ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka-e OPC

Mokka-e OPC

Opel Mokka B
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:47

Der Managing Director von Vauxhall, Stephen Norman, hat die Rückkehr von VXR-Modellen angekündigt, die den OPC-Modellen von Opel entsprechen. Demnach soll es ab Frühjahr 2022 einen elektrischen Mokka-e VXR/OPC geben. Allerdings dann wohl nicht mit signifikant mehr Leistung, sondern wohl eher mit anderer Abstimmung und Optik.

Zitat:

 

"If you're asking me about top speed on a circuit and out-and-out acceleration, I think we have got more than enough," Norman said. "But we can add performance to the car in other ways."

https://www.drivingelectric.com/.../...et-to-return-on-mokka-e-in-2022

Ähnliche Themen
44 Antworten

Blöd nur, dass der Elektro-Bums das einzige ist was die Leute interessiert. Dazu dann halt noch Reichweite. Als ob jemanden Querdynamik wirklich juckt. Wenn sie nen Mokka OPC bringen und der dann nicht 180 PS hat, was der Motor ja theoretisch leisten kann, dann sollen sie es lassen. Ein bisschen Body-Kit für viel Geld... bitte sein lassen. Raugeschmissenes Geld.

Wie immer schön am Markt vorbei..

Frontantrieb hat natürlich auch bei der Traktion irgendwann Grenzen. Aber ein paar Pferde mehr wären schon drin, zumal das nicht viel kosten würde.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 13:08

Womöglich führt man bei Opel dann auch wieder ein anderes sportliches Kürzel weiter bzw. ein, wie beispielsweise GSi oder GS/E. So wäre man dann auch einheitlich im Naming mit der GS Line. Das Kürzel "OPC" spielt mittlerweile bei Opel ja nicht einmal mehr beim sportlichen Body-Kit eine Rolle.

Gefühlt hat ja jeder zweite Mercedes ein AMG-Sportpaket, wenngleich unter der Haube einer A-Klasse dann übersichtliche 109 oder 122 PS "lauern".

Von daher finde ich ein werkseitiges Sportdress schon sinnvoll.

Das ist aber kein reiner AMG. Das wäre dementsprechend die GS-Line oder OPC-Line.

Als reiner VXR würde man eher so eine Leistung wie beim Puma ST erwarten.

Naja, wenn man ehrlich ist, umfasst die GS-Line lediglich andere Sitzpolster, rote Applikationen im Innenraum, sowie die rote Dachlinie und schwarz gefärbte Logos.

Auto Express hat dem Thema einen Artikel gewidmet:

https://www.autoexpress.co.uk/.../...badge-and-electric-power-pictures

Vauxhall-mokka-vxr-1
Vauxhall-mokka-vxr-2

eigentlich wäre die schwarze heckklappe konsequent zur schwarzen motorhaube.

aber da sieht man dann diese kleinen andersfarbigen ecken im winkel der rückleuchten...(!)

äh,

Zitat:

Wie gut dem Elektro-SUV die OPC-Optik steht, zeigt unsere Illustration.

außer das sie ein bekanntes PR-Bild blau eingefärbt haben.

https://timing.ba/wp-content/uploads/2020/06/Opel-Mokka-1.jpg

Noch nicht mal Ardenblau...

...wieso nicht eine andere Farbe (?)

https://www.largus.fr/images/images/opel-mokka-eopc.jpg

Die auto motor und sport - ohne große Neuigkeiten

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Gibt es eigentlich außer dem Irmscher-Photoshop/Fake-Laden überhaupt noch Tuner die sich eines Opel "erbarmen" und Kits, Spoiler, Schürzen & Co anbieten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen