 😕 Bist Du Dir sicher, dass Du den Vertrag richtig erfasst hast?Zitat:
Und als Fahranfänger (5 Monate erst den Führerschein) ist das ne super Angebot. Ich werde gleich mit 50% eingestufft.Spartako
das ist das angebot das jetzt ausläuft! und ja es stimmt.so wie ich es geschriben hatte!
Also echt wenn wier hier schon bei Versicherung sind .
Ich würde bezahl bei Volkasko für einen Ford Fiesat Sport mit 120 ps im Monat 153 Euro .
Und Leasing Rate were so um die 250 Euro .
Aber ich hab kein Problem damit .
Aber man muss sich immer vorher Imfomieren weil nachher ist es ja zu spät .
Ich komm aus Österreich da gibts dise Aktion nicht mit 4 Jahre keine Versicherung zahlen leider .
Darum schreib ich das hier so .
Zitat:
Moinsen!Am Dienstag hohle ich meinen Ford Fiesta Titanium 82 PS vom Händler ab!
Mit der Flatrate kostet mich der Fiesta im Monat 250€. Sicher ne Hohe Summe, aber da ist alles drin. Außerdem ist das alles iM Rahmen, dafür geht man ja arbeiten!
Und als Fahranfänger (5 Monate erst den Führerschein) ist das ne super Angebot. Ich werde gleich mit 50% eingestufft.Das Angebot der Flatrate gefällt mir echt gut. Und das Auto is allein von der Optik echt genial!
Nö, 250 Euro für ein Auto im Monat sind nicht viel. Eher noch günstig.
Gruß