Mokka-B, 2020, Ausstattung
Separat einmal sammeln, was sich bereits an Ausstattung (in Serie) abzeichnet...
https://www.presseportal.de/pm/59486/4632624Zitat:
Alle Mokka-Modelle verfügen bereits serienmäßig über LED-Lampen an Front und Heck, eine elektrische Parkbremse und Verkehrsschilderkennung.
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Fehlen eines Panorama- oder Schiebedachs und der 155 PS Variante viel störender als eine elektrische Heckklappe. Gibts bei Astra, Golf oder so auch nicht
198 Antworten
Im Zuge des Tauschs unseres Corsa habe ich heute auch eine interessante Beobachtung gemacht, den am M118 stand auch ein Mokka-e der kurze zeit später weggefahren ist. Wir haben uns ja schon üben den Entfall des Keyless-Go and er Beifahrertür vor dem Verkaufsstart aufgeregt. Möglicherweise ist das aber gar kein Enfall im eigentlichen Sinne, denn beim Mokka-e ist es tatsächlich so, dass sich das Fahrzeug bei Annäherung automatisch entriegelt und bei Entfernen automatisch verriegelt begleitet von einem Piepen.
Die gleiche Funktionsweise hat mein neuer Corsa ebenfalls und was soll man sagen, auch der hat an der Beifahrerseite keinen Sensor mehr im Türgriff. Warum auch, das Berühren des Griffs ist ja auch nicht mehr nötig, also in der Theorie.
Jetzt erinnere ich mich an die Diskussion bezüglich des Keyless-Go beim Corsa und bin mir zwar nicht sicher, aber die Annäherungsfunktion gab es doch bisher in der Form nicht oder? Kann also der Entfall des Griffsensors auf der Beifahrerseite damit zusammenhängen, dass man ein neues Keyless-Go System verbaut hat mit Annäherungssensor oder irre ich mich da jetzt?
...und was evtl. auch im Zusammenhang mit verbesserten Diebstahl-Schutz steht ?
Die Keyless-Systeme waren in den Anfängen dahingehend doch so im Verruf (!)...
OK, die Annäherung gab es wohl schon vorher, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Seit Dezember ist das Problem mit einem Softwareupdate beim FOH wohl behebbar wie ich dem Corsa Forum entnehmen konnte.
Trotzdem, so wie das jetzt funktioniert sehe ich keinen Sinn in einem physischen Sensor auf der Beifahrerseite. Auto öffnet sich auch bei der Beifahrerseite im besten Fall bevor man die Tür erreicht.
Ich hatte vorhin Gelegenheit, mir den Mokka anzuschauen und probezusitzen. Bin positiv überrascht. Tolle Sitze (GS-line), gute Sitzposition. Materialmix voll in Ordnung. Optik super schick und modern. Selbst mit der roten Dachlinie könnte ich mich anfreunden. Echt tolles Auto.
Ähnliche Themen
Es gibt eine neue Preisliste gemeinsam mit dem Modelljahr 2021C.
Folgende Änderungen sind mir bisher aufgefallen:
- GS Line kann jetzt auch mit Matcha Grün und Power Rot bestellt werden, dann wird jedoch automatisch die Dach-Designlinie in Hochglanzschwarz ausgeführt
- Der Opel Vizor hat jetzt auch bei den unteren Ausstattungslinien einen Rahmen in Chrom
- Die Müdigkeitserkennung und die Verkehrsschildererkennung wird nicht mehr in der Preisliste aufgeführt (weder serienmäßig noch als Option)
- Der doppelte Kofferraumladeboden wird nur bei der Elegance und der Business Elegance als serienmäßig aufgeführt. Bei den anderen Ausstattungsoptionen wird er nicht mal optional angeboten. Hier war mir schon aufgefallen, dass bei sämtlichen bereits ausgelieferten Fahrzeugen kein Laderaumboden auf den Bildern zu sehen war. Das ist für mich unbegreiflich, warum der nur bei der Elegance verfügbar sein soll.
- In der Preisliste wird nun auch aufgeführt, dass es nur beim schwarzen Dachhimmel beleuchtete Make-up Spiegel in den Sonnenblenden gibt.
- Das Mode2 GreenUp Ladekabel, Mode3 Ladekabel und der Universal Charger sind nicht mehr als Option bestellbar, nur noch teilweise als teureres Zubehör.
- Das Zubehör wurde weiter ergänzt, z.B. um Winterkompletträder.
Wenn euch noch weitere Änderungen auffallen, teilt sie gerne mit.
Ob der Ladeboden dann eine Option im Zubehör-Shop sein wird (?) - irgendwie hab ich das mal für ein anderes/älteres Modell (Corsa-D/E) schwach in Erinnerung...
Den Vizor mit Chrom oder Schwarz gem GS-Line kennt man ja von Bildern.
Mich hätte mal interessiert wie Basis und Edition mit der anfänglichen Beschreibung von wegen keinem der beiden anderen Varianten ausschaut ??
Dach-Designlinie Schwarz, 😎, das sollte optional auch so gehen !
Keine Verkehrsschilderkennnung mehr?
Edit: Ist doch noch da, Serie bei GS-Line und Ultimate, auf die schnelle im Konfigurator mal nachgesehen.
Die GS-Line in Grün und Rot, wie bereits erwähnt, jetzt auch konfigurierbar.
Gefällt mir sehr gut. Das Grün und Rot mit den schwarzen Akzenten hat was.
Wird zumindest in der Preisliste nicht mehr aufgeführt??
Auch in der österreichischen Preisliste wird nur beim Elegance der doppelte Ladeboden aufgeführt. Beim Ultimate steht "Vorbereitung Doppelter Gepäckraumboden". Das ist ja ne Sauerei, dass der Ladeboden beim Ultimate nicht serienmäßig ist, aber beim Elegance. Und zusätzlich bestellen kann man ihn bis jetzt auch nicht...
Zitat:
@RueDaguerre schrieb am 3. März 2021 um 21:29:45 Uhr:
Wird zumindest in der Preisliste nicht mehr aufgeführt??
Also laut Händlerkonfiguration ist bei Modelljahr 2021C zumindest bei Elegance:
Verkehrsschilderkennung (UVX) - Serie
Müdigkeitserkennung - Serie
Tatsächlich wird es in der Preisliste nicht aufgeführt.
Das mit dem "doppelten" Ladeboden ist natürlich echt spannend. In den vorherigen Preislisten wurde der aber nicht mal erwähnt, aber dann verstehe ich jetzt die Begrenzung auf Elegance nicht.
Wenn man sich mal das Video vom GS Line anschaut:
https://youtu.be/cOy71k5BX7k?t=2082
Hat der halt den doppelten Boden. Alles sehr verwirrend. Ganz streichen... Ey jo. Für die unteren Varianten streichen.... meinetwegen, aber ihn für (Business) Elegance verfügbar machen und für Ultimate nicht?!?
Da man in der GS-Line in Verbindung mit Matcha-Grün versucht,die roten Akzente entfallen zu lassen,hätte man konsequenterweise auch die Auswahl der roten Tricolor-Felge streichen können.
Zumindest hätte man als Option, die Bicolor-Felge anbieten können.
vielleicht wäre eher eine Color-Edition angesagt, wo man eben just diese ganzen rot-Elemente variabel hält, ob: Chrom, Schwarz, Rot oder gar andere Farbe
Maximal 230/260 Nm muss man schon erstmal auf die nicht angeriebene Hinterachse bekommen 😁
Würde ich beim Mokka-e dran schrauben und dann wundern, was aus der Reichweite geworden ist 😉
Ein Fahrbericht zum e-C4:
https://youtu.be/aOeFFrTkveM
Haben auch die Opel auf der Plattform die hier gezeigte Blinkererinnerung. Ab Minute 3.24.?
Besser wäre eine Erinnerung, überhaupt mal den Blinker zu nutzen.