ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 11:13

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:

http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

 

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

 

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 19:51

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps

Orientrot

Premiumpaket

Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
717 Antworten

Carsten - ich habe meinen letzten Samstag bestellt. Und es hiess: akuell 3 Monate Wartezeit.lg

am 15. April 2014 um 15:07

Bestellt am 25.3.14 - Lieferung vorraussichtlich KW 31, macht 18 Wochen oder 4,5 Monate

1,2,3, 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18 WAAAAARTEN

Aktuell wird bei Bestellungen in KW16 ein LT in KW36 genannt, 20 Wochen.

So, mit "o", dann möchte ich mich nach sooooo laaaaager Zeit auch ´mal wieder melden:

Habe mir (uns) auch einen Mokka geordert:

Zur Ausstattung:

Modell: Innovation 1,7 CDTI, Automatik in Graphit Schwarz.

Ich hatte das Nacht Blau im Auge, aber mein sehr, sehr guter FOH (der Chef), den ich seit fast 25 Jahren kenne, hat mir abgeraten. Schöne Farbe, aber sehr empfindlich. Ok, meine letzten Opel´s waren alle schwarz, daher, alles gut.

Weiter zur Ausstattung: Als Optionen habe ich mir Folgendes "gegönnt":

Lederausstattung, Winterpaket, Elektropaket, 19" Alus, Reserverad, Rückfahrkamera, Quickheat-Schnellheizsystem und das Navi 950 Europa Intellink.

Die abnehmbare AHK rüste ich selber nach, das ist billiger und kann man selber machen.

Gründe:

Der Mokka ist einfach ein geiles Auto. Hatte ihn 2 Tage als Vorführwagen zum Testen und es hat mich nur bestärkt in meiner Entscheidung.

Ich fahre seit fast 25 Jahren Opel, davon 20 Jahre Schaltgetriebe.

Mein Antara hat Automatik und ich hätte nie gedacht, dass Automatik nicht nur für Senioren und Opa´s etwas ist.

Den Antara werde ich abgeben, da er mir zu teuer wird...der Verbrauch war immer zu hoch und jetzt, nach über 110.000 km kommen die Wehwehchen...

Der Mokka tut´s auch, mindestens genau so gut, aber vor allem das Innere...einfach vom Feinsten.

Einziger Wermutstropfen, aber da steht der Mokka nicht alleine da: der Kofferraum.

Im Antara war auch nicht so viel Platz, aber, notfalls werden die Rücksitze umgeklappt.

Zum Schluß die prophezeite Wartezeit:

Bestellt letzte Maiwoche, ich sollte mit Ende Oktober, Anfang November rechnen.

Nachtrag:

Werde mir den Steinmetz-Grill einbauen, habe jetz im Antara einen von Irmscher.

Wurde schon oft angesprochen, von vorne erkennt man ihn nicht als Opel, sieht fast wie ein Daimler aus.

Gruß an alle Opelaner

Heiko :)

wünschen dir schon mal viiiieeeellll spaß mit deinem Kaffee :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

wünschen dir schon mal viiiieeeellll spaß mit deinem Kaffee :D:cool:

DANKE,

ich dachte immer, der Antara ist (endlich) mein Wunsch-Auto von Opel...

Aber nicht nur die Zeiten, auch die Meinungen ändern sich.

Wobei, der Antara ist auch schon nicht schlecht, habe es gerade zu Weihnachten 2011 erlebt.

Aber, wann haben wir hier im hohen Norden schon einmal Schnee? Und, auch bei uns auf dem Land gibt es asphaltierte Straßen, also brauche ich 4x4 nicht sooo oft.

Selbst meine introvertierte Tochter, die damals den Meriva nicht so berauschend fand, den Antara dann mochte, findet den Mokka sogar noch besser (zum selber Fahren:confused:). Ist kurz vor dem Führerschein und durfte die Bohne schon mal Probefahren bei uns auf dem Hof.

Heiko :)

am 20. Juni 2014 um 8:19

Vielleicht haben es einige im Mokka-Forum mitgelesen. Ich habe am 18.02.14 einen Mokka Innovation mt 1.7 CDti bestellt. Liefertermin war diese Woche - eigentlich sollte heute die Übergabe stattfinden. ABER: Der FOH rief mich am Dienstag an und erzählte mir, dass mein Mokki beim Unwetter letzter Woche im Zwischenlager durch Hagel so zerstört wurde, dass er nicht mehr ausgeliefert wird.:( Der Schock ist immernoch sehr groß. Nun müssen wir komplett neu bestellen und nochmals die lange Zeit warten. Klar wird er in der Produktion vorgezogen aber trotzdem ist das echt bitter. Zudem bekommen wir für die Wartezeit einen kostenlosen Leihwagen (Astra J mit 140 PS). Wir haben halt nur das Problem,dass so gewisse Sachen mit MJ 2015 weggefallen sind (andere Alufelgen, keine Taschen an der Rückseite der Vordersitze, keine Bergan- und Abfahrhilfe (kein ESP PLUS - nur normales ESP), keine Chromgriffe außen)......dazugekommen ist nur das TPMS und das bedeutet auch noch viel Theater. Mit den Chromgriffen, den Taschen und den Alufelgen könnte man ja noch leben aber ich will erstens ESP Plus und zweitens auch die Bergan- und Abfahrhilfe behalten. Das ist mehr als Schade, wenn dies nicht ginge. Morgen holen wir den Leihwagen ab und dann wird nochmal über alles geredet.

Hallo zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich habe immer Opel gefahren, bis ich 2003 aufgrund der Schwerbehindertenprozente zu VW gekommen bin. Mittlerweile fahre ich Skoda Yeti.

100% zufrieden bin ich nicht. Bin auf der Suche nach einem neuen Auto und bin offen für alles.

Dachte die erste Wahl wäre der Golf 7. Falsch macht man damit ja nix.

Mir wiederstrebt aber diese angebliche Vormachtstellung von VW.

Fehlerfrei ist VW auch keineswegs. Dazu reicht ein Blick in die Rubrik hier in MT.

Ich habe mich also auf meine frühere Liebe Opel besinnt und mich einmal umgesehen.

Zuerst dachte ich an Meriva, habe mich dann aber mal in einen Mokka gesetzt!

PERFEKT!

Ein- und Ausstieg ist perfekt für mich. Sitzposition auf den AGR Sitzen ist SOWAS von perfekt!

Das soll er werden.

Eigentlich wollte ich ja Automatik ( ich muss die wegen der Behinderung aber NICHT haben ), aber der Verbrauch ist mir auch wichtig.

Benziner und Aut, ne danke, und deswegen Diesel nehmen....ich weiß nicht.

Ich denke, bei 12000 km im Jahr, ist der 1,4 Turbo als Schalter schon ne gute Wahl, oder?

Hoffe die Lieferzeiten gehen weit nach unten, wenn die Produktion nach Saragossa geht.

VG

Micha

am 23. Juni 2014 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1992

Vielleicht haben es einige im Mokka-Forum mitgelesen. Ich habe am 18.02.14 einen Mokka Innovation mt 1.7 CDti bestellt. Liefertermin war diese Woche - eigentlich sollte heute die Übergabe stattfinden. ABER: Der FOH rief mich am Dienstag an und erzählte mir, dass mein Mokki beim Unwetter letzter Woche im Zwischenlager durch Hagel so zerstört wurde, dass er nicht mehr ausgeliefert wird.:( Der Schock ist immernoch sehr groß. Nun müssen wir komplett neu bestellen und nochmals die lange Zeit warten. Klar wird er in der Produktion vorgezogen aber trotzdem ist das echt bitter. Zudem bekommen wir für die Wartezeit einen kostenlosen Leihwagen (Astra J mit 140 PS). Wir haben halt nur das Problem,dass so gewisse Sachen mit MJ 2015 weggefallen sind (andere Alufelgen, keine Taschen an der Rückseite der Vordersitze, keine Bergan- und Abfahrhilfe (kein ESP PLUS - nur normales ESP), keine Chromgriffe außen)......dazugekommen ist nur das TPMS und das bedeutet auch noch viel Theater. Mit den Chromgriffen, den Taschen und den Alufelgen könnte man ja noch leben aber ich will erstens ESP Plus und zweitens auch die Bergan- und Abfahrhilfe behalten. Das ist mehr als Schade, wenn dies nicht ginge. Morgen holen wir den Leihwagen ab und dann wird nochmal über alles geredet.

Wer Opel fährt muss scheinbar sehr leidensfähig sein und gerne mal Abstriche machen müssen.

Hallo fruchtzwerg,

Ich habe mich mittlerweile von dem Schock erholt. Mag auch wohl ein bisschen an dem Leihwagen liegen. Ein fast neuer Astra J Stufenheck Limousine mit 1.4T Motor und komfortabler Ausstattung. Damit kann man mehr als zufrieden sein. Leider sind die Änderungen der Modelljahre nicht zu vermeiden - aber zu verkraften. Schließlich müssen alle anderen, die ihren Mokka auch bestellen wollen, diese ebenfalls hinnehmen. Zudem habe ich die Zusage, dass mein Mokka in Spanien produziert wird und nicht mehr in Korea. Liefertermin natürlich unverbindlich ist Ende Oktober. :( Naja.....ich werde es überleben und die Qualität im spanischen Werk dürfte besser sein als die im Koreanischen ;)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 10:47

Nicht zwingend besser, da finden sich auch fortlaufend Defizite was da sonst bisher herkommt (Corsa, Meriva,..).

Und deiner wird ja letztlich auch erstmal "nur" ein CKD sein. Also in Korea gebaut/zerlegt und in Spanien zum anlernen wieder zusammengesetzt.

Es sein denn diese "Lernphase" ist bis dahin abgeschlossen, allzu viele Infos erhält man ja nicht was da schon/bisher dazu ablief.

Hi. Wir fahren ja auch den Mokka 1,4T mit Automatik und der ist ganz in Ordnung. Verarbeitung finde ich beim Mokka aber generell Top!

also der corsa D meiner frau kommt auch aus Spanien, und ist bis jetzt 1,5 Jahre ohne mängel :D

ich würde mich einfach nur auf den Mokka freuen :cool: ob aus spanien oder Korea (mir währe er aus spanien auch lieber)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:54

joh, ist im prinzip sch...egal,

der hersteller hat relativ unabh. vom werk das entsprechende an quali-audit für's jew. modell vorgesehen.

BMW, Mercedes + Co fertigen ja auch nicht nur in Deutschland...

am 25. Juni 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Nicht zwingend besser, da finden sich auch fortlaufend Defizite was da sonst bisher herkommt (Corsa, Meriva,..).

Und deiner wird ja letztlich auch erstmal "nur" ein CKD sein. Also in Korea gebaut/zerlegt und in Spanien zum anlernen wieder zusammengesetzt.

Es sein denn diese "Lernphase" ist bis dahin abgeschlossen, allzu viele Infos erhält man ja nicht was da schon/bisher dazu ablief.

Hä? Wie? Der Mokka wird in Korea gebaut und in Spanien wieder zerlegt und nochmals zusammengebaut:confused: Soweit ich aus einem anderen Forum weiß, soll die Produktion in Spanien schon laufen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?