MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Danke. Und da stimmt das Apostroph sogar!
Der

Apostroph, wenn wir schon Oberlehrer spielen. 😉

War ein Test. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zafira Tom

Ich hab 2 Kinder, der große ( 12 Jahre) glaube ich hat hinter mir ( Fahrersitz ) kaum Platz!!

Mei Sohn auch 12 Jahre, wobei das Alter ja wohl keine Rolle spielt eher die Größe😉, hatte hinter mir noch ausreichend Platz.

Ich 1.90m mein Sohn zur Zeit 1.59m.

Ein FOH-Verkäufer 1.76m hatte auch noch genug Platz hinter mir, selbst ich kam noch rein, würde aber nicht unbedingt in dieser Sizposition eine größere Reise machen wollen.🙄

Im Astra ST war weniger Platz, nur mal als Referenz.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ei joh, wem's gefällt (incl. Lieferzeit ;o).
Was fährst du denn derzeit, bzw. was wäre sonst in nähere Beachtung gekommen ?!

Einen Opel Corsa D mit nichts drin...

Ähnliche Themen

Haben diese Woche einen schneeweißen Mokka Diesel Edition, mit Automatik und Premiumpaket bestellt.
Soll wohl April/Mai 2013 werden bis er dann kommt.

Zitat:

Original geschrieben von EditionBlack

...
Im Astra ST war weniger Platz, nur mal als Referenz.

joh, das liegt auch ganz allg. daran, dass eine höhere/stuhlartige sitzposition (wie sie bei Vans und SUV vorherrscht) ein scheinbar "kompakteres" sitzen noch bequem macht (i.V. dass die Füße ordentlich unter die Vordersitze passen !).

Habe den Mokka bestellt soll ende März kommen.
1.7CDTI mit Innovation und allem schnick schnack.

Zitat:

Original geschrieben von al402

Ich auch :-) Mit Automatik, Frontkamera, Navi-Paket, Premium-Paket in Espressobraum und innen ebenfalls braun.

Und du? welche Farbe? Habe heute von meinem Händler die PA-Nummer erfahren ;-)

joh, damit lässt sich dann der produktions-status immer mal nachvollziehen...
hast du das espressobraun denn auch mal live gesehen ?!?

@Mokkaner: Tolle Ausstattung 🙂
Nur würde ich auf Sommer 2013 Warten, wegen der 1,6 SIDI und evtl. Könnte sein, dass er in Deutschland produziert wird.

na überstürz dich mal nicht mit deinen mutmaßungen (!), oder sollte es dafür schon konkretes bezügl. des mokka geben ?!

- motor-technisch fangen sie mit astra + co an und das auch erst im nächsten jahr

- und produktionsort deutschland für den mokka, woher hast du denn das bitte ??!??

GM tut sich ja schon bei allen Erfolgen von Chevi schwer, deren Produktion hierher zu holen.

Warum sollte man den Mokka nach Deutschland holen ? Wenn man schon die Produktion des meistverkauften Modells Astra ins Ausland verlagert, wird man einen Teufel tun und sich den Mokka hier an's Bein binden.

Im Gegenteil, die sind froh, den so billig wie möglich bei GM Korea bauen zu können. Eher wird Bochum geschlossen, als dass der Mokka in GER produziert wird.

Und mit dem 1.6SIDI bin ich auch skeptisch. Zu Markteinführung noch nichtmal im Insignia verfügbar, da wird der Mokka warten müssen.

eben.
es war damals mal antwerpen angedacht...(!), weiteres dazu wohl bekannt.

desweiteren, wie gesagt, ist die auslastung hiesiger werke noch nicht mal durch chevi-produkte bisher erfolgt, bzw. darum opel allein schon ringend für ihre beschäftigten.

Und im Allgemeinen zu neuen Motoren, das sieht man auch am nächsten Bsp AdAM. Erstmal 3 bewährte Aggregate.
Insbesondere für neue Modelle, denn deren Produktionsstart alleine kostet schon immense Summen !

Der Mokka hat gewiss nicht die Priorität ! Sorry, allein die Aufspaltung zu 3 Brüdern und entsprechendes bedienen der Welt-Märkte, worin viele im (SUV-)Absatz größer sind als über den wir hier debatieren (!).
Und dort ist ein SIDI noch längstens nicht zwingend + dringend.

Zitat:

Original geschrieben von Mokkaner

Zitat:

Original geschrieben von al402

Ich auch :-) Mit Automatik, Frontkamera, Navi-Paket, Premium-Paket in Espressobraum und innen ebenfalls braun.

Und du? welche Farbe? Habe heute von meinem Händler die PA-Nummer erfahren ;-)

Hab ihn in Argonsilber bestellt innen Schwarz mit Teilleder, Sitzheizung und Navipaket und den Ergonomiesitzen.

Habe meinen Mokka ( Diesel, Automatik, Innovation ) anfang Oktober bestellt.
Liefervorhersage (Stand 15.10.12) : 24 KW 2013, also Mitte Juni !

Ich glaub der wird aus "dem Vollen" gefeilt !

Deine Antwort