ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka E Stornierung

Mokka E Stornierung

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 6:57

Hallo zusammen,

Habe gestern eine E-Mail vom Händler bekommen, dass mein bestellter Mokka E nicht lieferbar sei. Es handelt sich um ein Firmenleasing.

Ist noch jemand betroffen?

Als Alternative wurde der Corsa E angeboten, jedoch habe ich keine Vorstellung über die unterschiedlichen Platzverhältnisse.

Aufjedenfall besteht erstmal viel Frust.

Bestelldatum war Anfang November.

Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kann ich mal fragen was für eine Ausstattungsvariante bestellt wurde und ob es sich zufällig ums eins dieser sagenumwobenen 39€ Geschäftskunden-Leasingangebote gehandelt hat?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 18:04

Die Ausstattung war etwas höher als das 39€ Angebot. Es war die Ausstattungslinie edition mit ein paar Extras.

Dementsprechend etwas höher als 39€. Aber die waren die Grundlage.

Zitat:

@Nukey1 schrieb am 15. Januar 2021 um 07:57:01 Uhr:

..

Als Alternative wurde der Corsa E angeboten, jedoch habe ich keine Vorstellung über die unterschiedlichen Platzverhältnisse.

..

Der Corsa-e soll auch (wieviel ?) günstiger angeboten werden (!).

Dessen Platzverhältnisse sind mit seiner Präsenz ja relativ schnell kund gemacht.

Im Mokka halt kaum besser/keine 10 cm höher ;)

Der DS3 Crossback liefert es vornweg ziemlich gut ab.

Die Corsa Alternative soll angeblich hochwertiger angeboten werden, somit bestimmt eine Ultimate Ausstattung und das zum vergleichbaren günstigen Mokka Preis

Es sind wohl noch mehr davon betroffen. Nextmove hat auch darüber berichtet.

Die schätzen 500 bis 1000 Stornierungen. Wahrscheinlich ist die Jahresproduktion 2021 schon ausverkauft.

Zitat:

@tino27 schrieb am 17. Januar 2021 um 08:58:50 Uhr:

Es sind wohl noch mehr davon betroffen. Nextmove hat auch darüber berichtet.

Die schätzen 500 bis 1000 Stornierungen. Wahrscheinlich ist die Jahresproduktion 2021 schon ausverkauft.

Während andere Artikel von mehreren hundert sprechen, hat nextmove mal ne Zahl genommen. Mehr wissen die auch nicht. Auch das "die meisten zum Corsa-e" gewechselt sind. Woher sollen die das wissen? Haben sich da "fast alle" Betroffenen ausgerechnet bei nextmove gemeldet?!? Also ich wäre vorsichtig. Hier wurde wohl mehr Spekulation als "Fakten" verkauft.

Ich würde vermuten, das Kontingent für günstige Leasingverträge für den Mokka e ist erschöpft, in F oder anderen Ländern sind alle Versionen bestellbar.

Wäre sicher besser gewesen, eine Limited First Edition aufzulegen.

Es wäre vor allem besser gewesen, ein Auto, was noch nicht Mal am Markt ist, nicht direkt über Leasinganbieter völlig unnötig zu verschleudern.

So hast nur unnötig negative Presse, unzufriedene Kunden und zu wenig aus einem neuen Modell mit viel Potential gemacht.

Wir sind auch betroffen, allerdings haben wir die Stornierung schon am 16.12. bekommen und am gleichen Tag gleich den Corsa E bestellt mit mehr Ausstattung! Lieferung März 2021

Wenn ich bestellt hätte und die Bestellung wäre storniert worden dann hätte ich Opel den Rücken gekehrt.

Das ist doch echt ein Witz: Ich bestelle einen Mokka und fahre letztendlich mit einen Corsa vom Hof.Wenn ich einen Corsa hätte haben wollen dann hätte ich auch einen Corsa bestellt. Aber da scheint der Händler ja eine gute Überzeugungsarbeit geleistet haben.

am 17. Januar 2021 um 20:13

naja von Platz nehmen sich beide Fahrzeuge nicht sonderlich viel, nur das der Mokka etwas höher liegt als der Corsa, klar, der Mokka ist ein SUV und der Corsa ein Kleinwagen.Also wenn es mir passiert wäre mit so einen Storno, dann hätte ich kein Corsa genommen, weil der Mokka verdammt Chic aussieht, aber das muss jeder für sich entscheiden.Ich glaube bis 2023 wird der Mokka wieder bestellbar sein. DDD

Zitat:

@romybomb1 schrieb am 17. Januar 2021 um 20:05:56 Uhr:

Wir sind auch betroffen, ..

und bei euch war es ein privater kaufvertrag ?

Zitat:

@fr137 schrieb am 17. Januar 2021 um 20:45:45 Uhr:

Wenn ich bestellt hätte und die Bestellung wäre storniert worden dann hätte ich Opel den Rücken gekehrt.

Das ist doch echt ein Witz: Ich bestelle einen Mokka und fahre letztendlich mit einen Corsa vom Hof.Wenn ich einen Corsa hätte haben wollen dann hätte ich auch einen Corsa bestellt. Aber da scheint der Händler ja eine gute Überzeugungsarbeit geleistet haben.

Wo genau liegt denn jetzt der Witz?

Darin, dass man Entscheidungen generell nur aus Prinzip treffen darf? Wenn jetzt jetzt abwägen muss vielleicht gar kein Auto zu bekommen, oder die Möglichkeit habe ein sehr gut ausgestattet Fahrzeug so einem möglicherweise konkurrenzlosen Preis zu bekommen... ja dann sollte ich auf jeden fall aufs Prinzip setzen.

Zu wem gehe ich denn eigentlich nachdem ich Opel den Rücken gekehrt habe? Kona? Bekomme ich halt aktuell nur mit Glück. ID.4? Vielleicht passt der nicht ganz in die Preisvorstellung. Also dann lieber ne Zoe auch wenn ich dafür bei weniger Ausstattung möglicherweise mehr bezahle (je nachdem wie gut das Angebot von Opel ist)?

Also ich finde den Witz jetzt spontan nicht.

 

Lasst euch doch weiterhin von Opel verarschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen