Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
Das könnte sehr gut sein. Und die schwarze Motorhaube könnte beim Mokka-e ggf. aufpreisfrei sein. Dann hätte er eine ähnliche Optik wie der GLX Hybrid 4.
Wo ist eigentlich Didi wenns drauf ankommt? Bestimmt in Mittagspause und zieht sich gerade 'ne Pommes-Schranke rein... 😁
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 22. Juni 2020 um 13:54:51 Uhr:
Das könnte sehr gut sein. Und die schwarze Motorhaube könnte beim Mokka-e ggf. aufpreisfrei sein. Dann hätte er eine ähnliche Optik wie der GLX Hybrid 4.
Ja stimmt, das wäre eine einheitliche Linie. Gute Idee, so nehmen wir ihn. Einmal vollladen bitte!
Mittwoch soll er dann ganz vorgestellt werden?
Das Video ist ja schonmal vielversprechend.
Mittwoch dann mal hoffentlich detaillierte Standbilder und vorallem der Innenraum.
Den Mokka in dem Design mal komplett in schwarz oder silber wird dann auch interessant sein wie sich die Details wie Vizor oder das Heck da machen
Ähnliche Themen
Könnte ich mir gut vorstellen mit Mittwoch. Aber außer dem User, der das hier geschrieben hat, habe ich die Info noch nirgendwo gelesen.
Also mein Ding ist das Grün jetzt nicht, aber das passt sicher zum Zeitgeist und zur Elektro-Offensive. Mal sehen was da sonst noch so an Farben im Angebot ist. Hoffentlich mehr Pep als beim Corsa.
Wäre schön, wenn da am Mittwoch mal eine vernünftige Fotostrecke erscheint. Ich hatte ja schonmal die Salamitaktik bei der Bildmaterialveröffentlichung kritisiert. Bei Skoda, Audi, VW, Mazda, BMW und Co. gibt es am "Tag X" immer komplette Fotostrecken in allen Ausstattungsvarianten. Ich hoffe Opel macht da nicht ein Theater drum wie beim Corsa letztes Jahr.
Dass es grün gibt und meinetwegen die Akzente mit schwarz ist doch schonmal gut. Evtl. wie ihr sagtet wird die Lackierung so dem Mokka-e vorbehalten sein. Ähnlich des GLX PHEV.
Wichtig ist halt, dass das Design auch mit den Normalo Farben richtig wirken kann, da die die Masse der Kunde bestellen werden.
Cool, Opel macht aus den Mokka ein Lifestyle.Giftgrün mit schwarzen Akzent kommt immer, gerade bei der Junge Zielgruppe gut an.Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
Die Front muss man komplett ungetarn sehen, denn so gefällt mir es erstmal nicht. Die Heckleuchten sind aber schon mal sehr gut, aber auch das Heck muss man komplett ungetarn sehen. Das wieder keine Haifischantenne verbaut ist, finde ich schwach und nicht schön.
Also ich werde erst wenn er komplett enttarnt ist mein Urteil abgeben.
Die ist im Video ungetarnt. Zwar gänzlich im Hintergrund etwas verschwommen, aber das ist das ungetarnte Fahrzeug.
Man kann schon sagen in der Front definitiv ein kompletter Bruch mit der alten Opel Linie. Seite und Heck dagegen bleiben Evolution statt Revolution
Die Rückleuchten erinnern mich an die des Mazda 3 Typ BL.
Bei denen war auch außen mit Abstand so eine Klarglasabdeckung aufgesetzt. Das sieht so aus, als hätte da noch jemand die Verpackung vergessen.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 22. Juni 2020 um 15:31:25 Uhr:
Die ist im Video ungetarnt. Zwar gänzlich im Hintergrund etwas verschwommen, aber das ist das ungetarnte Fahrzeug.
Man kann schon sagen in der Front definitiv ein kompletter Bruch mit der alten Opel Linie. Seite und Heck dagegen bleiben Evolution statt Revolution
Ja, aber das muss ich im richtigen Licht sehen und dann kann ich erst urteilen.
Mittwoch als Datum für die Enthüllung ist jetzt auch bestätigt von Philipp Quanz, Group Manager Social Media bei Opel und ehemaliger Opel-Blog-Moderator.
https://twitter.com/kommblog/status/1275028095616135176?s=20
Mit Blitz-Icon vorm "Mokka", das heißt es gibt wieder nur Infos und Bilder zum Mokka-e. Wie letztes Jahr zum Corsa-e.
Aber immerhin.