Mokka B Facelift

Opel Mokka B

Das erste Facelift des Mokka B kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln.

172 Antworten

Zitat:

@Ragescho schrieb am 18. August 2024 um 00:12:33 Uhr:

Verstehe auch nicht ganz, warum der Combo nicht zumindest den neuen Antriebstrang aus Corsa/Mokka/Astra bekommen hat?!?

Der soll sowohl im Combo als auch im Zafira noch nachgereicht werden. Aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen hat man sich dazu entschieden, erst die Modelle mit größerem Volumen mit dem neuen Antriebsstrang auszustatten.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 18. August 2024 um 10:07:48 Uhr:

Zitat:

Verstehe auch nicht ganz, warum der Combo nicht zumindest den neuen Antriebstrang aus Corsa/Mokka/Astra bekommen hat?!?

Der soll sowohl im Combo als auch im Zafira noch nachgereicht werden. Aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen hat man sich dazu entschieden, erst die Modelle mit größerem Volumen mit dem neuen Antriebsstrang auszustatten.

Das ist doch mal ein Grund beim Zafira zu warten da der neuere E-Motor effizienter ist!

Und dann sind wir bei 156 PS, während man im ID.buzz 286 PS bekommt. Wie wäre es mit dem Cenntro Logistar 100?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 21. August 2024 um 07:50:38 Uhr:

Und dann sind wir bei 156 PS, während man im ID.buzz 286 PS bekommt. Wie wäre es mit dem Cenntro Logistar 100?

Der ID.Buzz kostet aber auch das 1,5 fache oder mehr mehr als Mokka-e. Preislich zwei nicht vergleichbare Fahrzeuge.

Zumal sich VW generell von der Mitte des Marktes hin zu Premium positioniert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LimaFox20 schrieb am 21. August 2024 um 20:39:25 Uhr:

Zitat:

Der ID.Buzz kostet aber auch das 1,5 fache oder mehr mehr als Mokka-e. Preislich zwei nicht vergleichbare Fahrzeuge.

Zumal sich VW generell von der Mitte des Marktes hin zu Premium positioniert.

War bezogen auf den Zafira.

Zitat:

Wer braucht 286EPS ?
Der Normale mit Sicherheit nicht.
Auch im Mokka nicht
Mehr Reichweite braucht die Mehrheit......
Mehr Effizienz, Geringere Preise,

Darüber werden viele Autos verkauft.

Wer viel viel Power will kauft zu 90% eher Premium.....
Ich nicht hab ja mein OPC!!!!

Beim E Auto ist mir aber Reichweite und Effizient wichtig.....

Und um beim Mokka Facelift zu bleiben ich hoffe da machen sie noch etwas!

Zitat:

@felix-207 schrieb am 18. August 2024 um 10:07:48 Uhr:

Zitat:

"Hochvolumige" Modelle? Aber mit Sicherheit nicht der Mokka Electric Long Range. Ich weiß nicht, was bei Herrn Tavares oder wem auch immer durchgebrannt ist, aber eine Mokka-e wie ich ihm im Hof stehen habe soll mit vergleichbarer Ausstattung jetzt 38.367,00€ (inkl. Mitarbeiterrabatt) kosten. Liste sind 46.000+???? Ich habe für das Ding vor 3 Jahren mal weit unter 30.000€ gezahlt. Natürlich mit staatlicher Subvention aber ich würde das Auto heute zu dem Preis NIEMALS kaufen oder leasen.

Woher kommt genau dieses Volumen? Die 99€ netto Gewerbeleasings müssen gut laufen. Denn Privatleasing beispielhaft für einen Mokka Electric GS wird ja mit lächerlichen 519,58 €/Monat (10.000km p.a.) laut Opel Webseite kalkuliert. Ich lach mich schlapp. Für ein Auto was locker 5-6 Jahre hinter dem aktuellen Stand der Technik liegt!

Selbst im Mitarbeiter Leasing sind die Kisten absurd teuer.

Den Mokka finde ich bei unserem Leasing Anbieter, für privat und 15k km für 199eur Laufzeit 48m

Zitat:

@felix-207 schrieb am 12. August 2024 um 19:57:44 Uhr:

Hier noch mit ein paar weiteren Fotos:

https://www.motor.es/.../...-facelift-2025-fotos-espia-2024103697.html

Aber was ist denn das? Hört Opel doch tatsächlich auf das Feedback der Kunden und reduziert den Einsatz von Klavierlack im Innenraum? Und hui, sogar ein neues Lenkrad. Und dann verschwindet auch noch der Lichtschalter und wandert an den Lenkstockhebel wie im Astra und Grandland. 😁

Und nicht zu vergessen die Haltegriffe im Dachhimmel vorne 😁

Zitat:

Und nicht zu vergessen die Haltegriffe im Dachhimmel vorne 😁

Hoffentlich auch nachrüstbar für Vorfacelift, weiß jemand ob da evtl Voraussetzungen im VFL vorhanden sind?

Zitat:

@ubai schrieb am 24. August 2024 um 06:56:07 Uhr:

Den Mokka finde ich bei unserem Leasing Anbieter, für privat und 15k km für 199eur Laufzeit 48m

Mokka Electric? Welcher Anbieter soll denn das sein?

Kann in den Mokka FL auch die "Veloce"-Version des Junior übertragen werden (?) - klingt dort sehr überzeugend:
https://insideevs.de/reviews/725957/alfa-romeo-junior-veloce-test/

Ein Mokka GSe käme vllt. ganz gut an.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 28. August 2024 um 22:35:37 Uhr:

Zitat:

@ubai schrieb am 24. August 2024 um 06:56:07 Uhr:

Mokka Electric? Welcher Anbieter soll denn das sein?

Bei hohen Leasingsonderzahlung ist das möglich. Solche Angebote gibt's immer wieder.

Da wird der Gebrauchtwagen für die Sonderzahlung angerechnet und dann gibt's einen Neuwagen zur Minirate.

Hallo.
Wird es im FL des Mokka eine vernünftige Ambiente Beleuchtung geben? Verstehe nicht was daran so schwer ist sowas ins Armaturenbrett zu integrieren. Wenn es jemand nicht möchte sollte es doch ausschaltbar sein.
Der Mokka meiner Frau ist jetzt 3 Wochen alt. Fährt sich echt toll und ist vom Design her im Innenraum ansprechend. Aber das fehlt mir irgendwie...
Gruß Tom

Ja Füße und Türtasche beleuchten ist nicht so der Burner 😁

Deine Antwort