Mokka-B, 2020, Ausstattung

Opel

Separat einmal sammeln, was sich bereits an Ausstattung (in Serie) abzeichnet...

Zitat:

Alle Mokka-Modelle verfügen bereits serienmäßig über LED-Lampen an Front und Heck, eine elektrische Parkbremse und Verkehrsschilderkennung.

https://www.presseportal.de/pm/59486/4632624
Beste Antwort im Thema

Ich finde das Fehlen eines Panorama- oder Schiebedachs und der 155 PS Variante viel störender als eine elektrische Heckklappe. Gibts bei Astra, Golf oder so auch nicht

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:51:15 Uhr:

Der ID.3 hat bisher auch keine !

Ja das mit der Hängerkupplung ist schon so eine Sache. Ich meine, ja für den Fahrradträger alles gut und legitim. Aber die Leute wollen ja Anhänger ziehen und ich fürchte das wird eine große Ernüchterung für viele werden. Hier mal meine bedenken:

- Hoher Verbrauch (e-Tron mit 600kg Hänger verbraucht 32-35 kW/h, was beim Mokka zu 120-150 km Reichweite führen würde. Getankt ist schnell, geladen.. naja die Problematik kennen wir)
- Noch höherer verbrauch sobald Hänger den Luftwiderstand beeinflusst
- Gebremste Hänger arbeiten gegen die Rekuperation (ungebremster wohl auch da man mehr Bremsen muss)
- Ladesäulen mit Hänger meist nicht anfahrbar (muss abgehängt werden oder versperrt bei Nasenlader Straßen/Zufahrten)

Der Kona hat jetzt eine bekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass grade beim Kleinwagen hier jetzt kein Hestellerfokus liegt. Fürs "ziehen" wird PSA wohl eher die Hybriden in die Pflicht nehmen denke ich.

Gab eine neue Preisliste, leider ist die Basisversion des Mokka-e entfallen und auch bei der L ED Beleuchtung in den Türtaschen spart man
http://www.opel-niedersachsen.de/2021.html#a4283

Zitat:

@Schelper schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:15:40 Uhr:

Gab eine neue Preisliste, leider ist die Basisversion des Mokka-e entfallen und auch bei der L ED Beleuchtung in den Türtaschen spart man
http://www.opel-niedersachsen.de/2021.html#a4283

Stützt meine Theorie, dass die einfach zu oft bestellt wurde, was jetzt zur Erschöpfung des Kontingents geführt hat. Darüber hinaus dürfte Opel daran auch nicht viel verdienen.

Beim Mokka GS Line kann man nun auch das rote Dekor im Innenraum abwählen und stattdessen das vom Ultimate auswählen.

Ähnliche Themen

da frag ich mich sowieso noch immer:
carbon-look bei den CGI-Bildern - jedoch in real noch nix bei den PR-Fahrzeugen, bzw. wer bekommt es wirklich/überhaupt ?!?

Zitat:

Beim Mokka GS Line kann man nun auch das rote Dekor im Innenraum abwählen und stattdessen das vom Ultimate auswählen.

Wenn man das macht, was bleibt dann noch als Merkmal der GS-Line übrig?

Innen die roten Streifen in den Sitzen und außen die rote Dachdesignlinie, die TriColor-Felgen sowie das Black Pack.

Komischerweise kann man das rote Dekor nur beim Verbrenner Mokka abwählen. Beim Mokka-e nicht.
Mir ist auch noch aufgefallen das beim Mokka-e Edition der 3-phasen-Lader jetzt nicht mehr serienmäßig ist.

Hat jemand schon Differenzen in möglichen Ausstattungen zu anderen Ländern entdeckt ?

Sollte doch "hoffentlich" nicht sein, nicht das da doch irgendwo z.B. eine beheizte Frontscheibe auftaucht - die es hierzulande unverständlicherweise nicht gibt...

In Österreich gibt es eine Vorrüstung für eine AHK

Mir ist klar, das es derzeit sicherlich niemand exakt beantworten kann, aber wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit ein, das beim Mokka leistungsmäßig nochmal nachgelegt wird?

Ich dachte dabei an den 1.2. PureTech mit 155PS aus dem 2008.

Ich habe mal den Versuch gestartet den Mokka preislich den beiden Konkurrenten Puma und T-Cross gegenüber zu stellen. Grundlage sind bei allen die Basismodelle.

Mokka Preisvergleich

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 8. Februar 2021 um 11:12:45 Uhr:

... wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit ein, das beim Mokka leistungsmäßig nochmal nachgelegt wird?

0 - 100 % 😁

Zitat:

@sir_d schrieb am 8. Februar 2021 um 12:02:09 Uhr:

Ich habe mal den Versuch gestartet den Mokka preislich den beiden Konkurrenten Puma und T-Cross gegenüber zu stellen. Grundlage sind bei allen die Basismodelle.

Gut da muss man vermutlich verschiedene Varianten und Ausstattungen durchgehen um zu einer Aussage zu kommen. Was ein hartes Unterfangen sein kann bei all den Paketen und Trim Level auf beiden Seiten.
Aber von Basis bis Top Level Trim kann es hin und her pendeln in Sachen Kosten.
Mittelfristig wird Opel den höchsten Rabatt geben. Also bleibt der Mokka sicher ein sehr guter Deal

In F gibt es zur Einführung eine auf 350 Exemplare limitierte Serie GS line Chrome mit viel Ausstattung und der GS line mit Schriftzügen und Opel Emblem in Chrom.
https://www.largus.fr/.../...ne-chrome-pour-le-lancement-10544394.html

Deine Antwort