MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
Nee, drunter sind sie wohl verschieden. Der Yeti mit Golf-Plattform und der Roomster bedient sich billigerem, hat hinten auch Starrachse.
So,war am Sa. auch beim FOH vorstellig .Hatten den Mokka als
1,4 Inno in silber mit fast allem und als 1,6 in rot als Edition.Als erstes war ich von der "Präsenz" begeistert,der Wagen wirkt viel wuchtiger und satter,als Prospekte oder Interenet-Bildchen das erahnen ließen.Dann der Innenraum,bes. das Cockpit: nochmals schicker+hochwertiger als im Meri.
Seeehr schön auch,dass entgegen den Angaben im Prospekt nicht nur die Rückbanklehne,sondern auch die Sitzfläche hochklappt,was ein Plus von einigen cm an Ladehöhe bringt.
Probefahrt habe ich mir angesichts der Umstände (Warteschlange,nur 20 min "um -den -Block-Fahrt" möglich) erstmal geschenkt.Hab mich aber für übn. Woche angemeldet,dann ein Tag.
Mal schaun,vlt. wird das ja noch was mir mir und dem Mokka...
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Nee, drunter sind sie wohl verschieden. Der Yeti mit Golf-Plattform und der Roomster bedient sich billigerem, hat hinten auch Starrachse.
sorry, in dem detail stimmt, wegen dem allrad u.a., mir ging's halt um die kubische form/raumaufteilung etc.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte am letzten Wochenende auch das "Vergnügen" den Mokka bei einem Münchener Händler begutachten zu können. Mal abgesehen von der Bewirtung etc., was alles recht gelungen war ist es mir ein absolutes Rätsel wie man bei der Premiere nur 1 Modell des Mokka zur Schau stellen kann, und das dann auch noch SELECTION in schneeweiss ohne alles...
Das Fahrzeug machte insgesamt wenn man nicht nach unten schaute den bekannt bulligen Eindruck von Außen, auffällig jedoch die schlechte Verarbeitung der Dichtungsgummis an den Fenstern seitlich, da überlappten sie sich beim Zusammenschluß schon extrem. Der Kofferraum wirkte leider auch extrem klein, wobei das vermutlich auch am oberen Deckel lag, der relativ tief zu sitzen scheint - leider wird seitlich der Raum nicht wie in vielen anderen Fahrzeugen üblich ausgenutzt (oberhalb Rad), was in punkto Breite v.a. für Leute mit Kinderwägen (Buggies) Einschränkungen mit sich bringen wird. Aber gut, das kann man vielleicht irgendwie hochkant-diagonal schaukeln - Die verschiebbare Rückbank wäre eigentlich bei diesem Fahrzeug ein super Extra gewesen, schade! Ich erinnere mich an den Satz des Chef-Designers "perfect for the young family"
Von Innnen war der Auftritt auch nicht zwingend erfreulich in dieser Ausstattungslinie, die Stoffsitze wirkten optisch nicht sehr ansprechend - Nach diesem Termin hätte ich eher von einem Mokka abgesehen als mich weiter dafür interessiert, und dies vor allem wegen des sagen wir mal "qualitativ niedrigen" Eindrucks...aus meiner Sicht extrem ärgerlich für die gebeutelte Marke:-(
Da ich aber bereits zu den Bestellern zähle und nach wie vor ein kompaktes Fahrzeug bevorzuge statt eines langen Kombi, habe ich nun zumindest eine Auftrags-Änderung von Edition hin zur Innovation-Ausstattung angefragt. Nach dem was ich gesehen habe (Sitze, Fenster seitlich, Scheinwerfer, etc.) würde ich mich schwarz ärgern, die 1000 EUR Aufpreis bei meiner Gesamt-Ausstattung nehme ich da liebend gerne in Kauf. Hoffe ich mal, dass das für meinen Diesel noch durchgeht...
Viele Grüße
Bei uns in Dingolfing stand wenigstens ein roter Mokka. Wirklich tolles Auto, aber kein´s für Familien mit 2 Kinder! Da bietet einfach die Corsa plattform nicht genügend Platz. Ich glaub dass Du den Kinderwagen gar nicht reinbringst............
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von MarcoBe
Hallo,
ich hatte am letzten Wochenende auch das "Vergnügen" den Mokka bei einem Münchener Händler begutachten zu können. Mal abgesehen von der Bewirtung etc., was alles recht gelungen war ist es mir ein absolutes Rätsel wie man bei der Premiere nur 1 Modell des Mokka zur Schau stellen kann, und das dann auch noch SELECTION in schneeweiss ohne alles...
Das Fahrzeug machte insgesamt wenn man nicht nach unten schaute den bekannt bulligen Eindruck von Außen, auffällig jedoch die schlechte Verarbeitung der Dichtungsgummis an den Fenstern seitlich, da überlappten sie sich beim Zusammenschluß schon extrem. Der Kofferraum wirkte leider auch extrem klein, wobei das vermutlich auch am oberen Deckel lag, der relativ tief zu sitzen scheint - leider wird seitlich der Raum nicht wie in vielen anderen Fahrzeugen üblich ausgenutzt (oberhalb Rad), was in punkto Breite v.a. für Leute mit Kinderwägen (Buggies) Einschränkungen mit sich bringen wird. Aber gut, das kann man vielleicht irgendwie hochkant-diagonal schaukeln - Die verschiebbare Rückbank wäre eigentlich bei diesem Fahrzeug ein super Extra gewesen, schade! Ich erinnere mich an den Satz des Chef-Designers "perfect for the young family"
Von Innnen war der Auftritt auch nicht zwingend erfreulich in dieser Ausstattungslinie, die Stoffsitze wirkten optisch nicht sehr ansprechend - Nach diesem Termin hätte ich eher von einem Mokka abgesehen als mich weiter dafür interessiert, und dies vor allem wegen des sagen wir mal "qualitativ niedrigen" Eindrucks...aus meiner Sicht extrem ärgerlich für die gebeutelte Marke:-(
Da ich aber bereits zu den Bestellern zähle und nach wie vor ein kompaktes Fahrzeug bevorzuge statt eines langen Kombi, habe ich nun zumindest eine Auftrags-Änderung von Edition hin zur Innovation-Ausstattung angefragt. Nach dem was ich gesehen habe (Sitze, Fenster seitlich, Scheinwerfer, etc.) würde ich mich schwarz ärgern, die 1000 EUR Aufpreis bei meiner Gesamt-Ausstattung nehme ich da liebend gerne in Kauf. Hoffe ich mal, dass das für meinen Diesel noch durchgeht...Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Zafira Tom
Wirklich tolles Auto, aber kein´s für Familien mit 2 Kinder!
Aua. Warum nicht gleich auch noch Kind'er?
Zitat:
Da bietet einfach die Corsa plattform nicht genügend Platz.
Er steht nicht auf der Corsa-Plattform. Die lässt schon kein Allradantrieb zu.
EDIT: Noch eine Bitte, nicht immer alles zitieren.
Werd´s ( ;-) ) mir merken H. Oberlehrer!
Dachte der ist auf Corsa Plattform??
Ich hab 2 Kinder, der große ( 12 Jahre) glaube ich hat hinter mir ( Fahrersitz ) kaum Platz!!
Tom
PS: und sag EDIT einen schönen Gruss!!
Hallo Tom,
für Familien mit 2 Kids ist er in der Tat nicht ideal - ich erinnerte mich nur an die Aussagen vom Chefdesigner und habe das deswegen angeführt. Aus meiner Sicht wird jedoch selbst das gehen, eine THULE-Dachbox kann den mangelnden Space für die wirklich Kofferraumlastige Urlaubsfahrt schon wettmachen. Kinderwagen kommt immer auf das Modell an, wer einen Boogaboo sein eigen nennt kann sogar den smart fahren (!) wie ich erstaunt feststellen musste. Ein Buggy passt im Mokka nach Test übrigens problemlos in den Fußbereich auf der Rückbank, weil die Kids ja meistens oben auf ihren Thronen sitzen und regieren😁
Der Mokka hat laut meinen Recherchen in etwa die Länge des Meriva und ist daher doch einiges größer als der Corsa - sonst wäre er wirklich nicht in Frage gekommen.
Wir haben ihn wegen der Parkplatzthematik in der Stadt gewählt und glauben, im Urlaub mit einer Dachbox gut über die Runden zu kommen. Das Sitzplatz-Raumangebot im Fahrzeug fand ich übrigens sensationell, wenn da jetzt noch eine flexible Rückbank wäre...
Es ist halt alles eine Frage des Arrangierens, was Opel hätte vermeiden können weil nicht jeder mit solchen "Kompromissen" einverstanden sein wird...
habe deswegen mir den Mokka angeschaut, aber wie gesagt ein wenig zu klein für mich. Wenn wir nur zu 3 wären....... würde er reichen, aber so.
Habe mich deswegen auch für den Antara entschieden.
Tom
Zitat:
Werd´s ( ;-) ) mir merken H. Oberlehrer!
Danke. Und da stimmt das Apostroph sogar!
Zitat:
Dachte der ist auf Corsa Plattform??..der große ( 12 Jahre) glaube ich hat hinter mir ( Fahrersitz ) kaum Platz!!
nö. war nur übliches autogazetten-gelaber der letzten jahre und wird damit nicht "richtiger"
bzw. wie bereits korrekt argumentiert von sir_d.
wieso nur "glaube" und nicht einfach mal ausprobiert ?!
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier dabei. Warum? Weil ich schon ganz gespannt bin. Am 05.10.12 durfte ich das Auto 2 Stunden lang fahren und war angenehm überrascht. Danach wollte ich eigentlich nur ein Angebot erstellen lassen, doch daraus wurde dann eine Bestellung. Die sich wie folgt liest:
Opel Mokka, INNOVATION, 1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS), Automatik in Espressobraun,
Navi-Paket (Navi600 + Rückfahrkamera), Premium-Paket, Frontkamera
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Momentander Stand der Dinge was die Auslieferung angeht: März/April....:-( wie gesagt: momentaner Stand ;-)
Viele Grüße
Ei joh, wem's gefällt (incl. Lieferzeit ;o).
Was fährst du denn derzeit, bzw. was wäre sonst in nähere Beachtung gekommen ?!
Hallo Didi,
konnte ich leider nicht testen weil mein Sohn nicht dabei war. Aber meiner Meinung nach kônnte es von der Beinfreiheit schon knapp werden.
Aber nochmals, ich will das Fahrzeug nicht negativ bewerten,mir gefällt er sehr gut!
Tom