ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Facelift

Mokka Facelift

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:33

Wie es scheint arbeitet Opel an ein Facelift für den Mokka.

Erste Bilder zeigen einen bekannten Mokka auf einem Autotransporter, aber mit verdeckter Front. Viel ist aber nicht zu sehen.

Die Überarbeitung beschränkt sich wohl bis jetzt nur auf die Front, Heck usw kommt aber bestimmt später. Ähnlich der Entwicklung des Corsa E.

Zu den Bildern:

http://www.autowereld.com/.../...pel-mokka-onderweg-naar-iaa-frankfurt

Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen ein paar Bilder von Genf

+7
640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

Ziemlich sicher Mokka (FL), die aufschwingende Fensterlinie, dazu womöglich gar bekannte Alu-Felgen (19-Zöller),...

Mokka-fl-verdeckt

Die durchschimmernde Dachreling sieht aber stark nach Mokka aus. Und ich meine mir auch einzubilden, die entsprechende Fensterlinie zu sehen.. ;)

PS: Jetzt war ich zu langsam.. :D

Hehe, ich wollte gerade auch noch um die typische Dachreling ein Merkmal ergänzen...

(an dem Detail hätte ich mir beim FL auch etwas schöneres/anderes gewünscht...)

Mokka-fl-verdeckt-2

Hier ist er! Und sieht echt gut aus! Bin gespannt ob er innen auch aufgeräumt wurde und mehr vom Astra K bekommt...

Opel-mokka-fl
am 4. Februar 2016 um 6:48

Nice! Wie schon auf dem Erlkönigbildern erkannt, die Doppelwing Grafik (TFL/Blinker). Wir sich wohl hinten auch so ähnlich abspielen.

Ein Facelift das auch den Namen verdient, würde ich sagen.

Bin auch auf das innere gespannt!

am 4. Februar 2016 um 6:52

Schaut schön aus, gute Umsetzung würde ich mal sagen, auch wenn er nun mehr aussieht wie jeder andere...mich erinnert es etwas an den tucson... ich bin mal auf das Heck und den Innenraum gespannt... eventuell kann ich den ja meinen Eltern andrehen :D gibt ja wohl kaum ein besseres Rentnermobil

am 4. Februar 2016 um 6:58

Innen! Astra like.

--> Alle Bilder.

Endlich schafft es Opel mal ein erfolgreiches Modell bei einem Facelift wirklich zu verbessern. Gerade der Innenraum ist ja ein riesen Fortschritt und sieht echt super aus! Auch die Front gefällt mir viel besser und daß dazu noch LED-Licht, ein neuer Motor und neue Infotainment-System kommen... Einfach alles richtig gemacht!

Geht jetzt auch Allrad zusammen mit Automatik?

Danke, Opel ! Ich bin vollstens Zufrieden.

am 4. Februar 2016 um 7:12

hier noch kurz der Artikel aus dem Focus: http://www.focus.de/.../...m-opel-mokka-x-wirklich-neu_id_5259237.html

und Da Motor-Talk heute auch shcon früh auf den beinen ist: http://www.motor-talk.de/news/mehr-astra-im-mokka-t5579298.html

:)

Leider Entfällt Bi-Xenon für LED?

Hier ist aber nicht die Rede von IntelliLux?! Ohne die normalen LED Leuchten zu kenne, klingt dass für mich dann doch nach einem kleinen Rückschritt?

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 4. Februar 2016 um 08:06:34 Uhr:

Geht jetzt auch Allrad zusammen mit Automatik?

Jup, wird auch im Opel Blog bestätigt.

http://www.opel-blog.com/.../

am 4. Februar 2016 um 7:24

Zitat:

@Mibi1005 schrieb am 4. Februar 2016 um 08:12:23 Uhr:

 

Hier ist aber nicht die Rede von IntelliLux?! Ohne die normalen LED Leuchten zu kenne, klingt dass für mich dann doch nach einem kleinen Rückschritt?

Aus dem Opel-Blog:

Noch ein Wort zum neuen AFL-LED-Licht (AFL = Adaptive Forward Lighting), das neben der Opel-Frontkamera und dem IntelliLink-Infotainment der jüngsten Generation samt Opel OnStar Einzug in den Mokka X hält: Das System passt den Lichtstrahl dank neun unterschiedlicher Modi automatisch und ohne Stellmechanik schneller und präziser als zuvor der Fahrsituation an. Das garantiert die bestmögliche Ausleuchtung der Strecke. AFL-LED ersetzt das bisherige BiXenon-AFL-Sicherheitslicht. Dadurch steigt auch die Lichtqualität, da LEDs die Farben der angestrahlten Gegenstände natürlicher zeigen – ein klarer Komfortgewinn fürs Auge.

Zitat:

@Mibi1005 schrieb am 4. Februar 2016 um 08:12:23 Uhr:

Hier ist aber nicht die Rede von IntelliLux?! Ohne die normalen LED Leuchten zu kenne, klingt dass für mich dann doch nach einem kleinen Rückschritt?

Klingt für mich weniger nach Rückschritt als nach sinnvoller Weiterentwicklung:

Zitat:

Aus dem Opel-Blog

Noch ein Wort zum neuen AFL-LED-Licht (AFL = Adaptive Forward Lighting), das neben der Opel-Frontkamera und dem IntelliLink-Infotainment der jüngsten Generation samt Opel OnStar Einzug in den Mokka X hält: Das System passt den Lichtstrahl dank neun unterschiedlicher Modi automatisch und ohne Stellmechanik schneller und präziser als zuvor der Fahrsituation an. Das garantiert die bestmögliche Ausleuchtung der Strecke. AFL-LED ersetzt das bisherige BiXenon-AFL-Sicherheitslicht. Dadurch steigt auch die Lichtqualität, da LEDs die Farben der angestrahlten Gegenstände natürlicher zeigen – ein klarer Komfortgewinn fürs Auge.

Edit: zu langsam ;)

am 4. Februar 2016 um 7:33

Na dann gebe ich mich geschlagen :) finde es aber doch etwas schade um das gute Xenon, welches im Vergleich zur Konkurenz eigentlich noch immer unschlagbar ist... Naja eventuell haben die Lichttechniker hier mit den LED's ja auch ein ähnlich gutes Händchen wie mit dem IntelliLux... dass möchte ich definitiv nicht mehr missen :)

--> Ob die LED aber wirklich besser sind werden (Selbst)-Tests beurteilen müssen und nicht Opel auf ihrer Media seite, dass die nicht schreiben es ist "schlechter" oder "wird getauscht weil Günstiger" o.ä liegt ja wohl auf der Hand :)

Der Innenraum ist ja nun auch ganz schön geworden, aber ich hätte auch das alte Lenkrad rausgeworfen und durch dass aus dem Astra ersetzt... So wirkt dass ganze twas halbherzig...

Gibt es da techn. Details zu?

Ein echtes Kurvenlicht ist das doch auch nicht???

Wenn doch, dann ist das sogar besser wie das IntelliLux....was seinen nutzen im Alltag bei hoher Verkehrsdichte nicht wirklich hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen