Mokka neues Modelljahr- Online!
Bei http://www.opel.at/.../konfigurator.html#trim habe ich gerade entdeckt, dass es für den Mokka endlich den 1,4Turbo mit Automatik gibt!
Dazu gibt es das neue Orange (Orange Rock) und 19 Zoll felgen!
Mit freundlichen Grüßen,
1.4 ecoFLEX
Beste Antwort im Thema
103 Antworten
Das Radio CD 600 IntelliLink sieht wohl so aus... Das Bild ist aus dem Konfigurator von Opel.at
Aber scheint dann nicht so zu sein, dass das ein Touchscreen wird, oder? Da kommt doch kein Mensch mit den Fingern hin?!
Ich noch mal .... habe beim weiteren Rumkonfigurieren etwas wirklich sehr positives entdeckt.
"BOSE Sound System (UQA) € 580,00"
Man scheint also nicht mehr auf Infinity zu setzen, was ich nicht zu beurteilen vermag, da ich die Lautsprecher noch nicht gehört habe. Positiv empfinde ich, dass Opel sich nun bekannter Premiummarken bedient, die auch jeder kennt. Ich behaupte einfach mal, dass ein nicht unwesentlicher Anteil der Deutschen nicht wissen, dass Infinity zu harman gehört.
Preislich mit 580,- EUR auch absolut nicht schlecht..
Mein Mokka habe ich im Oktober bestellt und er soll Ende Mai geliefert werden! Heute sehe ich im Konfigurator die neue zusätzliche Ausstattung die bestellt werden kann!? Dabei hatte ich vor kurzem mit Opel diesbezüglich Kontakt aufgenommen, da ich es für nicht Kundenfreundlich halte, dass man seit Ewigkeiten auf das Auto wartet und in der Zwischenzeit gibt es Produktverbesserungen (neues Getriebe etc.) und andere Ausstattung. Ich bekomme quasi eine ältere Version!!! Das ist lächerlich und bin drauf und dran den Wagen sofort wieder zu verkaufen. Werde das mit meinem Händler besprechen! Fühle mich echt ver.......
Ähnliche Themen
@Klaus121010
WO ist denn jetzt in deinem Beitrag die Logik versteckt ?? Ich würde warten bis 2018 da läuft der "Mokka (A)" aus .................................................. Produktverbesserungen kommen dann nicht mehr vor um die Kunden zu vera....... , ........................................ achNEE geht auch nicht ......kommt bestimmt der "Mokka (B)" in den Verkauf ................... AUwei 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Klaus121010
Mein Mokka habe ich im Oktober bestellt und er soll Ende Mai geliefert werden! Heute sehe ich im Konfigurator die neue zusätzliche Ausstattung die bestellt werden kann!? Dabei hatte ich vor kurzem mit Opel diesbezüglich Kontakt aufgenommen, da ich es für nicht Kundenfreundlich halte, dass man seit Ewigkeiten auf das Auto wartet und in der Zwischenzeit gibt es Produktverbesserungen (neues Getriebe etc.) und andere Ausstattung. Ich bekomme quasi eine ältere Version!!! Das ist lächerlich und bin drauf und dran den Wagen sofort wieder zu verkaufen. Werde das mit meinem Händler besprechen! Fühle mich echt ver.......
was erwartest du denn ? sollen sie dein in der produktion befindliches fahrzeug immer wieder rausnehmen, verbessern und wieder neu eingliedern ?
normal wartet man mal eine gewisse zeit ab und bestellt dann erst sein wunschfahrzeug....oder man nimmt es wie bestellt 🙂
meine meinung...
Die Logik ist ganz einfach. Im Oktober 2012 wurde der Wagen präsentiert. Im April 2013 gibt es dann schon ein deutlich besseres Getriebe, besseres Navi etc.. Das alles nach 6 Monaten! Die Kunden die bestellt haben bekommen also das ältere Navi etc. So schnell Produktverbesserungen ins Programm zu nehmen, obwohl die meisten Kunden ihr Auto noch nicht mal haben, kann nicht sein.
Ich bezahle jetzt viel Geld für einen Mokka der ein altes Navi etc hat. Beim Wiederverkauf geht dies zu meinen Lasten. Vor allem wenn man bei Opel noch nachfragt und die Antwort bekommt, dass diese Ausstattung etc beim Mokka frühstens 2014 kommt. Herzlichen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von MeriFan
@Klaus121010WO ist denn jetzt in deinem Beitrag die Logig versteckt ?? Ich würde warten bis 2018 da läuft der "Mokka (A)" aus .................................................. Produktverbesserungen kommen dann nicht mehr vor um die Kunden zu vera....... , ........................................ achNEE geht auch nicht ......kommt bestimmt der "Mokka (B)" in den Verkauf ................... AUwei 🙁
Jaaaa , was kann ich dazu noch sagen , der Mokka konnte ab 1.6.12 bestellt werden , der April ist jetzt so gut wie vorbei = nach 11 Monaten die 1. grössere Verbesserung .
Und das der "NEUE" erst 2014 kommt ist doch O.K. liegt ja an den langen Lieferzeiten von 6 - 7 Monaten wenn man jetzt bestellt . 😉
Was für ein verbessertes Getriebe, außer dass es jetzt für den Benziner das Automatikgetriebe gibt?
Zitat:
Die Logik ist ganz einfach. Im Oktober 2012 wurde der Wagen präsentiert. Im April 2013 gibt es dann schon ein deutlich besseres Getriebe, besseres Navi etc.. Das alles nach 6 Monaten! Die Kunden die bestellt haben bekommen also das ältere Navi etc. So schnell Produktverbesserungen ins Programm zu nehmen, obwohl die meisten Kunden ihr Auto noch nicht mal haben, kann nicht sein.
Ich bezahle jetzt viel Geld für einen Mokka der ein altes Navi etc hat. Beim Wiederverkauf geht dies zu meinen Lasten. Vor allem wenn man bei Opel noch nachfragt und die Antwort bekommt, dass diese Ausstattung etc beim Mokka frühstens 2014 kommt. Herzlichen Dank.
Hi
Dein Frust ist sicherlich verständlich, und nachvollziehbar. Allerdings ist er meiner Meinung nach unberechtigt.
Denn alle Fahrzeuge bei allen Herstellern werden kontinuierlich weiterentwickelt. Das heisst es ist gar nicht zu vermeiden, das es Überschneidungen mit Produktverbesserungen und noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen gibt. Das ist aber wie gesagt nicht nur bei Opel so, sondern überall.
Besonders bei Fahrzeugen mit solch langen Lieferzeiten.
Bei einem Fahrzeug was nach 6-16 Wochen (normale durchschnittliche Lieferzeit bei Opel für Modelle aus Europa) geliefert wird ist die Gefahr dahingehend sehr gering, es sei denn man bestellt kurz vor Modelljahreswechsel. Aber bei Modellen wie dem Antara oder Mokka die aus Korea kommen, und daher eine Lieferzeit von midestens 6 Monaten haben, ist das kaum zu verhindern.
Das Problem liegt meiner Meinung nach also eher an der langen Lieferzeit. Das würde mich ehrlich gesagt auch ein wenig abhalten mir irgendwann mal einen Mokka zu bestellen. Ich hoffe Opel geht mal in sich, und fertigt den Mokka irgendwann mal in Europa,
Kapazitäten sind ja reichlich vorhanden.
Wie gesagt, dein Ärger ist verständlich, aber trotzdem unvermeidlich....
Gruß Hoffi
jepp und vielerlei passiert auch noch unterhalb des sichtbaren !
also man kann nun mal auch nicht alles abschöpfen:
mit brandneuem modell als erster auf der gass + was im Lebenszyklus alles noch kommt sofort präsent
Ich verstehe die ganze Aufregung einiger nicht, wir haben schon mehrmals ein Modell gleich nach Start bestellt, klar weis ich das sich da immer was tut, aber das ist mir doch egal.
Wenn ich mir ein Auto bestelle, dann mach ich dies weil es mich zum Zeitpunkt der Bestellung reizt und eine gewisse Befriedigung verschafft.
Davon ab bekomme ich grundsätzlich meine Neuwagen im Sommer also vor Wechsel des Modelljahres denn was ist schöner als ein Auto im Sommer einzufahren.....😉
Und nicht alles neue muss zwangsläufig besser sein, dies hat die Vergangenheit auch oft genug bewiesen, so manches mal ist was ausgereiftes auch ganz schön.🙂
Man muss beim Mokka dazu sagen, dass bei der Präsentation des Wagens das Start-Modelljahr schon zur Hälfte um war. Der MJ-Wechsel erfolgt in Korea früher (April). Das trifft auch auf den Antara zu (der Agila hat sogar schon im Februar gewechselt).
Bei sehr langen Lieferzeiten kann es vorkommen, dass man eben ein "altes" Modell in den Händen hat, aber das "neue" schon in der Preisliste steht. Aber wenn man jetzt bestellt, dann hat man das Fahrzeug erst Anfang nächsten Jahres und dann ist es auch nicht mehr weit bis zum nächsten MJ-Wechsel. Ein Teufelskreis. 😉
Im Laufe des Modellzyklus ist zu beobachten, dass die Preise steigen und die Grundausstattung in den meisten Fällen etwas gekürzt wird. Dafür gibt es dann eben andere Ausstattungsoptionen.
eben, es wird auch zunehmend unmerklich "entfeinert" !
ganz gewiss nicht zwingend zum kundenvorteil...;o)