ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Moin Leute

Moin Leute

Chevrolet Caprice 3
Themenstarteram 18. März 2021 um 13:55

Hallo ich bin Sven aus dem Norden Deutschlands .

Fahre seit einigen Jahren Harley , am liebsten Shovelhead und habe vor 2 Wochen ein Trennungskind übernommen .

Hatte vor ein paar Jahren schonmal ein US-Car , einen Dodge Ram 3500 mit 5,9 Liter Cummins .

Nun ist es ein 89ziger Caprice Stationwagon geworden .

Läuft , bremst sieht wild aus und macht guten Sound .

Kommen bestimmt bald Fragen ,weil ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden .

Gruß Sven

Caprice 89
Caprice 89
Caprice 89
+1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Na dann... willkommen hier bei den Irren :)

Auch von mir willkommen!

Cooler Wagen aber die Felgen passen für meinen Geschmack nicht wirklich dazu.

Zeitgenössisch sind die jedenfalls nicht, könnte Stress geben in Verbindung mit der H-Zulassung

Aber alles in allem gefällt mir dein "Trennungskind" :)

Da bin ich natürlich vorbelastet. Hatte nen Kombi und nen Caprice, nur nicht beides zusammen

Der Kombi war ein Olds Delta 88, also bis auf die Schnute gleich, Bj 84, der Cap war 87, hatte aber nen 88er Verteiler, das gab Blicke in Köln X) und erklärte den nicht funzenden Tempomat

Olds Custom Cruiser
Cap-fahrerseite
Themenstarteram 18. März 2021 um 15:56

Ja ein bisschen was will ich machen .

Auf alle Fälle 8 x 15 Felgen mit 225/75 vorne und 275/60 hinten .

Die Chromfelgen sind eingetragen aber zu groß .

Die Bumper Filler müssen repariert oder getauscht werden .

Die Hutze an den Vergaser angeschlossen werden und ein Chokezug installiert werden .

Dann sollte erstmal Ruhe sein .

Den Scoop würde ich gleich raus schmeißen.

Themenstarteram 19. März 2021 um 8:34

Nee , der Scoop ist geil , der bleibt .

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden . ;)

Moin Sven , warum am liebsten Shovelhead ?

Gruß , Stefan

Themenstarteram 19. März 2021 um 14:44

Moin Stefan ,

der Klang , die Rockerboxen und das die entgegen der Meinung von vielen ziemlich problemlos laufen .

Gruß Sven

Shovel
Shovel

Kicker only?

Shovel ist einer der schönsten Motoren von HD, für mich.

Themenstarteram 19. März 2021 um 17:24

Logo

Jetzt hat SCOPE aber mal eine Frage zur Scoop.

Ist die fest auf der Haube und geht mit hoch? Wie ist da der

Anschluss zum Intake gelöst? Ich kenne das so, dass die

Haube darum aufgeht und das Ding feststeht. Es ist doch auch

ein Gestänge angeschlossen, damit dir Klappen sich bewegen?

Sonst hat das doch so viel Effekt, wie wenn du den Kuryakyn

nur passiv auf den Vergaser steckst.

Gruß SCOPE (der bleibt auch)

Wollte ich immer nachrüsten bei meiner Early Evo aber kann mit rechts nicht treten.

Themenstarteram 19. März 2021 um 19:25

Hi Scope ,

ich werde morgen was basteln das die Klappen sich bewegen .

Mache ein paar Fotos wenn es funktioniert . Ist fest mit der Haube verschraubt .

Gruß Sven

Themenstarteram 19. März 2021 um 19:27

Kapitaen hatte am Evo auch nen Kicker . Der ließ sich super ankicken .

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen