Moin - Hallo!

Volvo V70 2 (S)

Ich sage 'mal Hallo!

Nachdem meinem V40 kürzlich ein Multivan geradewegs mittig in die Seite geknallt ist und dieser Totalschaden nahm, bin ich nun mit einem V70 II unterwegs.
Ich hoffe, hier genauso viel nützliches lesen zu können, wie im V40-Teil ;-)

Gruiss, Torsten

16 Antworten

Moin!

Erstmal herzlich willkommen und Beileid zum verstorbenen V40.
Hoffentlich ist niemand verletzt worden...

Mit dem V70II hast du dir ein schönes Auto zugelegt.
(gibts Fotos?)

Und keine Sorge - dieses Forum ist PRIMA 😁 😁 😁

Gruß

Klaus

Auch von mir Willkommen.

Hoffentlich seid Ihr unbeschadet aus dem V40 gekommen.
Nen seitenhieb ist ne böse Geschichte und ist meistens sehr Verletzungsreich.

Mit Deinem Ersatzelch bist Du hier auf jedenfall gut aufgehoben.
Gibt viele Spezialisten hier, die gerne weiterhelfen und sich Hervorragend auskennen.

Jetzt fehlen nur noch Bilder. Ohne Bilder gibt auch keine Hilfe.....😁

Lieben Gruß aus Kroatien. Bin gestern mit meinem Elch hierher in den Urlaub gefahren (1260 km) und sitze grad mit nem Kaffee und Meerblick am Laptop.
Muss Irgendwer Arbeiten....😎

*Duckundwech*

Herzlich willkommen im Forum der etwas korpulenteren Elche! Gute Fahrt und eine schöne, unfallfreie Zeit. Meine Big Pearl freut sich auch auf seine Fahrt nach Italien am WE. Artgerechte Elchhaltung, 1000km am Stück...

Na dann willkommen im Forum und herzlichen Glühstrumpf zum Dicken 🙂 Und ja - eine bebilderte Vorstellung ist bei uns Pflicht!! 😁 Aber dann wirst du auch gut aufgehoben sein 😉

Schöne Grüsse vom Volvo-Friend und viel spass & viele nordisch coole Kilometer mit deinem Elch! 😎

PS: Ja muss noch arbeiten 😠 Unglaublich was sich manche erlauben, einfach aus ihren Ferien am Meer zu posten!! 😮 😁 Na ja, nächste Woche gehts dann in die Berge nach Österreich, Meer gibts dann im Herbst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

sitze grad mit nem Kaffee und Meerblick am Laptop.
Muss Irgendwer Arbeiten....😎

Unverschämtheit 😁😛

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Lieben Gruß aus Kroatien. Bin gestern mit meinem Elch hierher in den Urlaub gefahren (1260 km) und sitze grad mit nem Kaffee und Meerblick am Laptop.

Faire Sache, war ich letzten Monat auch mit dem Auto (Großraum Pula, Peroj um genau zu sein), waren auch etwa 1250 KM.

Grüße
Markus

wenn ich den see seh, brauch ich kein meer mehr ...

Willkommen bei den Elchfreunden 🙂
Mit dem V70 hast du dir was feines angeschafft!

Allzeit Gute Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von longueval

wenn ich den see seh, brauch ich kein meer mehr ...

Angeber... 😁 Ich seh lediglich das andere Seeufer... 😛

So, schluss mit OT! Frage an den TE: Was ist es denn überhaupt für ein Elch geworden? Ein 2.4 sehen wir in der Signatur, ein Bj. 2002 sehen wir auch, also ein Vorfacelift! Aber 140, oder 170 PS? Farbe? Schwarz oder Silber, oder doch etwas spannenderes? 😉 Ausstattung? Na ja, Bilder würden uns das Raten ersparen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

😮 😁 Na ja, nächste Woche gehts dann in die Berge nach Österreich, Meer gibts dann im Herbst 😉

Warum fährst Du aus der Schweiz (Berge) nach Österreich (noch mehr Berge)?

Für uns (mich und meinen Elch) war die Tour schon recht Spannend. Mit dem Reparierten Zylinderkopf bin ich lediglich erst 800km gefahren. Somit war die Tour schon mit etwas Nervosität verbunden.
Aber er lief wie nen Jungelch. Absolut Problemlos.

Hier angekommen hab ich Wasser und Öl Kontrolliert. War alles so wie vor der Tour.
Also hab ich wohl alles wieder Richtig zusammengebaut.😁

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

😮 😁 Na ja, nächste Woche gehts dann in die Berge nach Österreich, Meer gibts dann im Herbst 😉
Warum fährst Du aus der Schweiz (Berge) nach Österreich (noch mehr Berge)?

Für uns (mich und meinen Elch) war die Tour schon recht Spannend. Mit dem Reparierten Zylinderkopf bin ich lediglich erst 800km gefahren. Somit war die Tour schon mit etwas Nervosität verbunden.
Aber er lief wie nen Jungelch. Absolut Problemlos.

Hier angekommen hab ich Wasser und Öl Kontrolliert. War alles so wie vor der Tour.
Also hab ich wohl alles wieder Richtig zusammengebaut.😁

Na das würd dich jetzt wunder nehmen, wa? 😁

Du, man muss den Frauen ja ab und an was bieten und da hab ich jetzt für mich und Frau Volvo-Friend ein paar Tage in einem tollen Wellness-Hotel in Grenznähe gebucht. Leider wäre etwas in dieser Grössenordnung in der Schweiz völlig überteuert und finanziell nicht möglich gewesen - fahre eben Volvo 😁 *SCHERZ*! Na ja und da ich ja halber Österreicher bin, lässt sich das wunderbar mit einem Besuch bei Familie und Freunden kombinieren 😉 Und so kommt auch mein Dicker mal wieder zum touren - geht ja in der Schweiz kaum... in guten 3 Stunden von Nord nach Süd... da is der Dicke ja grad mal warm gelaufen 😁

Sag mal, hast du eigentlich irgend wie noch raus gefunden warum das ganze Schlamassel passiert ist? Gibts was auf was ich zukünftig noch mehr achten soll? Fahre schliesslich mit dem selben Elch-Herz in der Gegend rum 😉

Schöne Grüsse ans Meer!
Lukas

Zitat:

Original geschrieben von UncleTB

Ich sage 'mal Hallo!

Nachdem meinem V40 kürzlich ein Multivan geradewegs mittig in die Seite geknallt ist und dieser Totalschaden nahm, bin ich nun mit einem V70 II unterwegs.
Ich hoffe, hier genauso viel nützliches lesen zu können, wie im V40-Teil ;-)

Gruiss, Torsten

Daaaanke für all die Guten Wünsche!

Nein - verletzt wurde niemand, nur ein paar Prellungen vom Gurt.

Also, momentan ist das ein
- V70 II
- BJ 2002
- 2.4 Benziner
- 125kW/170PS
- LL 178000
- Cosmos Blue
- 7x16 Xenia Felgen
- schwarzes Vollleder innen
- Klima, Telefon, Alu-Dekor, etc.

Bilder poste ich gerne später .... wenn ich n Heckspoiler gefunden habe ;-)

Gruss, Torsten

Zitat:

Original geschrieben von UncleTB

Bilder poste ich gerne später .... wenn ich n Heckspoiler gefunden habe ;-)

Gruss, Torsten

Einen Heckspoiler suche ich schon ehwig... Gebrauchte gibts eigentlich nicht und sonst auf Ebay nur den Billig-Nachbaukram (meist nur zum kleben - geht ja wohl gar nicht 😰)! Den originalen gibts bei Skandix zu bestellen, aber achtung! Nimm den für 280.- EUR! Das ist der originale von Volvo, mit Zulassung und integrieter Bremsleuchte! Auch der ist unlackiert, bzw. nur grundiert, aber mach dir und deinen "Nachfahreren" den gefallen und bastle keinen Müll an dein Dach 😉

Montageanleitungen gibts im Netz zu genüge und ist relativ simpel!

Wir freuen uns auf die Fotos - gerne auch ohne Spoiler 😁

Zitat:

Also, momentan ist das ein
- V70 II
- BJ 2002
- 2.4 Benziner
- 125kW/170PS
- LL 178000
- Cosmos Blue
- 7x16 Xenia Felgen
- schwarzes Vollleder innen
- Klima, Telefon, Alu-Dekor, etc.

Schöööön. 😎

Her mit den Fotos - Spoiler ist wurscht (würde ich mir nie ranbauen. Nicht mein Ding. Aber ist ja Geschmacksache...)

Gruß

Klaus

Deine Antwort