Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 24. März 2020 um 22:14:36 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. März 2020 um 21:49:24 Uhr:
home-office fordert die leute mehr 😉
Dann müssten aber ... Ich dachte im Forum sei eher mehr los.
tja, weiß es mir auch nicht wirklich zu erklären...
Nein, kann es eigentlich nicht. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 24. März 2020 um 20:02:53 Uhr:
Zitat:
@Ragescho schrieb am 24. März 2020 um 19:45:37 Uhr:
Toyota, VW... oder ist ein T-Roc Cabrio jetzt das Auto was das Höschen feucht werden läßt?
Was für Emotions-Bomben hat denn Skoda und Seat?Ääääh Toyota Supra, GT86, Yaris GR, VW GTI/R-Modelle, und der T-Roc ist immerhin ein Cabrio. Suche ich bei Opel vergebens.
Skoda RS-Modelle, Seat Cupra.
Wo lebst du Ragescho? 😁
Das ist wieder der klassiger.. wegen nem GT86 (absolutes Nischenauto) renn ich jetzt zum Toyota Händler und kaufe mir nen Corolla? Ich musste erstmal googeln was das für Autos sind. Dass 2019 ein "neuer" Supra kam ist völlig an mir vorbeigegangen.
Golf GTI/R , RS, Cupra usw. wecken in mir keinerlei Emotionen. Im Gegenteil. Bei den Modelle frag ich mich eher wie Leute so blöd sein können und so viel Geld für ein paar PS mehr ausgeben, die sie effektiv so gut wie nie zum Einsatz bringen. Ich hätte mir auch im Leben kein OPC Modell gekauft.
Mir wäre es lieber Opel hätte hochwertigere und robustere Autos statt so einem Quatsch. Das würde in mir viel mehr Begeisterung wecken.
Aber nun ja, jeder hat halt andere Präferenzen.
Kannst du aber mal detaillierter erläutern welches Auto bei dir den Kaufreflex auslösen würde?
Marken neutral?
Die Antwort ist opel-infos auch schuldig geblieben.
Man liest viel, dass die ganzen Modelle bei den anderen unnötig, sinnlos, peinlich sind und alles nichts bringt.
Ihr plädiert also auf 100% Vernunftautos?
Also Kasten mit viel Platz. Maximal 100-120 PS. Nur ein Farbton und haltbar für 300k km? Nur 16" Ballonreifen für den Fahrkomfort.
Also jetzt wirklich mal ernsthaft. So ca stellt ihr euch das vor?
Bitte nachbessern oder eben weiter ausführen für mein Verständnis.
Und das ist dann in euren Augen das was die Marke braucht um die heutigen Kunden wieder besser zu erreichen und nachhaltig den Absatz zu steigern und zu genesen?
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 25. März 2020 um 12:15:20 Uhr:
Kannst du aber mal detaillierter erläutern welches Auto bei dir den Kaufreflex auslösen würde?
Marken neutral?
Die Antwort ist opel-infos auch schuldig geblieben.
opel-infos bleibt eigentlich ständig Antworten schuldig. Er beantwortet ungern Nachfragen, die ihm nicht gefallen und gegen die er schlecht argumentieren kann. 😁
Zitat:
Man liest viel, dass die ganzen Modelle bei den anderen unnötig, sinnlos, peinlich sind und alles nichts bringt.
Wundert mich auch immer, dass es aber bei den Herstellern mit den angeblich unnötigen, sinnlosen und peinlichen Modellen seit Jahren läuft wie geschnitten Brot und Opel seit Jahren abkackt. Komisch... 😉
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 25. März 2020 um 12:21:33 Uhr:
opel-infos bleibt eigentlich ständig Antworten schuldig. Er beantwortet ungern Nachfragen. 😁
Ich suche es mir eben aus, wem ich antworte und wem nicht.
Das steht natürlich jedem frei.
Aber wenn X alles Unsinn ist muss es ja Y geben was aus deiner Sicht richtig wäre. Wenn es der Status quo ist dann auch gut. Aber das kann ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen
Zitat:
@opel-infos schrieb am 25. März 2020 um 12:25:09 Uhr:
Ich suche es mir eben aus, wem ich antworte und wem nicht.
Oder aber dir fehlen die nötigen Argumente. 😉
Und weil sonst einige vor Erwartung nicht schlafen können.. 😉
Für mich gern eine klassische Stufenhecklimousine, wo man die Stufe auch noch erkennt. Der absolute Höhepunkt wäre sogar eine zweitürige Ausführung davon.
Aber es ging ja explizit: was bräuchte es für die Masse?
Ich mein ich fände auch einen V10 Diesel Pickup ziemlich cool. Klar ist dass das Opel nichts helfen würde.
Also wie sieht das notwendige Portfolio aus wenn die ganzen 'emotionaleren' Modelle alle Quatsch sind?
Also bei mir wahr es der Insignia GS es ist einfach ein wunder schönes Auto! Und denn habe ich mir dann auch gekauft 3 Monate später