Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka

Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂

4693 weitere Antworten
4693 Antworten

Hi. Gelb entsprechend der Werbung. Blau an den Autos. Obwohl beim VW gab es auch schon mal blau und das war glaub ich ein Diesel der "saubere".

Aber wir können uns ja freuen, denn mit dem neuen Mokka bricht eine neue Zeit an. Vergesst, was gewesen ist. Es kommt alles neu. Denn wie heißt es bei Opel doch so schön: „Ändert alles: Der neue Opel Mokka“

Stimmt. Gegenüber dem Vorgänger so ziemlich alles.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Mai 2020 um 11:29:13 Uhr:

Stimmt. Gegenüber dem Vorgänger so ziemlich alles.

Aber komplett. Keine vier Räder mehr, keine durchsichtigen Scheiben, keine Sitze, keine Türen. Und kann mit Warp-Antrieb senkrechte Wände hochfahren. Außerdem dreht sich demnächst die Erde anders rum und Paderborn wird Deutscher Meister. Der Mokka ändert eben alles😁

Ähnliche Themen

Gamechanger!!! 😁
Ich vermute weil er der 100ste B-SUV auf dem Markt ist. Auf ein Jubiläum warten doch immer alle 🙂

Quasi der neue Messias. Lohscheller hat ja nach eigenen Angaben den Entwicklungsprozess auch ganz eng begleitet. Wenn also auch nur ein kleiner Funken von Michis Charisma und Lifestyle auf den neuen Mokka übergesprungen ist, dann ist er der neue Star im gesamten Automobilzirkus. Da bleibt dann kein Stein auf dem anderen.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 8. Mai 2020 um 11:57:13 Uhr:

Gamechanger!!! 😁
Ich vermute weil er der 100ste B-SUV auf dem Markt ist. Auf ein Jubiläum warten doch immer alle 🙂

Und was wird auch dieser Mokka ohne entsprechendes Zubehör garantiert immer noch nicht können? Mokka zubereiten 😁

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 8. Mai 2020 um 12:04:27 Uhr:

Und was wird auch dieser Mokka ohne entsprechendes Zubehör garantiert immer noch nicht können? Mokka zubereiten 😁

Du wirst dich noch wundern...

Wenn ich Michi Lohscheller mal zitieren darf:

"eines der spannendsten Autos in unserer langen Geschichte"
"diese zweite Generation zeigt alles, wofür Opel heute und in Zukunft steht"
"die Sicht auf unsere Marke verändern."

Demzufolge kocht der Mokka nicht nur Mokka sondern hat noch nen Thermomix verbaut.

Das schlimme ist:
Wir wissen ja eigentlich ziemlich genau was da auf uns zukommt an Technik etc.
Und Michi untergräbt mit solchen Äußerungen praktisch die ganze positive Historie von Opel.

Jetzt ist ein 0815 B-SUV wie er an jeder Ecke steht (meinetwegen optisch für einen Opel attraktiver als gewohnt - mal sehen) das Spannendste was Opel je abgeliefert hat.

Aber die Zitat 2 und 3 stimmt wohl. Aber ob das was positives ist? 😁

mit superlativen ist ja so eine sache. es wollen ja auch noch zukünftig neue modelle lanciert werden (neuer Astra,...)
bzw. beim insignia hieß es denn auch, "bester Opel aller Zeiten"
irgendwie doch auch entwertent was man bisher geleistet hat, mitunter noch von der marke herumfährt und deren besitzer dann was haben (?)

Die intelligente Lösung hatte Opel ja schon 1988 🙂

Intelligente-loesung

Die Cray und 3D-Gittermodelle, hat schon geflasht in den 80ern

Erstmal abwarten, was der neue überhaupt so alles besser kann und ich hoffe, der bekommt nicht auch so ein Hartplastik Cockpit, ala Corsa F oder VW T Rock / Cross. Das wäre dann ein Rückschritt hoch 3.

Das Cockpit im Corsa F ist oberhalb der Dekorleiste unterschäumt und das ist, denke ich, so auch beim neuen Mokka zu erwarten.

OK, sieht aber optisch überhaupt nicht so aus, eher billig.
Wenn ich in den neuen Corsa schaue, dann gefällt mir das überhaupt nicht und das schlimmste, ist dieser 80er Jahre Schaltknauf.
Da muss Opel unbedingt nachbessern.