ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Facelift

Mokka Facelift

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:33

Wie es scheint arbeitet Opel an ein Facelift für den Mokka.

Erste Bilder zeigen einen bekannten Mokka auf einem Autotransporter, aber mit verdeckter Front. Viel ist aber nicht zu sehen.

Die Überarbeitung beschränkt sich wohl bis jetzt nur auf die Front, Heck usw kommt aber bestimmt später. Ähnlich der Entwicklung des Corsa E.

Zu den Bildern:

http://www.autowereld.com/.../...pel-mokka-onderweg-naar-iaa-frankfurt

Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen ein paar Bilder von Genf

+7
640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten
am 4. Februar 2016 um 7:46

Wenn so kommt aus wie auf dem Foto dan bin ich erste welche kauft

Wie soll er denn sonst aussehen, wenn es offizielle Pressebilder sind?! :rolleyes: ;)

am 4. Februar 2016 um 7:51

Ach so das sind schon offiziell, danke.

am 4. Februar 2016 um 7:52

Zitat:

@Mibi1005 schrieb am 4. Februar 2016 um 08:33:14 Uhr:

 

Der Innenraum ist ja nun auch ganz schön geworden, aber ich hätte auch das alte Lenkrad rausgeworfen und durch dass aus dem Astra ersetzt... So wirkt dass ganze twas halbherzig...

Ja, das schlankere neue Lenkrad hätte besser gepasst.

Zitat:

@MIH77 schrieb am 4. Februar 2016 um 07:48:35 Uhr:

die Doppelwing Grafik (TFL/Blinker).

Ich hätte schwören können, dass sie das nicht bringen.

am 4. Februar 2016 um 9:38

Ging ja dann doch recht fix, mit dem Facelift.

Ich dachte es kommt erst noch im weiteren Laufe des Jahres.

Wow, Opel hat mit dem Mokka ein echt gutes Facelift aufgestellt. Jedenfalls besser als die bisherigen Facelifts ;)

Den Kundenkritiken Rechnung getragen - sehr gut gemacht, liebes Opel-Entwicklerteam!

Und das Radical-Mag hatte mit dem Artikel vom 20.01.2016 also recht --> http://radical-mag.com/2016/01/20/es-geht-voran-bei-opel/

Zitate Radical-Mag:

"In Genf wird der Mokka X zu sehen sein. Einverstanden, nur ein Facelift des Bestsellers, aber ein gelungenes, viel weniger von diesem Pseudo-Abenteuer-Plastik aussen – und innen ganz wie der neue Astra (der sich anscheinend glänzend verkauft, Opel vermeldet die baldige 100’000ste Bestellung). Wir haben auch das Interieur des neuen Zafira gesehen, das ebenfalls dem Astra angegelichen wird, viel weniger Knöpfchen, höhere Wertigkeit. Und damit ist auch klar: es kommt wieder ein Zafira. Und der sieht auf dem Photo gut aus. Im Herbst ist mit dem Siebenplätzer zu rechnen."

(...)

"Und auch noch in Genf: der Meriva-Nachfolger. Dieses Modell muss eigentlich sterben, es ist vorbei mit den sich gegenläufig öffnenden Türen, dafür will man ein Stück des ständig wachsenden Marktes der kompakten Crossover für sich beanspruchen. Das Ding wird als Cross-Utility-Vehicle bezeichnet, sieht aus wie ein Renault Captur – und wird in Kooperation mit PSA gebaut."

"(...)Das gilt übrigens auch für den Astra OPC: da ist nicht nur noch nichts entschieden, es sieht ganz danach aus, als ob es da keinen Nachfolger geben wird."

Die pauschale Zusatzbezeichnung X halte ich für überflüssig bis albern.

Und, wie angekündigt, "..der Namenszusatz X kennzeichnet die künftigen SUV- und Crossover-Modelle von Opel"

bleibt das Anhängsel wohl auch dem nächsten Meriva (X) und Zafira (X) nicht erspart.

Neee, dann gebt diesen doch bitte gänzlich neue (Cross-)Namen, wenn sie nicht mehr Van sein sollen, sondern CUV und SUV...

Das IntelliLux Matrix-LED hätte man konsequenterweise auch so bringen sollen.

Das Lenkrad hätte mit dem neuen Cockpit auch gleich ausgetauscht werden können.

Und die Heckklappe von dieser Griffmulde befreit und schöner mitgestaltet sein.

am 4. Februar 2016 um 16:23

Mein Gott, was denn noch alles??? Manche können mit nichts zufrieden sein!!!! Übrigens kann man die Beschriftung am Fahrzeug entfernen lassen wenn das X stören sollte.

am 4. Februar 2016 um 16:26

Sorry "flex-didi", aber bei Opel im Forum ist die Stimmung meistens negativ und das ärgert mich schon etwas. Bei anderen Marken findet man nicht soviele negative Einträge. Dort geht es deutlich sachlicher zu und wird nicht jede Kleinigkeit gleich als Abschuss der Marke geäußert.

Vielleicht sollten die Opel "Fans" auch endlich den Aufbruch schaffen.

Naja, vielleicht kommt das geschriebene allzu hart rüber.

Aber ich bin da eben immer direkt und schreib das soweit raus was mir dazu auffällt.

PS: Front und Cockpit find ich ja gut ! ;)

am 4. Februar 2016 um 18:31

War auch eigentlich kein direkter Angriff auf dich. Du tust viel hier für alle. Sorry.

Wie schon geschrieben bin ich manchmal über die sehr negative Einstellung vieler Opel Fans genervt.

Auch sie sollten vielleicht nicht immer bei jeder Kleinigkeit hier alles sofort verteufeln und kritisieren. Der FOH hilft meist sofort und absolut unkompliziert. Jeder Fremdautofahrer, der im Opel Forum liest kriegt eher einen negativen Eindruck von den guten Fahrzeugen von Opel. Das haben mir schon einige so gesagt. Bisschen mehr positive Sichtweise und Realität würden helfen.

Aber gebe dir Recht, habe es mir gerade auf den Bildern nochmal angeschaut. An das Lenkrad hätte man denken können, aber bis zum Marktstart sind es ja (leider) noch einige Wochen.

Joh. Wenn ich dazu auch so manches lese, was da gezetert wird, da zweifel ich an der sozialen Kompetenz im "real-life". Aber (anonymes) poltern in Foren, das geht...

BTT: In Genf halt die erste Beschau (also Anfang März) aber beim FOH (Händler) denn nochmals später, erst im Sommer (wohl Juni/Juli/...)...!

Die Autobild schreibt sogar von Herbst, ich hoffe sie bleiben da ihren Prinzipien treu und verbreiten Unwahrheiten... Dann kommt er früher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen