ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Moin moin aus'm Vogelsberg

Moin moin aus'm Vogelsberg

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. März 2012 um 22:05

Servus,

ich heiße Marc, bin gerade im September frisch 30 geworden und war eigentlich auf der Suche nach einem S3 Sportback oder einem TTS, doch dann ist mir ein "normaler", dennoch sehr exklusiver TT in absoluter Traumausstattung und neuwertigem Zustand in die Hände gefallen, so dass ich einfach nicht wiederstehen konnte. Für den Preis hätte ich sicherlich auch einen TTS bekommen, aber die Ausstattung war es mir Wert, denn der 200PS TFSI mach auch mit Chip tierisch viel Spaß. Vorher war ich mit einem limitierten Golf 4 25-Jahre Jubi GTI unterwegs, der mir ebenfalls ca. 4 Jahre viel Spaß und Freude und nochmals Spaß bereitet hat. :D

Die rechte hintere Felge hatte beim Kauf ein paar Bordsteinschrammen und ich persönlich fand, dass das gunmetal grey nicht sehr gut mit dem suzukagrau harmoniert hat (auf den Bildern sieht es top aus, doch in echt leider nicht so passend; sehr vom Licht abhängig, da das suzukagrau so extrem die Farbe verändert), also habe ich die Felgen direkt zum Lacken gegeben und sie schwarz glänzend gemacht, passend zu den Spiegelkappen.

Da das Ergebnis vom Lacken m.E. eher suboptimal ist und beim Transportieren bereits eine Abschüfung entstanden ist, werde ich die Felgen noch vor dem Sommer in RAL 9005 (Tiefschwarz) glänzend pulvern lassen.

Bin auf eure Meinungen gespannt... auf ein fröhliches miteinander. :)

Hier geht's zu meiner neuen Errungenschaft...

 

Beste Grüße aus dem Vogelsberg

v1c

Beste Antwort im Thema

mir gefällt die schwarze Lippe der neuen Exterieur - Nase nicht, sieht irgendwie aus als fehle der Unterkiefer. 

93 weitere Antworten
93 Antworten
am 6. März 2012 um 14:31

noch einer mit den Schalen. Willkommen im MT und im Club der Schalenbesitzer:D

Themenstarteram 6. März 2012 um 19:44

Eierschalenclub? :D :D

Themenstarteram 8. März 2012 um 20:21

Ich scheine momentan etwas Glück zu haben. *froi*

Habe heute einen Satz Alutec Shark 18 Zoll mit 235/40 R18 Conti TS830 Winterpellen mit vollem Profil, AUFGEPASST geschenkt bekommen. Sehr geil nun hab ich nach dem Winter 3 Sätze Winterkompletträder abzugeben. Einen 16 Zoll Audi 20-Speichen mit neuwertigem Profil, einen Satz Ronal R7 17" mit neuen Hankook w310 in 225/45 R17 und eben oben besagten.

Die Shark Dinger sind in der Tat nichts um auf den TT zu ziehen, aber mit dem Verkauf von den 3 Sätzen kriegt man doch bestimmt 'nen sweeten 18er oder gar 19er Satz fürn nächsten Winter.

Ich Glücksschweinchen... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Ich scheine momentan etwas Glück zu haben. *froi*

Habe heute einen Satz Alutec Shark 18 Zoll mit 235/40 R18 Conti TS830 Winterpellen mit vollem Profil, AUFGEPASST geschenkt bekommen. Sehr geil nun hab ich nach dem Winter 3 Sätze Winterkompletträder abzugeben. Einen 16 Zoll Audi 20-Speichen mit neuwertigem Profil, einen Satz Ronal R7 17" mit neuen Hankook w310 in 225/45 R17 und eben oben besagten.

Die Shark Dinger sind in der Tat nichts um auf den TT zu ziehen, aber mit dem Verkauf von den 3 Sätzen kriegt man doch bestimmt 'nen sweeten 18er oder gar 19er Satz fürn nächsten Winter.

Ich Glücksschweinchen... :D :D :D

Jetzt sag nicht auch noch, wenn man dich "kloppt" faellt Gold aus dir heraus!

Ich muss sogar bei 54,01 Euro getankt den 1 Cent bezahlen!!!! :mad::D

Themenstarteram 8. März 2012 um 20:32

:D :eek: :) :eek: :eek: :eek: :D

Man brauch auch ab und zu Glück im Leben, aber nur um dich zu beruhigen... ich hab noch kein Gold aus mir rauspurzeln sehen. :D

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 16:02

War lange still... weils net viel gab... hab mich bei den Winterfelgen für die RS6 in gunmetal entschieden, die auch noch auf den Pics noch zu sehen sind (jaja ich weiß, bin spät dran :D:D)... ansonsten gabs noch ne neue Front, um die alte etwas in die Jahre gekommene "S-Line VFL Front" etwas aufzuwerten bzw. zu ersetzen, die passenden Schweller gabs dazu. Ich muss sagen.... ich bin begeistert.....

Was meint ihr?

aus ALT... mach NEU! :D:D

Alt-foto
Hellyeeaaaahh-foto-1
Hellyeeaaaahh-foto-2

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

War lange still... weils net viel gab... hab mich bei den Winterfelgen für die RS6 in gunmetal entschieden, die auch noch auf den Pics noch zu sehen sind (jaja ich weiß, bin spät dran :D:D)... ansonsten gabs noch ne neue Front, um die alte etwas in die Jahre gekommene "S-Line VFL Front" etwas aufzuwerten bzw. zu ersetzen, die passenden Schweller gabs dazu. Ich muss sagen.... ich bin begeistert.....

Was meint ihr?

aus ALT... mach NEU! :D:D

Sauber.:D

Aber, da hätte ich gleich den RS-Grill verbaut.

Front einmal ab und so. . .

jup finds auch ok ;)

mit dem Grill och jo aber passt schon

Gruss Rocco

Hübsch hübsch :)

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Sauber.:D

Aber, da hätte ich gleich den RS-Grill verbaut.

Front einmal ab und so. . .

Jo da haste recht... ich hätte sogar einen haben können für schlappe 250 €, aber da ich nicht gleich zugesagt hatte, war er kurz darauf weg! :eek::eek::eek::eek: Sei's drum! :D

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Sauber.:D

Aber, da hätte ich gleich den RS-Grill verbaut.

Front einmal ab und so. . .

Jo da haste recht... ich hätte sogar einen haben können für schlappe 250 €, aber da ich nicht gleich zugesagt hatte, war er kurz darauf weg! :eek::eek::eek::eek: Sei's drum! :D

Kannst du ja noch nachholen. :);)

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Sauber.:D

Aber, da hätte ich gleich den RS-Grill verbaut.

Front einmal ab und so. . .

Jo da haste recht... ich hätte sogar einen haben können für schlappe 250 €, aber da ich nicht gleich zugesagt hatte, war er kurz darauf weg! :eek::eek::eek::eek: Sei's drum! :D

Der TTS in schwarz hätte es aber auch getan :D

2013-06-06-20-18-28
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:24

Ganz ehrlich? Ich finde meinen in schwarz glänzend eigentlich ganz hübsch! :)

Außerdem hätte ich dann wieder das Loch vom Emblem stopfen müssen...

Alles vielll zu stressig... :D:D

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Der TTS in schwarz hätte es aber auch getan :D

Ach LOL, die sind doch gleich! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Ganz ehrlich? Ich finde meinen in schwarz glänzend eigentlich ganz hübsch! :)

Außerdem hätte ich dann wieder das Loch vom Emblem stopfen müssen...

Alles vielll zu stressig... :D:D

Also beim RS G ist da kein Loch.

Das wird in die Waben geclipst.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Moin moin aus'm Vogelsberg