Mokka-B, 2020, Ausstattung

Opel

Separat einmal sammeln, was sich bereits an Ausstattung (in Serie) abzeichnet...

Zitat:

Alle Mokka-Modelle verfügen bereits serienmäßig über LED-Lampen an Front und Heck, eine elektrische Parkbremse und Verkehrsschilderkennung.

https://www.presseportal.de/pm/59486/4632624
Beste Antwort im Thema

Ich finde das Fehlen eines Panorama- oder Schiebedachs und der 155 PS Variante viel störender als eine elektrische Heckklappe. Gibts bei Astra, Golf oder so auch nicht

198 weitere Antworten
198 Antworten

Ja, ich habe auch noch mal geschaut:
„In manchen Ländern, unter anderem in Deutschland, ist die Verwendung der akustischen Schließrückmeldung straßenverkehrsrechtlich unzulässig (in Deutschland gemäß §16 Abs. 1 und §30 Abs. 1 StVO). Die Einhaltung ist durch den Fahrzeugführer sicherzustellen.“
Das steht bei Daimler !

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Opel die Funktion aktiviert, obwohl nicht erlaubt.

Auf solche zitierten Rechtsergüsse gebe ich nicht viel, da es immer wieder Lücken in der Auslegung gibt und mir hier der Bezug eher in Richtung Alarmanlage oder ähnliches geht.

Mich nervt es aber auch.
Opel sollte das zumindest im Menü abschaltbar machen.

Ich habe beim Händler gefragt, der sagte, man könne es nur abschalten über die Deaktivierung der „automatischen Verriegelung“.

Zitat:

@renmen schrieb am 1. September 2021 um 17:05:55 Uhr:

Ich habe beim Händler gefragt, der sagte, man könne es nur abschalten über die Deaktivierung der „automatischen Verriegelung“.

Ja, das war mir klar.
Dann ist das Keyless für mich aber nicht mehr komplett nutzbar.