MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
Das ist halt Geschmacksache, unabh. vom Mokka, wenn ich das bei einem SUV sehe frage ich mich - wieso überhaupt das Offroad-Optik-Auto, wenn damit wieder "gegrounded" ?
Ist halt sehr selten das man einen Mokka komplett in Wagenfarbe lackiert sieht deshalb sticht solch ein Mokka aus der Masse herraus.
Das kommt gewiss dazu. Bei all der Häufigkeit hier in GG-....treffe ich sowas auch selten an - Indian Orange gleichfalls rar.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. Mai 2015 um 16:33:41 Uhr:
Das ist halt Geschmacksache, unabh. vom Mokka, wenn ich das bei einem SUV sehe frage ich mich - wieso überhaupt das Offroad-Optik-Auto, wenn damit wieder "gegrounded" ?
Hauptsächlich wegen dem Ein-/Aussteigen und der erhöhten Sitzposition. Man(n) wird halt nicht Jünger 🙂
"Gelände" wird der bei Ihm nie sehen.
Ähnliche Themen
Joh, von daher ist mir der Meriva ja auch schon liebgewonnen in 2. Generation. Und es ist kaum an Rückkehr zu niederem zu denken. Dieses unterwürfige hinein-/herauskrabbeln.
Heute war es so weit. Mokka ist bestellt!
Mokka 1,6 CDTI Innovation, 136 PS 4x4 Allrad, Graphit Schwarz, Stoff-Ledernachbildung Dunkelgrau, 19 Zoll Felgen, Bose Sound, 3. Kopfstütze hinten (nicht mehr in Serie ab MY 2016) Digitaler Radioempfang DAB, Schiebedach, Navi 950, Anhängerzugvorrichtung, Frontkamera, Armlehne Hinten (auch nicht Serie ab MY 2016), Rückfahrkamera, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Sitz und Lenkradheizung.... incl. Satz Winterreifen auf 7 Speichen Alufelgen
Lieferzeit wird wohl November werden .....
Zitat:
@Gray Matter schrieb am 20. Juni 2015 um 17:04:40 Uhr:
Schöne Konfiguration! Nur die 19" wären mir vieel zu hart!
Ja da war ich mir auch unschlüssig, hab sie dann doch genommen. Fahre aktuell noch einen Meriva zwar mit 18 Zoll aber die Reifenbreite und der Querschnitt ist der gleiche. Onstar hab ich noch vergessen, ist jetzt auch schon dabei.
Zitat:
@robertxy schrieb am 19. Juni 2015 um 23:35:00 Uhr:
Heute war es so weit. Mokka ist bestellt!
Mokka 1,6 CDTI Innovation, 136 PS 4x4 Allrad, Graphit Schwarz, Stoff-Ledernachbildung Dunkelgrau, 19 Zoll Felgen, Bose Sound, 3. Kopfstütze hinten (nicht mehr in Serie ab MY 2016) Digitaler Radioempfang DAB, Schiebedach, Navi 950, Anhängerzugvorrichtung, Frontkamera, Armlehne Hinten (auch nicht Serie ab MY 2016), Rückfahrkamera, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Sitz und Lenkradheizung.... incl. Satz Winterreifen auf 7 Speichen AlufelgenLieferzeit wird wohl November werden .....
Nun haben wir die Farbe doch in Braun für Innen und Außen geändert
Hallo geschätzte Mitforisten!
Nach insgesamt 4 Opel Corsa (2 x B, 1 x C, 1 x D) in den letzten 20 Jahren hat sich meine Partnerin Ende letzten Jahres ihren Traum erfüllt und einen Opel Mokka bestellt.
Nach einer Wartefrist von etwas über fünf Monaten konnte sie nun vor rund einem Monat ihren SUV in Empfang nehmen.
Hier ein Überblick über die gewählte Konfiguration:
Opel Mokka, 1.4 Turbo ECOTEC® [103 kW/140 PS] mit Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6)
Lackierung: Orange Rock
Polster: Stoff Sand Castle, kaffeebraun, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrerseite
Leichtmetallräder 19“
Elektro-Paket
Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Park-Pilot vorne und hinten
Adaptive Forward Lightning (AFL+)
Opel Eye Frontkamera
Kollisionswarner vorne
Spurassistent
Verkehrsschilderkennung
Sicht-Paket
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
Make-up Spiegel beleuchtet
Regensensor
Winter-Paket
Lenkradheizung
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Kommunikations- und Parkpaket Intellilink 950
Radio / CD-Spieler Navi 950 Intellilink (MP3, Aux-in, USB)
6 Lautsprecher
Bluetooth Mobiltelefon Anschluss, Audio Streaming
Color Info Display
Radiobedienung am Lenkrad
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Rückfahrkamera
Nach einem Monat und rund 2000 km äussert sich meine Partnerin grundsätzlich positiv über ihren Neuen. Der Wagen zieht sehr viel Aufmerksamkeit auf sich (sicher nicht zuletzt wegen der „knalligen“ Lackierung) und sie wird laufend darauf angesprochen.
Die erhöhte Sitzposition erlaubt eine gute Verkehrsübersicht, das Fahrverhalten und der Fahrkomfort sind einwandfrei. Die Fahrgeräusche (Motor und Reifen) dringen nicht übermässig laut ins Fahrzeuginnere, so dass eine Unterhaltung in normaler Lautstärke möglich ist.
Der 140 PS Turbo-Motor bringt ausreichend Kraft auf das Getriebe, einzig bei Überholvor-gängen auf der Landstrasse wünschte man sich manchmal etwas mehr Leistung.
Gewöhnungsbedürftig sind die Sensoren der Einparkhilfe respektive der Zeitpunkt und die Entfernung zum Hindernis beim Ertönen des Signaltones. Dieser meldet sich schon bei einer Distanz von gefühlten drei Metern und lässt sich angeblich weder ein- noch ganz abstellen.
Hat da vielleicht Jemand einen „Geheimtipp“?
Richtig grässlich anzusehen ist der vordere Kennzeichenhalter. Auch wenn der FOH meint, dieses unförmige und billig wirkende schwarze Plastikding werde bei allen Fahrzeugen mit Herkunft GM Südkorea angebracht und störe die Optik nicht weiter, werde ich dieses Teil in den nächsten Tagen entfernen und durch eine normale Halterung ersetzen.
So, das wärs für den Moment. Ich werde mich ab jetzt zum einen oder anderen Thema mit einer Frage oder einem Kommentar einbringen und freue mich auf viele angeregte Posts.
Gruss
Steuerkatze
Es gibt eigentlich in jedem Opel einen Knopf um die Einparkhilfe abzustellen aber natürlich nicht dauerhaft.
Das Plaste Teil ist schon sehr klobig 😁
Sonst viel Spaß mit den Mokka.
Der Knopf zum Ein- und Ausschalten der Einparkhilfre befindet sich in der Mittelkonsole ganz unten links. Allerdings geht das wirklich nicht dauerhaft
@Steuerkatze Irgendwo hatte ich mal einen Link gesehen wonach das dann ab Modelljahr 2016 möglich wäre. Aber frag mich nicht wo. Nutzt ja für unsere jetzigen Modelle sowieso nichts. Ich bin allerdings mit dem Ansprechen der Parksensoren zufrieden.
Zitat:
@JoergTh schrieb am 1. Juli 2015 um 19:30:46 Uhr:
@Steuerkatze Irgendwo hatte ich mal einen Link gesehen wonach das dann ab Modelljahr 2016 möglich wäre. Aber frag mich nicht wo.
Du meinst wohl den hier?
http://www.motor-talk.de/.../...brierung-des-parkpiloten-t5356806.htmlZitat:
@JoergTh schrieb am 1. Juli 2015 um 19:30:46 Uhr:
Ich bin allerdings mit dem Ansprechen der Parksensoren zufrieden.
... Man lässt uns ja auch keine Wahl! 😉
Gruss
Steuerkatze