1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Moin Freunde wegen Tuning

Moin Freunde wegen Tuning

Audi 80 B3/89

Moin FReunde Abens fahren sie bei und ab und zu mal Rennen und ich wollte euch Fragen wie ich meine kleinen Audi 80 Coupe noch weiter aufpauern kann .

Kann es auch sein weil ich brauche neue Hydrostössel kann es ein Leistungs Verlust sein und ich brauche noch ein Warmlaufregler hat jeMAND NOC EINEN und meine Wasserpumpe quietscht wie bekomme ich das weg

guss Marcel

22 Antworten

mit dem 115 PS Motor wirst Du in den seltensten Fällen einen sicheren Sieg einfahren können. Da sind manche Golf 2 GT schneller auf 100, von GTI´s mal ganz zu schweigen. Mein NG mit 136 PS (OK, ist ein schwerer Quattro) ist schon kein Kind von Spritzigkeit, wie soll das erst mit 115 PS sein?!

Mach lieber was am Sound und lehn Dich genüsslich zurück, wenn einer an der Ampel neben Dir steht und auffordernd glotzt😉 Ein Sportauspuff und bearbeiteter Luftfilterkasten mit Sportfilter machen soundseitig beim 5-Ender so viel her, dass die meisten eh denken, dass der viel mehr kann. Rein theoretisch könnte es ja auch ein 170 PS 20 V sein. Einfach Typenschilder abnehmen und Sound reinpacken😁

Ist ein ernstgemeinter Tip. Leistungsmäßig wirst Du bezahlbar niemals mehr als aus einem NG rausholen. Für das Geld, das Du für 150 PS und 200 Nm ausgeben müsstest, kannste besser einen 5-Ender Turbo reinbauen.

Also was den 115Psler angeht wird der denke ich oftmals unterschätzt. Mit dem 136Ps Quattro hält der (gut eingefahren) sicher mit.

Dennoch fliegt der bei mir bald raus.

Was den Sound angeht geb ich dir recht. Hatte letztens mal schnell um ne Kurve biegen müssen (Aus dem Stand) Also mit Vollgas rum-der im getunten A4 hinter mir hat die Kinnlade fast nicht mehr hochbekommen 😁

Ich versteh das ganze sowieso nicht, lasst doch deinen Motor genau so wie er ist. Wenn er läuft dann lass ihn laufen, abgesehen davon das dass auto auf den jetzigen Motor ausgelegt ist, find ich das ganze für einen schwachsinn.
Kauf dir wenndann einen anderen der eine größere Motorisierung drin hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Also was den 115Psler angeht wird der denke ich oftmals unterschätzt. Mit dem 136Ps Quattro hält der (gut eingefahren) sicher mit.

Stimme ich dir zu. Habe zumindest keine Probleme mitzuhalten 😁

Zitat:

Was den Sound angeht geb ich dir recht. Hatte letztens mal schnell um ne Kurve biegen müssen (Aus dem Stand) Also mit Vollgas rum-der im getunten A4 hinter mir hat die Kinnlade fast nicht mehr hochbekommen 😁

Ja so was hatte ich auch schon, zumal ein offener Sportluftfilter schon einen guten Sound hat. 😉

Kann mit meinen Fahrleistungen nicht klagen. Und es soll noch etwas draufgepackt werden. 🙂

ich gebe euch recht von Sound aber ich habe ja Einen Bosal Top Sport drunter und dehn hörtman überhaupt nicht erst ab 3000 U/min und dann vom Gass geht ich mööchte deh wohl noch ein bisschen lauter haben was habt ihr denn drunter.

Ab Kat: Serie
davor: nicht mehr 😁

In meiner Sig. sind Videos, da kann man etwas davon hören!

klick mal in meine AUDI 90 Signatur. So klingt das, wenn VSD und ESD leer sind😁

Deine Antwort